H.A.W.K.S. vs. Ace Combat 6

G

GenX66

Gast
Ich liebe Flugaction und bevor ich mir das neue Tom Clancy's H.A.W.K.S. als Vollpreistitel kaufen wollte habe ich ein paar Fragen:

Wer hat auch noch solche Titel in seinem Repertoire und kann diese miteinander vergleichen? Ist H.A.W.K.S. besser als Ace Combat 6, ist die Grafik besser? Wie ist das Gameplay?
Ich besaß auch mal Over-G-Fighters, aber das wurde sehr schnell öde und die Grafik war auch nur solala... Jetzt habe ich mir Ace Combat 6 gebraucht für 20 EUR besorgt und bin davon eigentlich sehr angetan. Steigert sich H.A.W.K.S. im Vergleich zu AC6 noch oder ist da auch nach acht Stunden die Luft raus? Und wie ist der Multiplayer im Vergleich?
 
Hey Genx360,
ich habe mal ein bisschen recherchiert und hab gesehen, dass HAWX keine Chance gegen Ace Combat 6 hat!

Hier ein kleiner Bericht von HAWX:
»Flugsimulation«? Hahaha! Nein, ernsthaft: Mit einer Simulation hat HAWX etwa so viel zu tun wie ein Schnabeltier mit Gehirnchirurgie. Okay, man befindet sich in einem Cockpit, hoch über den Wolken, aber der spielerische Anspruch wäre derselbe, wenn man keinen Steuerknüppel, sondern ein Schrotgewehr in den Händen hätte. HAWX ist ein unterhaltsamer, spaßiger und sehr unkomplizierter Arcade-Shootout mit schnellen Erfolgen und dank gigantischem Raketen-Kontingent gut krachender Action. Allerdings geht mir der Mangel an Anspruch gegen den Strich; das ERS ist das hiesige Äquivalent zu Prince of Persias Elika: Es macht das Spiel irre leicht, jeder untrainierte Schimpanse kriegt damit perfekte Abschüsse und effiziente Ausweichmanöver hin. Und was der aufgezwungene Perspektivenwechsel im OFF-Modus soll, hat sich mir auch nach dem Durchspielen (was sehr schnell geht) nicht erschlossen - die Fokussierung auf das Ziel hat in Blazing Angels weitaus besser funktioniert, die nicht verstellbare Außenansicht macht es hier schwer, sich auf ein Ziel auszurichten. Und so ansehnlich die Satellitenbilder auch sind, gerade in Sachen Schlachtfeld-Inszenierung hat HAWX keine Chance gegen Ace Combat 6 - von der öde präsentierten Story ganz zu schweigen. Schlussendlich bleibt ein Spiel, das einige großartige Momente hat. Ein Großteil der Zeit verliert sich jedoch in unterhaltsamen, aber dennoch generischen »Hole soundso viele Gegner aus der Luft!«-Aufträgen, die man immerhin auch kooperativ angehen kann.

HAWX :runter:
Ace Combat 6 :hoch:

Also ... viel Spass noch beim Zocken^^

MfG
Chrometiger:)
 
Ich hab beide Titel als Demo gezockt und kann dir Ace Combat empfehlen.. Wenn du auf Realismus stehst.
H.A.W.X ist einfach viel actionlastiger und hat mir persönlich mehr Spaß gemacht.
 
Danke für die netten Empfehlungen! Ich bleibe dann wohl lieber bei Ace Combat, was mir riesig Spass macht! Wahrscheinlich hat Namco auch schon viel mehr Erfahrung in dem Genre...
Ich warte dann einfach bis HAWX 30€ kostet und hole ich es mir dann. Nochmal thx, daß ich wieder Geld sparen konnte! :D
 
Zurück