Gut oder böse? Auf welcher Seite spielt Ihr am liebsten?

Auf welcher seite spielt ihr am liebsten ??

  • Auf der Guten

    Stimmen: 48 49,0%
  • Bösssse

    Stimmen: 50 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Bei Rollenspielen mache ich einen Möglichst Neutralen Charakter.
In anderen Spielen achte ich nicht so darauf. Hauptsache eine gute Story:D
 
Spiele zu 80 % auf der guten Seiten bei den Spielen bei 20 % von den Spielen auch die bösen Seite.
 
Mal so mal so

Ich spiel meistens gut aber wenn es mir mal reicht raste ich aus und lass die Sau raus als BÖSER
nun da ich aber viel BF zocke dort gibt es kein gut und böse in dem Sinn:nice:
 
Sofern es in einem Spiel die Wahl gibt, dann entscheide ich mich immer für die "gute" Seite. Selbst wenn ich mir wie bei Kotor mal vornehme die böse Seite zu spielen ... bei der ersten Gesprächsentscheidung gut oder böse, entscheide ich mich für die gute oder sagen wir eher hilfsbereite Antwort. Wenn es um die Gesinnungswahl geht wie zB. bei Baldurs Gate, dann wähle ich neutral.
 
Was is gut und was is böse? ;)

Bei Command & Conquer RA 2 hab ich die Russen gespielt, weil ich unbedingt das Pentagon kleinmachen wollte. :D
Bei HL hab ich immer die feigen Wissenschaftler abgeknallt. :ugly:
Aber meistens spiele ich auf Seiten der Guten.
 
Wenn es die Wahl gibt nehm ich die Gute!
Bei Fable hab ich zwar auch nen Bösen Charakter, aber nur um den anderen Storystrang mal gespielt zu haben!
 
Weil ich seit meiner ersten PnP AD&D-Runde ein Paladin-Fan bin, spiele ich eigentlich immer einen guten (wenns geht Rechtschaffen Gut) Charakter. Der Held in der strahlenden Rüstung ist für mich halt der Inbegriff des Rollenspiels. Wenn es Entscheidungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel in Kights of the old Republic, spiel ich auch beim zweiten Durchspielen mal den Bösen Weg, nur um zu sehen wie das ist, allerdings fühle ich mich meistens unwohl dabei die Unschuldigen zu erpressen und zu töten.
 
Meistens nehme ich den guten Weg.

Aber Boese hat auch seine Vorteile (manchmal...) ;)
 
Spectre schrieb:
... Wenn es Entscheidungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel in Kights of the old Republic, spiel ich auch beim zweiten Durchspielen mal den Bösen Weg, nur um zu sehen wie das ist, allerdings fühle ich mich meistens unwohl dabei die Unschuldigen zu erpressen und zu töten.

Wobei das an sich natürlich etwas komisch ist, da es sich ja "nur" um ein Spiel handelt, aber mir geht es da ja ganz genauso. Aber halt irgendwie auch nur bei Spielen wo ich die klare Wahl habe zwischen gut und böse. Bei Desperados (dem ersten Teil) hatte ich dafür aber zB. absolut kein Problem damit mit meinem Wurfmesser einen nach dem anderen auszuschalten, auch wenn es eher harmlos anmutende Charaktere waren.
 
Böse natürlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich meistens auf der seite der BÖSEN!!!!! Einfach alles Plattmachen was vor den Bildschierm kommt und kein prozent gnade !!!!!!!!! Muhahahahahaha!!!
:evil: :evil: :evil: :hoch: :hoch:
 
Eigentlich spiele ich immer böse doch bei den Games wo das möglich is trage ich als guter Charakter meistens die Rüstungen die für die bösen gedacht sind! Das liegt bei vielen Spielen daran das die Boni der "bösen" Rüstung meistens besser sind!:D

Beispiel Fable:

Ich war so "gut" das ich einen Heilligenschein über dem Kopf hatte aber dennoch diesen dicken schwarzen Plattenpanzer getragen habe...:D
 
meisten spiele ich lieber auf der "bösen seite", ich finde das irgendwie was...das prinzip das man mit der bösen seite ne menge fun haben kann, habe ich von gta...=)
 
Gut!!!

;)
Also ich spiele immer gut,es sei denn ich probiere was aus,aber sonst....

mfg mcmarc


Ps: Sind wir nich alle ein bischen bööööse???!!!??? :evil:
 
Meist nur Gut. Nehme mir zwar immer wieder vor, mal den Bösen zu spielen, aber das klappt irgendwie nicht :)

Sogar ne Freundin meinte schon, dass ich mal Böse spielen soll :D
 
ich spiele, wenn ich die wahl habe, immer auf der bösen seite!!!

macht einfach spass in spielen die sau raushängen zu lassen:D
 
ICh werde mir demnächst Warhammer Mark of Chaos kaufen und da definitiv Chaos spielen :) Also ganz klar böse für mich *g*
 
Ich bin eigentlich immer auf der Guten Seite. Einfach weil ich finde, dass es anspruchsvoller ist Gut zu sein als Böse. Als kleines Beispiel fällt mir da Fable ein. Um richtig Böse zu werden, habe ich einfach ein Dorf so oft angegriffen, bis ich von Grund auf Böse war, das ging in einigen Minuten.
Um Gut zu sein muss ich aber eine längere Zeit gute Dinge tun und darf dazwischen keine Bösen Taten vollbringen. Außerdem macht mir die Gute Seite meistens mehr Spaß...

Wobei ich nicht finde, dass man in vielen Spielen die Wahl hat.
 
Ich spiele am liebsten einen weiblichen Charakter. Ob das nun gut oder böse ist, mußt Du schon selbst entscheiden :ugly:

Im Ernst: Ich würde sagen, meine Tendenz neigt sich ziemlich eindeutig in Richtung "Chaotisch Gut" :D
 
Zurück