Halbzeit 2012 - eure bisherigen Jahreshighlights

Remy92

Bekanntes Gesicht
Der Titel dieses Threads spricht für sich selbst. Ich möchte eure bisherigen Spiele Highlights der ersten Jahreshälfte des Jahres 2012 erfahren, die euch begeistert/überrascht etc. haben. Eure Flops können natürlich auch berücksichtigt werden.

Ich fang dann mal an, auch wenn es bei mir bisher nicht viele Titel waren:

Metal Gear Solid HD Collection

War mein erstes Spiel in diesem Jahr. Was soll ich dazu sagen? Die Metal Gear Spiele sind einge der wenigen für mich, die man immer wieder einlegen kann, und einen immer wieder in ihren Bann ziehen. Zwar weist die Collection einige technische Mängel auf, doch haben die Titel auch einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch bleibt MGS 3 Snake Eater mein Lieblingstitel der Collection. Allein wegen dem Hammer Titelsong.:D

Mass Effect 3

Mein zweiter Titel in diesem Jahr und auf alle Fälle der, der am meisten erwartet worden ist. Mass Effect 3 hat eigentlich alles richtig gemacht. Story top, Inszenierung top, Grafik top, Sound top. Doch das Ende ist das enttäuschendste, was ich bisher gesehen habe. Es ist für mich einfach nicht einer so großartigen Trilogie würdig. Warum es kein Happy End a la Star Wars Episode 6 geben durfte, erschließt sich mir nicht. Aber seis drum. Trotzdem bleibe ich ein großer Fan dieser Serie und gebe all die tollen Erinnerungen nicht wegen diesem schlechten Ende auf, wie es ja manch andere tun. Dennoch bleibt der zweite Teil mein Favorit innerhalb der Trilogie.

Max Payne 3

Ebenfalls einer der Titel, auf die ich richtig heiß war. Insgesamt muss ich dem Titel attestieren, dass es meine Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen hat. Max Payne 3 ist ein solider, oft sogar überdurchschnittlich guter Actiontitel, der bis auf einige kleine Macken mich überzeugen konnte. Rockstar hat gute Arbeit geleistet und das Szenario Brasilien hervorragend eingefangen. Auch die Charakterzeichnung von Max fand ich sehr gut, der einfach ne coole Socke ist. Nichtsdestotrotz fehlt dem Titel das gewisse Etwas, das die Vorgänger ausgezeichnet hat. Im nächsten Teil bitte mehr New York Abschnitte, Rockstar.;)

The Walking Dead Episode 1 & 2

Die Serie finde ich großartig. Eine meiner Lieblingsserien. Und das Spiel überzeugtauch genau in den Punkten, wo die Serie glänzt. Die Story wartet immer wieder mit unerwarteten Wendungen auf, die Charaktere sind vielschichtig und sympatisch und die Beziehungen und Konflikte innerhalb der Gruppe werden klasse dargestellt. Und der größte Pluspunkt ist, dass eure Entscheidungen Konsequenzen haben, die sich spürbar auf den weiteren Verlauf auswirken. Alles in allem kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Jetzt gerade nehme ich mir noch The Witcher 2 vor, wozu ich aber noch nicht viel sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für michb gab es noch keine Highlights. Bisher nur solide bis gute Gamerkost. Nicht mehr und nicht weniger. Das erste Halbjahr ist genau so schwach verlaufen wie es das zweite auch tun wird. :rolleyes:

Ich habe dieses Jahr nicht wirklich oft gespielt, ein wirkliches Highlight gab es daher auch nicht für mich.
Ab und an Spaß hatte ich an Modern Warfare 3 und jetzt an Fifa Street.
Letzteres langweilt aber Recht schnell weil diese Tricksteuerung sich viel zu wichtig nimmt.
Tolle Spiele kamen da kaum zu stande.
Besonders Interessant fand ich Asura's Wrath.
Wie oft musste man bisher denn schon gegen Gegner kämpfen die größer waren als die gesamte Welt?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein Hightight des Jahres ist zur Zeit noch Final Fantasy XIII-2 von den Spielen die auch dieses Jahr erschienen sind.
Ansonsten hat mir Skyrim und auch Dark Souls (auch wenn erst 5 h gespielt und am verzweifeln bin) begeistert.

Für mich gab es in der ersten Halbzeit 2012 noch keine grosse Highlights. Wie immer kommen die sehr guten Spiele erst Im Herbst/Winter.

Mein Highlight war Forza Motorsport 4. Das ist zwar schon ein dreiviertel Jahr alt, aber nichts habe ich so oft gespielt, wie das. Vor allem mit meinem [X30] Club und meinen 68 Schäfchen, die ich ständig in Live-Events zu hüten habe, ist das mein absolutes Highligt. Pures Rennfeeling!

Zwischendurch war Max Payne 3 noch ganz nett. The Witcher 2 war auf der Xbox 360 eine Enttäuschung, da ist die PC-Version besser.

Die MGS-Collection war für die Tonne, weil miese Grafik, das fehlen von Teil 1 und fast keine Neuerungen im Vergleich zum PS2/PSP-Original.

Mass Effect 3 war neben Forza das Spiel, was ich am ausführlichsten gespielt habe. Das Ende war okay, mit dem neuen Update ist es sogar noch besser. Endlich ein würdiges Ende der ME Saga.

Gespielt hab ich zawr viel allerdings gabs bisher wenig Highlights

Mass Effect 3:
Fand ich wirklich ein sehr Gutes Spiel das sich sehr schön in die Trilogie eingereiht hatt,
auch fand ich das Ende jetzt nicht Schlecht wie es immer alle schreien.

Tales of Graces:
Sehr Solides Old Shool Japano RPG für Fans dieser Art von RPGs auf jeden fall zu
Empfehlen

Das waren für mich bisher die einzigen Highlights :D

Für mich ein ziemlich schwaches Jahr bisher.

Richtig überzeugt hat mich eigentlich nur The Witcher 2. The Walking Dead finde ich zudem viel besser als erwartet.

So wie es ausschaut, wandern bei mir in diesem Jahr auch nur noch Tekken Tag Tournament 2, Dead or Alive 5 und Sega All-Stars Racing 2 im Warenkorb. Meine Most Wanted Games wurden alle auf 2013 verschoben und wenn ich ehrlich bin, finde ich dass viele der angeblichen 2012er-Hits einfach nur unglaublich schlecht aussehen. Resident Evil 6 ist bspw. so ein Kandidat.

Naja, da ich erst seit januar Skyrimer bin, ist das mein halbzeithighlight

Zurück