Also ich habe beides gezockt, und muss sagen, dass das GH Drumkit besser is als das Rockband Drumkit. Deswegen hab ichs mir auch gekauft.^^
Allerdings geht mir das gekloppe aufn sack, (obwohl es leiser als bei RB is) deshalb hab ich einfach ein 3,5mm klinkenstecker-Verlängerungskabel geauft (5m), an meinen Fernseher gestöpselt un spiel deshalb mit in-ear Kopfhöhrern. Das kann ich nur empfehlen. Das kabel koste 6€ un wer in-ear Kopfhörer hat is gut, wer nit, kauft sich halt billige. Da hört man garnix! Geht auch für Gitarre, da hört man da das klicken nit so...
Die Gitarren sin bei GH u RB ungefähr gleichwertig, die Slidebar is allerdings nit zu gebrauchen (find ich).
Dass das "Band-feeling" bei GH schlechter sein soll is Blödsinn. Das is genauso toll wie bei Rockband!
Mir persönlich gefällt Guitar Hero besser, deshalb hab ichs, wieschon erwähnt, gekauft!
Ach äähh, nochwas: die Drumsticks sin bei beiden fürn Arsch. Die von GH sin mir durchgebrochen...
Da ich au Schlagzeug spiele hatte ich noch welche, aber selbst wenn nit, wärs kein problem gewesen, man kriegt für 5€ schon ganz Gute...