Gut oder böse? Auf welcher Seite spielt Ihr am liebsten?

Auf welcher seite spielt ihr am liebsten ??

  • Auf der Guten

    Stimmen: 48 49,0%
  • Bösssse

    Stimmen: 50 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
also ich spiele hauptsächlich böse und wenn ich mal ein guten spielen muss weil es keine bösen gibt dann mache ich manchmal meine Freunde fertig oder lasse sie im kampf im stich
 
Hängt auf jeden Fall vom Spiel ab!
Wenn ich jetzt hald Ego-Shooter zocke, bin ich meist für das gute (CS-->CT^^), bei Splinter Cell bin ich ja auch bei den guten....
Also meist das gute, bei GTA und NFSU, NFSU2, NFSMW... sieht das dann wieder andersrum aus!
mfg
 
Gut, ganz klar. Böse habe ich auch gelegentlich mal probiert, ist aber irgendwie nicht der Brüller. Artet bei mir immer im brutalen Gemetzel aus. Macht keinen Spaß.
Dann leber auf der guten Seite und auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. ;)
 
Wenn es mal die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden dann probier ich einfach alles aus.
Und wenn es schon vorgegeben ist gefallen mir Böse Helden lieber, ich meine böse so wie Arthas,Max Payne oder Riddick.
Aber am liebsten spielen wir doch alle mit Kitty und Wendy oder? :D
 
nomar schrieb:
Und wenn es schon vorgegeben ist gefallen mir Böse Helden lieber, ich meine böse so wie Arthas,Max Payne oder Riddick.
Aber am liebsten spielen wir doch alle mit Kitty und Wendy oder? :D

Max Payne und Riddick sind auch so böse :rolleyes:
 
nomar schrieb:
Wenn es mal die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden dann probier ich einfach alles aus.
Und wenn es schon vorgegeben ist gefallen mir Böse Helden lieber, ich meine böse so wie Arthas,Max Payne oder Riddick.
Aber am liebsten spielen wir doch alle mit Kitty und Wendy oder? :D

Max Payne ist nicht böse, sondern verbittert und Riddick ist auch nicht richtig böse, denn böse meint Handeln aus niederen Instinkten und er will sich nur befreien.
 
deswegen meinte ich auch "böse so wie"
;) und Riddick ist immerhin ein bisschen böse
oder findet ihr das sie als gute helden auftreten?
 
nomar schrieb:
deswegen meinte ich auch "böse so wie"
;) und Riddick ist immerhin ein bisschen böse
oder findet ihr das sie als gute helden auftreten?

Anti-Helden eher, klar sie haben ihre eigenheiten, sind vielleicht egoistisch, sturrköpfig, rachsüchtig ect. aber das zähl ich nicht unbedingt zu "böse". Sie nehmen in meinen Augen aber zwangweise die Rolle des Helden ein, obwohl sie in gewisserweise nur ihre Ziele verfolgen. Zwar töten sie für ihr Ziel, aber es kommt ja drauf an wen man tötet, warum, wieso, wesshalb und da ich nicht wüsste das sie jetzt mutwillig größtenteils unschuldige töten, würde ich nicht sagen das sie böse sind.^^
 
Egal, ob mir das Spiel eine Wahl lässt oder nicht, versuche ich grundsätzlich, so boshaft zu handeln, dass der Spielfluss gerade noch erhalten bleibt. Es ist nur eine virtuelle Welt und hat keinen Einfluss auf die Realität, wenn ich mal eben aus Lust und Laune die Bewohnerzahl eines Ortes dezimiere, also kann ich handeln, wie ich will - wenn man die eventuellen Rachefeldzüge der NSCs ausschließt. ;)

Bei D&D-Spielen wähle ich aber üblicherweise 'Neutral böse'.
 
unsere differenzen liegen also nur an der definition von dem wort böse
wir meinen im prinzip das selbe :)
 
Wenn man wählen kann, wie zum Beispiel in Kotor, dann entscheide ich mich beim ersten Durchspielen für die gute Seite. Aber gerade in Kotor2 hat mir es gefallen, auch mal Böse sein zu dürfen.

Ach ja... und wenn man bei WoW auf seiten der Horde spielt... ist man dann böse?
 
ich versuche meistens eine neutrale rolle zu spielen-> sofern das möglich ist... sonst spiel ich eigentlich gut und böse gemischt...
 
Ich Game meistens aus der Bööösen Perspektive ,da ich ja sonst nirgends meine kriminellen Energien austoben kann.:evil::evil:


mfg:nice:
 
FellowerOfOdin schrieb:
Max Payne ist nicht böse, sondern verbittert und Riddick ist auch nicht richtig böse, denn böse meint Handeln aus niederen Instinkten und er will sich nur befreien.
Du meinst wohl niedere Beweggründe. Nach "niederen Instinkten" handelt Max Payne auch (töten! Muss Frau rächen!).
 
libgermany schrieb:
Du meinst wohl niedere Beweggründe. Nach "niederen Instinkten" handelt Max Payne auch (töten! Muss Frau rächen!).

Und Kind bitte, soweit ich mich erinnere wurde das auch getötet, sein Baby. Ich weiss nicht ob die Gesetzlage Rache nach soetwas noch als niederer Beweggrund sieht.
 
Böse oder Gut

Ich spiel meistens auf der bösen Seite. Die hat meistens die interessanteren Charactere und Fahrzeuge/Monster. Wer will denn nicht mal der Böse sein?:evil:
 
Prinzipiell spiele ich lieber für die Guten.

Hängt aber auch davon ab, wie stark man die Auswirkungen seiner Wahl zu spüren bekommt; bei Champions Return to Arms für PS2 macht es abgesehen von anderen Levels kaum einen Unterschied, für welche Seite man spielt, daher hab ich dort auch kein Problem damit, für die dunkle Seite zu spielen.

Bei Neverwinter Nights dagegen, wo man als Bösewicht schon mal unschuldige Bürger ausrauben oder sogar töten kann, hab ich schon wesentlich mehr Hemmungen, den Erzschurken rauszulassen! ;)

Die Addon-Kampagne "Horden des Unterreichs" hab ich trotzdem mit nem bösen Char gespielt... schon weil der Begleiter, der im 3. Akt dazu stößt, in der bösen Version wesentlich stärker austeilt und viel cooler rüber kommt... :D
 
SethSteiner schrieb:
Und Kind bitte, soweit ich mich erinnere wurde das auch getötet, sein Baby. Ich weiss nicht ob die Gesetzlage Rache nach soetwas noch als niederer Beweggrund sieht.
natürlich, Rache ist ein niederer Beweggrund gemäß § 211 StGB und den ergänzenden führenden Rechtskommentaren (vgl. Uwe Wesel etc).
Wenn Du gerade andeuten wolltest, dass es nicht mehr Mord ist, wenn man "einen Grund" hat, liegst Du völlig falsch. Gerade dann ist es Mord (und nicht Totschlag)
 
Mir ist es im Grunde egal, auf welcher Seite ich spiele, aber ich will, dass der Charakter erstens gut ausgearbeitet ist und eine Persönlichkeit besitzt und zweitens, dass ich auch Ziele habe: Es ist okay, wenn meine Familie getötet wurde und ich die Mörder töten will (nur im Spiel, nicht in der Realität!), aber ich will nie jemanden spielen, der sinn- und grundlos Menschen hinrichtet.
Da gab es mal so ein Vietnamkrieg-Spiel, das war so. :runter:³
 
Zurück