H4rmOny und Wallbreaker: 1 Jahr Cynamite, Teil 2

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
6
Hier nun Teil 2 des Doppel-Interviews. Viel Vergnügen!

Wie hat sich Euer Verhalten auf Cynamite während dieser zeit verändert?

H4rmOny:Wie schon bei der 1. Frage erzählt, war ich bereits vor der Anmeldung und der Erstellung eines Accounts auf Cynamite unterwegs. Damals war die Hauptbeschäftigung vor allem das Lesen von News. Dieses Verhalten änderte sich schlagartig mit meiner Anmeldung... Auf einmal bestand meine Hauptbeschäftigung darin, mein Profil zu verschönern, im Forum zu diskutieren und in den Clubs mit Gleichgesinnten zu plaudern. In den letzten Wochen hat sich mein Verhalten auf Cynamite leider wieder geändert, denn ich musste meine Aktivität stark reduzieren. Das liegt jedoch überhaupt nicht daran, dass mir Cynamite nicht mehr gefallen würde oder dass mich ein User nerven würde. Nein es liegt vielmehr daran, dass ich dieses Jahr meine Matura mache (Abitur) und ich deshalb ziemlich viel Zeit für die Schule investieren muss. Hinzu kommen noch die Hobbys und Challenges im Real Life? Aber wenn diese Zeit vorbei ist, werde ich auch wieder mit voller Kraft mithelfen, den Clubs leben einzuhauchen. Aber leider folgen schon kurz danach ganze 10 Monate beim Bund, was mit Sicherheit auch Auswirkungen auf meine Aktivität auf Cynamite haben wird, leider

Wallbreaker:Ich würde sagen, dass ich durch Cynamite die Medien zu einem wesentlichen Bestandteil meines Lebens gemacht habe. Zocken ist und war immer meine Leidenschaft, aber durch meine Mitgliedschaft bin ich noch passionierter bei der Sache als zuvor.
Aber auch die Seite selber ist durch meine Mitgliedschaft zu einem Bestandteil meines täglichen Lebens geworden. Unter anderem besitze ich 2 Clubs und die anderen sind mir ebenso wichtig, da ih mich dort die meiste Zeit aufhalte. Soweit es mir möglich ist, versuche ich immer, mindestens einaml dort vorbeizuschauen.

Wer ist für Euch der Power-User des vergangenen jahres?

H4rmOny:Für mich hat das Wort "Power-User" eine ganz andere Bedeutung als für manchen anderen User auf Cynamite, denn mit den Punktejägern hab ich nichts am Hut?so ist es mir ziemlich egal, wer beim Hütchenspiel wie viele Punkte erzielt hat oder wie viele Produkte ein User bereits bewertet hat. Stattdessen sind meine persönlichen "Power-User" diejenigen, die mit mir in den einschlägigen Clubs schon etliche Stunden verbracht haben und mit denen die Zeit wie im Flug vergeht. Auch hier möchte ich allen meinen persönlichen "Power-Usern" für die schöne Zeit danken.
Wallbreaker:Hmm, gute Frage... nächste Frage! Nein ernsthaft, ich wüsste eigentlich niemand besonderen, da eigentlich alle User, die ich in diesem Jahr näher kennengelernt hab, alle mehr oder weniger gleich aktiv waren. Von daher muss diesmal eine richtige Antwort ausbleiben, sorry.

Wie würdest Ihr euch gegenseitig in einem Satz beschreiben?

H4rmOny:Den Wallbreaker habe ich (fast) immer als freundlich, hilfsbereit, humorvoll und blitzgescheit erlebt und besonders imprägniert hat er mich mit seinen Wortspielchen und seinem übermenschlichen Gedächtnis.

Wallbreaker:Ein humorvoller Kerl, der stets gut gelaunt ist und ohne den das Leben sehr viel ärmer wäre.

Wie seid Ihr auf eure Nicknames gekommen?

H4rmOny:Wer hat sich denn bitte diese Frage ausgedacht?? Ach stimmt, das war ich :D Ich denke, dass der Wallbreaker diese Antwort wesentlich sinnvoller beantworten kann. Denn wie einige von euch wissen, bedeutet sein Name [wegen Spoilergefahr zensiert]. Aber das Problem ist, dass mein Nickname tatsächlich keine grosse Bedeutung hat. OK, ich gebe zu dass mir die Harmonie im Leben wichtig ist, aber das ist doch bestimmt kein Grund um das als Nick zu nehmen, oder? Noch unerklärlicher als die Wahl des Nick ist für mich wieso ich 2 Buchstaben durch Zahlen ersetzt habe. Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich keinen blassen Schimmer habe wie ich auf meinen Nickname gekommen bin.

Wallbreaker:Bei mir isses ziemlich banal... bin ein Jahr vor Cynamite zum Wrestling-Fan mutiert und im Herbst 2008 stieg bei mir Chris Jericho in meiner Gunst ganz nach oben auf. Ein Finishing-Move von ihm heißt Walls Of Jericho und in seinem Entrance Theme heißt ne Textstelle "Break the Walls down"... Ein bisschen umformen und schon war "Wallbreaker" geboren.

Wie sieht Euer Cynamite 2.0 aus?

H4rmOny:Auf diese Frage hab ich schon gewartet? und der Größte Wunsch für Cynamite 2.0 wäre für mich, dass den Clubs wieder mehr Bedeutung geschenkt wird. Denn ein Forum hat heute fast jede vernünftige Seite in den Weiten des WWW, aber die Clubs gibt es so nur auf Cynamite. Wie schon mehrmals erwähnt bedeuten die Clubs für mich mehr als jede andere Funktion auf Cynamite und ich denke, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin. Ansonsten muss aus meiner Sicht nicht allzu viel am Grundkonzept von Cynamite geändert werden, denn wie wir dank Simon alle wissen, ist Cynamite die wahrscheinlich beste Seite im world wide web.
Wallbreaker:Auch die Frage is schweirig für mich, da ich eigentlich nicht viel zu kritisieren habe. 2 Sächelchen gäbs da aber trotzdem noch: Zum einen hätte ich mal Lust auf einen Tapetenwechsel. Ein völlig neues Design würde der Seite gut zu Gesicht stehen. Zum anderen die Lösung der Punktejäger- und spamer-Frage: Ich wäre ganz ehrlich gesagt für die abschaffung des Punktesystems, auch wenn mich manche dafür bestimmt lynchen würden. Warum? Es weckt einfach zu viele Energien in den Leuten, die nur nach Ansehen und Punkten streben, dabei aber völlig vergessen, dass es bei Cynamite um die Community geht.

Vielen Dank Ihr zwei für Eure ehrlichen Worte und auf ein weiteres tolles Jahr auf Cynamite!
 
Und so endet das Interview, wie Es angefangen hat....sehr gut.
Wie ich schon bei H4rmOny schrieb, wünsche ich euch beiden Alles Gute zum Einjährigen.^^

*d.night recht geb*

War wirklich ne sehr gute Idee.
5 Sterne dafür sind selbstverständlich^^

*Hut ab* ^.-
 
vergessen hatte euch alles Gute zu wünschen *schande über mein Haupt*
werde ich dies jetzt einfach nachreichen.

Happy Cynaday to you *sing*
auf das wir noch viele Stunden gemeinsam in den Clubs abhängen und über den Sinn des Lebens philosophieren.

greetz Masta

die 5 Sterne brauche ich nicht zu erwähnen oder?^^
 
okay, soo viel länger bin ich nun auch nicht auf Cynamite. xD

Um Cynamite 2.0 fallen mir ein paar Dinge ein die euch bestimmt gefallen, aber auch missfallen werden...
naja lasst euch überraschen :)

Lass euch noch 5 Sterne da und bis bald! ;-)

Greetzas
 
Zurück