Habe einige Fragen für einen neuen Rechner!

sencie

Benutzer
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Spiele-Rechner (HighEnd/1000€ +/- ) zusammenstellen. Ich liste die Hardware auf bei der ich denke, dass sie gut ist.
Ist diese Zusammenstellung gut und hamonieren die einzelnen Hardwarekomponenten zusammen? Wie sieht es mit einer Wasserkühlung aus? Wie viel würde es mehr kosten(gute)? Gibt es in naher Zukunft bessere Hardware für den selben Preis?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hier die Hardware:
C2D

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,77 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
60,75 €


Coolermaster Mystique RC631 RC631 ohne Netzteil schwarz
84,26 €

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
15,18 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
39,59 €

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
200,24 €

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
116,71 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
75,33 €

Rechner - Zusammenbau
9.90 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
89,22 €

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
89,39 €

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
255,08 €
 
Sieht gut aus.

Ich würde trotzdem noch ein Floppylaufwerk mit reinnehmen.

Wenn Du vorhast zu übertakten solltest Du ein anderes Mainboard in betracht ziehen. Dieses zum Beispiel.
 
auf keinen fall die "halbe" 8800gts wenn schon die richtige mit 640mb
 
Ich würde dir empfehlen ein billigeres Gehäuse zu nehmen, und für das Geld lieber eine 8800GTS mit 640 Mb kaufen.
Vist 64 Bit ist zur Zeit auch nicht zu empfehlen.
 
MadMan2388 schrieb:
Ich würde erstmal bei WinXP Prof. bleiben. Reicht bisher vollkommen aus.
Würde ich nicht machen, wenn schon ne DX10 Graka, dann auch ein BS mit DX10 Unterstützung.
Und die halbe reicht auch völlig aus, allerdings würde ich auch ein billigeres Gehäuse nehmen.
 
Ich will nicht schon wieder eine Netzteil Diskussion entfachen, aber das was sencie ausgewählt hat, reicht.;)
 
Das BQuiet ist schon in Ordnung und vor allem schön leise:)
 
Edu schrieb:
Ich will nicht schon wieder eine Netzteil Diskussion entfachen, aber das was sencie ausgewählt hat, reicht.;)
Nur das 550W ein bisschen zu viel sind. Da reicht auch 400-450W.
Ansonsten würde ich auch Anbeis Mainbaord nehmen.
 
Jepp, entweder Anbeis DS3 oder wenn du es noch bekommst das DS4. Letzteres ist bedingt Crossfire-tauglich und hat die bessere Chipsatzkühlung, verschwindet aber bald vom Markt. Wohl zu teuer in der Produktion :) .
 
Hare Krishna schrieb:
Würde ich nicht machen, wenn schon ne DX10 Graka, dann auch ein BS mit DX10 Unterstützung.
Und die halbe reicht auch völlig aus, allerdings würde ich auch ein billigeres Gehäuse nehmen.

Wernns die für 640 mb bereits für 40-50€ mehr zu kaufen gibt, solltest du lieber die mit 640 mb nehmen wenn der rest schon gut ist dann solls bei der graka keine abstriche geben
 
ja danke für die antworten- ich finde aber gar nichts über anbeis weder beim googeln,ebayen usw. wie kann das sein
 
sencie schrieb:
ja danke für die antworten- ich finde aber gar nichts über anbeis weder beim googeln,ebayen usw. wie kann das sein

Kann gar nicht sein. Gib bei google Gigabyte DS3 oder Gigabyte DS4 ein und du bekommst hunderte Ergebnisse.
 
Hätt Da Auchgleich Ne Frage

HY AN ALLE

Könnt ihr kurz meine Krücke:autsch: beurteilen???

XP Professional Edition
AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4600+ MMX, 3d Now (2CPU`s) -2,4 Ghz
1024mb
AtI Readon x1600 Series (0x7140) Iternal DAC (400mhz)

Sorry bin etwas neu hier davor war ich konsolenzocker, ich weiss der is net soo schlecht bis auf die graka und des bald nicht mehr ausreichenden Arbeitsspeichers.
Was passt für mich am besten (Graka) will games wie z.b FEAR ohne probleme zocken.....

Dachte an eine 7600gt aber bin mir net sicher ob gut für dieses system................
Brauche hier nen echten profi bei euch hab soooo viele fragen rund um pc technik, weiss auch net ob die angaben aussreichen kenn mich nur zurückhaltend aus.................. Vielleicht massage direkt auf mein profil:hoch:



MASSA
 
Der Prozessor ist sehr schnell, nur die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher sind etwas schwächlich.
Zur Grafikkarte: Eine 7600GT würde keinen großen Performancezuwachsbringen, kauf dir entweder eine 7900GT oder eine 1900XT, die sind schon für unter 200€ zu haben.
Außerdem würde ich dir raten, 1 Gb dazu zu kaufen, dann hast du 2 Gb Ram, das reicht für 2007/2008.:)
 
MASSA schrieb:
HY AN ALLE

Könnt ihr kurz meine Krücke:autsch: beurteilen???

XP Professional Edition
AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4600+ MMX, 3d Now (2CPU`s) -2,4 Ghz
1024mb
AtI Readon x1600 Series (0x7140) Iternal DAC (400mhz)

Sorry bin etwas neu hier davor war ich konsolenzocker, ich weiss der is net soo schlecht bis auf die graka und des bald nicht mehr ausreichenden Arbeitsspeichers.
Was passt für mich am besten (Graka) will games wie z.b FEAR ohne probleme zocken.....

Dachte an eine 7600gt aber bin mir net sicher ob gut für dieses system................
Brauche hier nen echten profi bei euch hab soooo viele fragen rund um pc technik, weiss auch net ob die angaben aussreichen kenn mich nur zurückhaltend aus.................. Vielleicht massage direkt auf mein profil:hoch:



MASSA

Ich würde zwar einen eigenen Thread mit den Fragen eröffnen (vielleicht findet sich aber ja auch ein Moderator der hier trennt) aber Antworten gibt es natürlich trotzdem :

Dein Prozessor ist vollkommen ausreichend, interessant wäre vielleicht noch ob es sich um eine CPU für den Sockel AM2 handelt und du somit DDR2-RAM nutzt oder ob es ein Prozessor für Sockel939 ist und du DDR1 RAM besitzt. Herausbekommen kannst du das mit dem kleinen Programm CPU-Z ..

Beim RAM wäre ein zusätzliches Gigabyte sicherlich nicht verkehrt. Und momentan sogar der ideale Zeitpunkt um zuzuschlagen, DDR2 bekommt man in der Grösse schon für unter 50 Euro! DDR1 ist leider etwas teurer, dabei handelt es sich aber auch nur um 15-25 Euro.

Deine Grafikkarte ist tatsächlich der schwächste Punkt im System. Ich nehme einfach einmal an, dass es ein PCIe Modell ist und keine Karte für AGP - wenn du aufrüsten willst hättest du mit PCIe die grosse Entscheidungsfreiheit. Sinnvoll und recht preiswert im Vergleich wäre eine X1950Pro oder XT, zwischen 160 und 220 Euro zu haben. Schneller wirds mit einer Geforce8800GTS, ab 260 Euro zu erwerben. Für FEAR und co. reicht aber auch die 1950Pro aus. Die 7600gt gibt es zwar schon für unter 100 Euro, sonderlich viel schneller als deine X1600 ist sie allerdings nicht. Lieber ein wenig drauflegen und dafür was gutes einbauen.
 
DANKE

Danke nochmal ihr habt mir sehr geholfen,aber denoch weiss ich net genau DDR2 habe hier im dxdiag steht 1022mb RAM hilft das weiter..... ?:confused: Was kostet ungeähr eine aufrüstung zu 2 Gb???

Sind die vorgeschlagenen Graka`s Voll kompatibel mit meinem system?? Hab da schon viele abstürtze bei anderen kollegen gehört... wobei ich sie sowieso bei einem laden wie z.b K&M einbauenlassen würde.......... Will einfach gute games zocken... doch in finde keine mit schöner graphik für meine x1600, das meiste läuft mit minimalen details ausser far cry und call of duty1
:autsch:


JUNGS IHR SEID DIE BESTEN:hoch: und ja es ist ein PCI Modell
 
Was hast du für ein Netzteil? Und was für ein Mainboard?
 
Edu schrieb:
Was hast du für ein Netzteil? Und was für ein Mainboard?

Ja das wüsste ich auch gerne aber wie bekomme ich das raus?? Der rechner ist ganz neu aber auch das netzteil kann ich euch nicht beschreiben, bin noch jungfrau in diesem gebiet:D


Wie komme ich an solche daten???



MASSA (Danke für eure geduldt.......)
 
Zurück