Hab ich von dem PC noch etwas oder is der schon zu alt?

King_Killa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
725
Reaktionspunkte
0
Mein derzeitiger PC is ne absolute Gurke (Einzelheiten muss keiner wissen -> kennt eh keiner mehr).
Deshalb will ich mir bei Lahoo nen neuen zusammenbasteln und bestellen. Ich hab auch schon ne Vorstellung und mich würde ma die Meinung Anderer interessieren ob ich mit dem Teil noch n paar Jährchen was von hab oder wo man sparen bzw. anfügen kann......Also:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ AM2
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 PC667 (Corsair)
GraKa: 256 MB ATI Radeon X1950Pro PCI-E
Mainboard: MSI K9N6SGM-V
HDD: 160 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Am unsichersten bin ich mir bei der GraKa und beim Prozessor...Deshalb wäre ein bissl Unterstützung recht hilfreich...Danke schonma

mfg


 
Sag einfach mal eine Summe die du ausgeben kannst. Bei Lahoo würde ich mir den Rechner allerdings nicht zusammenstellen lassen, letztlich wirds doch teurer als z.b. bei mindfactory.de und die Servicesituation scheint auch nicht die allerbeste zu sein.

Wenn der Rechner wirklich mehrere Jahre halbwegs durchhalten soll würde ich eine stärkere CPU und auf jeden Fall 2 GB RAM nehmen. Die Grafikkarte ist erstmal ok, wird aber in einem Jahr spätestens auch arg ins Hintertreffen gelangen.

Wie gesagt, schreib mal dazu wieviel du ausgeben willst und es wird leichter dir Tipps zu geben.
 
Also eigentlich sollens nicht mehr als 700€ sein, aber ein Betriebssystem muss in jedem Fall dabei sein und bei lahoo erschien mir das eigentlich als recht günstig so für 70 € XP Home mit Installation.......
 
Schau doch mal hier vorbei. Wenn man an dem 550€ System noch was verändert, z.B. CPU und Ram, hast du ein ganz ordentliches System.
 
Kauf lieber nicht bei Lahoo ein, bei anderen Verkäufern ist es billiger und ein Service ist auch vorhanden.

Mit 700€ lässt sich schon ein guter PC konfigurieren, mit dem du noch ca. 1-2 Jahre gut dabei bist.
Hab mal einen für dich zusammengebaut.:)

Mainboard: MSI K9N Neo-F 69€
Prozessor: AMD X2 4400+ Boxed 109€
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 110€
Grafikkarte: Asus 1950PRO 256Mb 169€
Netzteil: Cooler Master iGreen Power 430W 55€
Festplatte: Samsung SP2004C 200Gb 50€
DVD Brenner: Samsung SH-S182D 35,90€
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 (inkl. 120mm Lüfter) 32€
Gehäuselüfter: Papst 4412F/2GLL 120mm 16€
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit 82€
oder Windows Vista Home Premium 99€

Das sind dann insgesamt ~728€, also etwas über deinem Budget. Wenn du Vista nimmst, werden es ~745€.
Ich hab auch noch zur Sicherheit einen zweiten Lüfter genommen, damit dein PC schön gekühlt ist.
 
nimm die 8800 dazu die hat schonma shadermodel 4 und direct x 10. außerdem würd ich dir zu nem core 2 duo raten
 
goern schrieb:
nimm die 8800 dazu die hat schonma shadermodel 4 und direct x 10. außerdem würd ich dir zu nem core 2 duo raten

Für 700€ ich warte...:rolleyes:

Ja ja immer alles zu Ende lesen.
 
Lyrud schrieb:
Für 700€ ich warte...:rolleyes:

Ja ja immer alles zu Ende lesen.

Joa, das könnte eng werden mit 700 Euro, vor allem wenn noch Betriebssystem und Zusammenbau hinzukommt.

Aber wenn man an der einen oder anderen Ecke spart, einen E4300 und ein preiswertes Board nutzt (auf 266MHz FSB und damit fast die Rechenleistung eines E6400 bekommt man die CPU trotzdem problemfrei) und bei der Grafikkarte auf die grosse Geforce verzichtet, statt dessen vielleicht eine 8600GT ode GTS nutzt könnte das sogar was werden.

Bei Mindfactory komme ich mit Vista Home Premium, Zusammenbau sowie E4300, 1GB RAM, 160GB HDD, Tower, NT sowie 8800GTS 320MB auf 770 Euro. Wenn man statt der 8800GTS die 8600GTS nimmt (und damit auf arg Leistung verzichtet) hat man SM4 und DX10 sowie gute 70 Euro weniger auf dem Tacho ;) . Ich würde eine X1950Pro trotzdem für sinnvoller halten, kostet noch mal einige Euronen weniger und dürfte im Normalfall schneller sein.
 
Also...ich persönlich würde warten, bis Geld für eine 8800 GTS 640 MB (mindestens) bzw. das entsprechende Radeon Modell und 2 GB RAM vorhanden sind.
 
Harlequin schrieb:
Also...ich persönlich würde warten, bis Geld für eine 8800 GTS 640 MB (mindestens) bzw. das entsprechende Radeon Modell und 2 GB RAM vorhanden sind.

Naja, ein zweites GB RAM lässt sich später supereinfach nachrüsten und ist immer wieder ein gern gesehenes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk ;) .

Die 8800GTS mit 640MB ist da schon sinnvoller.
 
Wo hasten des Betriebssystem so billig gesehn??? Bei mir kommen so um die 250€ .......
 
King_Killa schrieb:
Wo hasten des Betriebssystem so billig gesehn??? Bei mir kommen so um die 250€ .......
Das sind die System Bulider Varianten, welche viel billiger sind, und sich nur darin unterscheiden, dass es kein Handbuch und keinen Support gibt, was allerdings nicht wirklich nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück