Gut oder böse? Auf welcher Seite spielt Ihr am liebsten?

Auf welcher seite spielt ihr am liebsten ??

  • Auf der Guten

    Stimmen: 48 49,0%
  • Bösssse

    Stimmen: 50 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
in welchen spielen spielt ihr den für das gute?

ich bin so für beides bösse weil ich ja gta und need for speed (ist ja auch nicht für das gute) spiele aber bei anderen spiele ist es mir egal:D
 
hängt vom spiel ab.
meistens versuche ich, einen neutralen charakter zu spielen, der für seine eigene moral kämpft, sich aber nicht einer vermeintlich "guten" allgemeingültigen unterwirft. daher habe ich mal mangels einer neutralen option für böse gestimmt.
 
In Spielen wie KotOR oder so spiel ich beim ersten Durchspielen immer "Gut".
 
Ich finds nicht cool sich am leid anderer aufzugeilen o.Ä. und auch spielerisch allzu stark gegen die menschlichen und eigenen Moralvorstellungen zu handeln. Von daher spiel ich zu 90% Gut.
 
SethSteiner schrieb:
Ich finds nicht cool sich am leid anderer aufzugeilen o.Ä. und auch spielerisch allzu stark gegen die menschlichen und eigenen Moralvorstellungen zu handeln.
ach herrje, da ist aber jemand wieder tiefsinnig, wohl gerade den ZDF Bericht aus dem anderen Forum gelesen oder wie? ;)

also ich spiele gerne auf der boesen Seite
a) finde ich meisst (haengt natuerlich stark vom Spiel ab) die boesartigen Rassen/Voelker interessanter (den strahlenden Held spielt man doch eh in 99% aller Spiele) und
b) die boesen in Onlinespielen idR in der Unterzahl sind und ich das reizvoller finde, als immer in 10 zu 1 in die Schlacht zu ziehen und sich dann zu bruesten was man doch gerade geleistet hat... dann bin ich ehrlich gesagt lieber der eine gegen 10 ;)

und ausserdem mag ich in Fantasiespielen Orcs, und die sind doch leider eher selten "gut" :D
 
Jefferson schrieb:
ach herrje, da ist aber jemand wieder tiefsinnig, wohl gerade den ZDF Bericht aus dem anderen Forum gelesen oder wie? ;)

Was hat das denn mit Tiefsinnig zutun bitte? Ich finds plemplem, die Meinung darf doch wohl erlaubt sein, im übrigen verurteil ich den Bericht, aber hey ist ja egal, hauptsache versuchen was negatives zusagen, schon klar.
 
Wenn ich die Wahl habe, dann spiele ich immer gut... ich kann einfach nicht anders.. zumal man sich als Böser nichts um die "Bedürfnisse" der anderen Charaktere in der Spielwelt schert und daher nicht sehr viele Sidequests machen kann... allerdings habe ich keine Probleme als "Strangeling" durch die Spielwelt zu wandern... abseits von Weiß und Schwarz - auf dem "grauen" Pfad... ;)
 
SethSteiner schrieb:
Was hat das denn mit Tiefsinnig zutun bitte? Ich finds plemplem, die Meinung darf doch wohl erlaubt sein, im übrigen verurteil ich den Bericht, aber hey ist ja egal, hauptsache versuchen was negatives zusagen, schon klar.

nur die Ruhe Herr Steiner, war nicht so ernst gemeint, ich mache die " ;) " schon mit absicht
wenn Du es falsch aufgeschnappt hast tut es mir leid, war nicht meine Absicht.
 
Ich spiel am liebsten böse. Gut sein kann man ja auch im realen leben, aber richtig schön gemein...
Auserdem gibts bei den bösen die lustigeren Quests (Oblivion, Kotor 2)
 
Böse.:evil:
Weil die bösen Quests bei Rollenspielen mehr Spass machen, und weil ich gerne Ballerspiele spiel. Und die sind ja alle soooo böse.:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Böse.:evil:
Weil die bösen Quests bei Rollenspielen mehr Spass machen, und weil ich gerne Ballerspiele spiel. Und die sind ja alle soooo böse.:rolleyes:

Du bist bei Gothic 3 bestimmt auch für die Orks, du Königsverräter :ugly:

Ich spiele die meisten Spiele, bei denen man die Wahl hat zweimal durch. Aber zuerst immer als Guter, weil ich mich sonst schlecht fühle. Beim zweiten mal kann das dann ruhig die böse Seite sein, weil ich weiß: "hey, ich hab beim letzten mal diese Welt schon gerettet!" :ugly:
 
Also da sollte man erstmal zwischen zwei Spielearten unterscheiden. Da gibts die Spiele, in denen man einen Bösen spielt und die, in denen man einen Guten spielt. Und dann gibts die Spiele, die einem Entscheidung lassen. Und da versuche ich eigentlich jetzt nicht NUR böse oder gut zu sein, sondern so, wie ich oder mein Charakter handeln würde. Vielleicht kann man es so ausdrücken - In Entscheidungs-Spielen gehe ich dann meistens nicht auf die gute oder böse, sondern auf die egoistische und für mich vorteilhafte Seite.
Hach war das wieder kompliziert xD
 
Malkavian Kindred schrieb:
Du bist bei Gothic 3 bestimmt auch für die Orks, du Königsverräter :ugly:

Ich spiele die meisten Spiele, bei denen man die Wahl hat zweimal durch. Aber zuerst immer als Guter, weil ich mich sonst schlecht fühle. Beim zweiten mal kann das dann ruhig die böse Seite sein, weil ich weiß: "hey, ich hab beim letzten mal diese Welt schon gerettet!" :ugly:

Siehst du Malki, das ist der grundlegende Unterschied zwischen dir und mir. Du bist lieber erst gut und dann mal böse. Ich bin einfach "evil like Hell":evil: und zock beim ersten mal immer direkt böse. Da brauch ich mich um keine Regeln kümmern und das ist es ja was ich will wenn ich zocke. Danach beim zweiten zocken beachte ich dann auch mal Regeln und versuch mich am Riemen zu reißen um lieb zu sein. Aber bei Gothic 3 ist das was anderes, da würde ich erst gegen die Orks sein. Schließlich bin ich ja ein Mensch und das ist auch gut so. Als erstes brauch ich mal nen besseren PC damit ich das richtig zocken und dann nach 100-200 Stunden wenn ich das einmal auf Seiten der Menschen durchgezockt habe, dann werde ich mal den Orks helfen und mich als Morra bezeichnen lassen ohne die dafür nen Kopf kürzer zu machen. :D
 
Dativ schrieb:
Also da sollte man erstmal zwischen zwei Spielearten unterscheiden. Da gibts die Spiele, in denen man einen Bösen spielt und die, in denen man einen Guten spielt. Und dann gibts die Spiele, die einem Entscheidung lassen. Und da versuche ich eigentlich jetzt nicht NUR böse oder gut zu sein, sondern so, wie ich oder mein Charakter handeln würde. Vielleicht kann man es so ausdrücken - In Entscheidungs-Spielen gehe ich dann meistens nicht auf die gute oder böse, sondern auf die egoistische und für mich vorteilhafte Seite.
Hach war das wieder kompliziert xD
Mehr als ein dito kann ich nicht druntersetzen. :D
Hauptsache ich hab am Ende das meiste Gold :ugly:
 
Ich spiel auch immer auf der "guten" Seite, da der Paladin meine lieblingsklasse ist und diese ja Rechtschaffen sein müssen.
 
Zurück