Gut oder böse? Auf welcher Seite spielt Ihr am liebsten?

Auf welcher seite spielt ihr am liebsten ??

  • Auf der Guten

    Stimmen: 48 49,0%
  • Bösssse

    Stimmen: 50 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
libgermany schrieb:
natürlich, Rache ist ein niederer Beweggrund gemäß § 211 StGB und den ergänzenden führenden Rechtskommentaren (vgl. Uwe Wesel etc).
Wenn Du gerade andeuten wolltest, dass es nicht mehr Mord ist, wenn man "einen Grund" hat, liegst Du völlig falsch. Gerade dann ist es Mord (und nicht Totschlag)

Nein ich wollte nur andeuten das es ja vielleicht sein könnte, das es kein niederer Beweggrund ist sondern was anderes. Auf das letzendliche Urteil was bei rauskommt wollt ich nicht hinnaus.^^ Aber danke das du das nochmal aufgezeigt hast.
 
hm is eigentlich immer abwechselnd meistens spiele ich alle Spiele einmal als Böse und einmal als Guter wie bei Fable und Kotor ^^
 
Wenn ich die Wahl habe nehme ich mir immer vor erstmal auf der Guten Seite zu bestehen und dann nochmals ein Spiel als Böser mache. Meistens bleibts dann beim einmaligen durchspielen :)

Bei NWN spiel ich daher etz von anfang an einen rebellischen Schurken :)
 
Panzeraffe schrieb:
Ich Game meistens aus der Bööösen Perspektive ,da ich ja sonst nirgends meine kriminellen Energien austoben kann.:evil::evil:


mfg:nice:

Also wenn man kriminelle Energien hat dann kann man die auch im rl austoben :ugly:
sowas tue ich natürlich nie... öhm nein ich lade nie irgendetwas runter :nice:
böse bedeutet nicht kriminell ;)
 
gut / böse

spiele gerne auf der bösen seite
bei Enemy Territory immer Axis seite. (bin kein Rechter OK!!!)
bei Rollen Games Evil site.. Schwarzelfen, Necromancer usw
 
Also ich habe mich in Spielen wie KOTOR1/2 oder Fable grundsätzlich die böse Seite eingeschlagen und nur, wenn Handlungsvariationen vorhanden waren, noch die gute Seite eingeschlagen. ;)
 
Also ich bin gern auf der "bösen" seite wobei ich finde das die bösen von den guten nur böse genant werden weil sie eine andere ansicht vertreten !

Ich finde das es auf der bösen seite meißt coolere char gibt und auserdem im echten leben bin ich der gute (na ja meine freunde würden was anderes behaupten) also lebe ich in videospielen meine finstere seite aus !
 
Wen ich in einem Spiel wählen kann dann nehme ich meistens den Bösen Pfad... weil man in so gut wie allen anderen Games immer der Gute is... da macht es Spass auch mal den Bösen raushängen zu lassen. :evil: :evil: :)
 
@nomar
Das Geile daran ist halt der Reiz alls tun und lassen zu können ohne dafür irgendne Strafe zu bekommen. Das kann man im echten Leben halt net, dann "spielen" die meisten halt auch die "Gute Seite"...;)
Ausser in Spielen wie Schlacht um Mittelerde spiele ich generell immer zuerst die böse Seite, und beim 2.mal dann eben die Gute.Weil zu 80% kann man ja eh nur "der gute" sein.
 
chris2424 schrieb:
@nomar
Das Geile daran ist halt der Reiz alls tun und lassen zu können ohne dafür irgendne Strafe zu bekommen. Das kann man im echten Leben halt net, dann "spielen" die meisten halt auch die "Gute Seite"...;)

Wobei man in den meisten Spielen (zum Glück) für böse Taten bestraft wird. Fragt man sich nur nach dem Nutzen dessen, den Spielern das alles zu erlauben (wie bei Splinter Cell). Ich fürchte ja das diese Möglichkeit nicht dazu führt das hier irgendjemand Wut oder Ähnliches durch Spiele abbaut oder andere Energien, sondern bin der Ansicht das die Förderung des Verhaltens in Spielen das auch in der Realität fördert, ich sehe den psychologischen Aspekt gegeben. Wer die Möglichkeit hat schlechtes zutun und keine Strafe bekommt oder sogar eine Belohnung, der wird sich gewöhnen oder sich diese Eigenschaften denke ich sogar eher noch aneignen. Und das es so ist zeigt mir schon ein einziger Gang auf den Schulhof. Vielleicht sollte man allerdings "böse" auch erstmal definieren. Denn einen einfachen Dieb, einen Nazi bei Enemy Territory oder Nekromanten in Rollenspielen seh ich als alles andere als böse an.
 
Es gibt nicht viele spiele in denen man wirklich böse sein kann.
Aber in Rollenspielen ist die böse Seite die geilste
 
SethSteiner schrieb:
Wobei man in den meisten Spielen (zum Glück) für böse Taten bestraft wird. Fragt man sich nur nach dem Nutzen dessen, den Spielern das alles zu erlauben (wie bei Splinter Cell). Ich fürchte ja das diese Möglichkeit nicht dazu führt das hier irgendjemand Wut oder Ähnliches durch Spiele abbaut oder andere Energien, sondern bin der Ansicht das die Förderung des Verhaltens in Spielen das auch in der Realität fördert, ich sehe den psychologischen Aspekt gegeben. Wer die Möglichkeit hat schlechtes zutun und keine Strafe bekommt oder sogar eine Belohnung, der wird sich gewöhnen oder sich diese Eigenschaften denke ich sogar eher noch aneignen.
:confused: Ich glaube eher nicht, dass viele sich dadurch ein aggressives Verhalten angewöhnen..Das,denke ich, sind nur Einzelfälle die dann auch ohne den Einfluss von Computerspielen entstehen:( :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Wobei man in den meisten Spielen (zum Glück) für böse Taten bestraft wird. Fragt man sich nur nach dem Nutzen dessen, den Spielern das alles zu erlauben (wie bei Splinter Cell). Ich fürchte ja das diese Möglichkeit nicht dazu führt das hier irgendjemand Wut oder Ähnliches durch Spiele abbaut oder andere Energien, sondern bin der Ansicht das die Förderung des Verhaltens in Spielen das auch in der Realität fördert, ich sehe den psychologischen Aspekt gegeben. Wer die Möglichkeit hat schlechtes zutun und keine Strafe bekommt oder sogar eine Belohnung, der wird sich gewöhnen oder sich diese Eigenschaften denke ich sogar eher noch aneignen. Und das es so ist zeigt mir schon ein einziger Gang auf den Schulhof. Vielleicht sollte man allerdings "böse" auch erstmal definieren. Denn einen einfachen Dieb, einen Nazi bei Enemy Territory oder Nekromanten in Rollenspielen seh ich als alles andere als böse an.
Hey,sry,nix gegen dich aber findest du es nich n bisschen übertrieben in dem Alter (18) schon so ne Ansicht zu haben? "ich sehe den psychologischen aspekt"... :huh: :confused:
naja nichts für ungut, sollte auch nicht beleidiged gemeint sein.
 
Ich hüte mich auch davor zusagen Computerspiele sind direkt Schuld an irgendwas. Ich bin niemand der sofort etwas verurteilt, ich seh mehrere Aspekte, aber das ist einen anderen Thread wert, ich hätte dazu sicher noch hundert Seiten schreiben können. Man kann sich in so einem Beitrag eben leider nur eher allgemein halten.^^

@battlefielder
Nein ich sehe das keinesfalls als übertrieben an, denke nicht das dies etwas mit dem Alter zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ok ok, in einem gewissen Teil sehe ich es ja selbst ein, dass Computerspiele schädigend sein können.. nur ich denke wer jetzt am Tag ne Stunde Hitman, Counter Strike oder so spielt,wird dadurch nicht direkt geschädigt, sondern nur solche, die die Grenzen zwischen Spiel und Realität nicht mehr sehen...:(
 
chris2424 schrieb:
:rolleyes: ok ok, in einem gewissen Teil sehe ich es ja selbst ein, dass Computerspiele schädigend sein können.. nur ich denke wer jetzt am Tag ne Stunde Hitman, Counter Strike oder so spielt,wird dadurch nicht direkt geschädigt, sondern nur solche, die die Grenzen zwischen Spiel und Realität nicht mehr sehen...:(

Und wer bitte sagt mir wo die Grenzen sind ?

Mein Kollege auf dem Schulhof
Meine Mutter (81)
Mein Pfarrer
Mein Psychiater
Der Internatsleiter
Meine Schwester
Meine Frau
Meine Freundin

Wenn ich auf alle höhre lande ich garantiert in der Klappsmühle.Also spiele ich immer den Bösen dann weiss ich dass ich mindestens 80%gegen mich habe.Dann fühle ich mich so richtig im realen Leben.;)
 
Zurück