Half Life 2 Episode

Mr. LooP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo hat Jemand Lust etwas über die Geschichte, die Jetzige und die Folgenden Episoden von HL² zu Plaudern?

Ich hatte das Spiel in fünf Stunden durchgespielt und muss Zugeben dass da wieder ein Glanz Stück gelungen ist. es ist zwar teuer aber alle anderen add on's Kosten ja auch Geld. aber wenn sich so etwas eingewöhnt dann werde ich nur noch auf die komplett Edition warten. zum Game: hey das macht Spaß mit Alyx durch die Pampa zu jagen und was wieder mal der Hammer ist ist das offene ende was bei mir sofort Lust auf mehr machte.

was sagt ihr zu der Story oder denn Verkaufsmetoden oder etwas Anderem?
 
Mr. LooP schrieb:
was sagt ihr zu der Story oder denn Verkaufsmetoden oder etwas Anderem?
Die Story find ich gut. Die Verkaufsmethode allerdings gefällt mir nicht so, vorallem wenn ich bedenke wie schnell ich mit der 1. Episode durch war. Wenn das bei den anderen 2 auch so ist...naja
 
Finde es macht auch kein Spass das Spiel nach so kurzer Spielzeit zu beenden und dann nochmals ewig auf die nächste Episode zu warten um zu wissen wie es weitergeht.
 
Ich bin großer Fan der HL Story und hab das Spiel leider viel zu schnell durchgespielt..ich kann kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht!
 
Bin auch grosser Fan der serie leider läuft keiens der games wirklich auf mienem PC xD
Habe mir jetz bei nem Kumpel 2GHz AMD Athlon XP geholt mit 1GB Ram und ner 9800er fuer 130€

Hoffe ich kann dann in den nächsten wochen HL" Episode1 spielen :)

Greetz und Lob an Cynamite
 
Ich bin seit Half-Life 2 Fan der Serie, denn dieses Spiel hat mich gefesselt wie kein anderes. Vor allem wegen der Story, ich hab es innerhalb von 3 Tagen durchgespielt, war allerdings vom Ende etwas enttäuscht.
Zu der Episoden Geschichte kann ich nicht viel sagen, da ich warte bis es eine Box mit allen Episoden gibt (kommt sicher), weil ich keine Lust habe nur 5 Stunden zu spielen und dann wieder Monate auf die nächste Storyfortsetzung zu warten.
 
Joar ich find HL 2 auch ein richtig geiles game, es war mein erstest PC game das ich so richtig gezockt habe und auch durchgespielt habe und ich finde es ist ein richtiges meisterwerk echt genial !

Hab mir letzte woche dann auch episode one geholt und na ja hmm ich finde es nihc so toll hab bis jetz zwar erst so ne stunde oder so gezockt aber mich langweilt es so da in dem parkhaus die autos auf die löcher der insekten zu tuhn das mir das die letzten tage echt richtig die lust an hl2 one verdorben hatt und ich lieber prey gespielt habe ! Wird das game eigentlich noch bsser nach diesem parkhaus da ? Und is die story gut vortgesetzt oder ehre zweckmäsig ?
 
also die verkaufsmetode von HL episodes ist echt ******. Doch anscheinend kaufen die leute es. naja, ich darfs ja sowieso net spielen, aber ich hoffe, portal kommt so raus.
 
Duck-Master schrieb:
also die verkaufsmetode von HL episodes ist echt ******. Doch anscheinend kaufen die leute es. naja, ich darfs ja sowieso net spielen, aber ich hoffe, portal kommt so raus.
Portal ist doch bei Episode 2 mit dabei, oder?
 
Mr. LooP schrieb:
was sagt ihr zu der Story oder denn Verkaufsmetoden oder etwas Anderem?
Die Verkaufsmethode bei unserem Media Markt fand ich geil.... das Spiel für 12€ :ugly:

Na ja, ansonsten ist es doch ganz OK so, man kann es entweder online oder im Laden kaufen, ist doch für jeden was dabei ;)

Was auch nicht so schlecht ist, ist, dass es per Steam Infos an Valve sendet, was die schwierigste Stelle ist etc. und das dann gepatched wird. Aber wenn die das nur dafür nutzen würden... i-wie hab ich das Gefühl, dass die auch mehr ausspionieren :ugly:

wave schrieb:
Portal ist doch bei Episode 2 mit dabei, oder?
Jo.
 
Ich find HL2 richtig geil. Zum einen die fesselnde Story, bei der man sich auch gedanken macht, weil versteht einer von euch was der G-Man am Ende von HL2 labert? Irgendwas mit "Wenn sie wieder gerufen werden, werde ich sie holen" oder sowas...das klingt fast so als wäre Gordon Freeman ein "Ding", welches verkauft wird, um eine Stadt zu retten :confused:
Naja, jedenfalls find ichs geil mit dieser Hintergrundgeschichte usw.

Zu HL:Episode One muss ich sagen, sehr gelungen, aber zu kurz. Hatte das game nach etwa 10std. durch.Habt ihr den Trailer zu Episode Two gesehn am Ende vom Abspann? :) Macht richtig freude.
Aber das es so lange dauert bis das Game draußen is, kotzt an.


Recht Herzlichen Dank Für Die Aufmerksamkeit.
Auf Wiedersehn.
 
mathi121 schrieb:
Hab mir letzte woche dann auch episode one geholt und na ja hmm ich finde es nihc so toll hab bis jetz zwar erst so ne stunde oder so gezockt aber mich langweilt es so da in dem parkhaus die autos auf die löcher der insekten zu tuhn das mir das die letzten tage echt richtig die lust an hl2 one verdorben hatt und ich lieber prey gespielt habe ! Wird das game eigentlich noch bsser nach diesem parkhaus da ? Und is die story gut vortgesetzt oder ehre zweckmäsig ?

Kleiner Tipp, spiel doch einfach mal zu Ende! ;)
Die Story ist meiner Meinung nach gut weitererzählt, aber das musst du selber wissen!
Und wenn du Tagelang brauchst um die paar Sandlöwenlöcher zu stopfen, wie hast du dann einige Rätsel bei HL² geschafft, die "langwieriger" waren?:rolleyes:
 
ich Frage und Sage

was Haltet ihr von denn Zombins ich finde sie Etwas anstrengend aber so ist
Half Life² halt, also möcht nur wissen was euch genau an der Story von Normal Half Life² und Episode one gut gefehlt?
ich z.B. wahr ganz doll davon begeistert das dass Spiel Genau da wo es Aufgehört hatte weiter gemacht hat und du wieder mit der Graf Gun rum Latschen Konntest.
alles Mega Cool, aber was mir nicht gefallen hat war das ich wieder gegen so viele Zombies Kämpfen musste egal nur weil die mir keinen Spass machen heißt das noch nicht dass das Spiel Beschissen ist oder so etwas es ist "Klasse".


meine Wertung: 94%
 
Habe eben mal den trailer zu PORTAL gesehn ich kann nur sagen dass es vom system her Prey ähnelt.

Ich denke wer Prey wegen der ganzen hin und her portlae mag wird Portal lieben.

Ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll... VALVe macht ja sonst nichts nach...

Soll kein vorwurf an VALV sein denke dass werden jetz auch noch massig andere games haben aber trotzdem es nervt schon jetzt
 
Ich war erst eher skeptisch, nachdem ich mir aber Episode 2 wegen TF2 und Portal kaufen werden, habe ich mir auch Ep1, der Story wegen geholt. Es gefällt mir richtig gut. Ich habe es einmal auf Deutsch (Mittel) durchgespielt damit ich nichts von der Story verpasse, dann nochmal Deutsch (Mittel) mit Kommentarmodus, der mir sehr gut gefallen hat und einen guten Einblick in den Entwicklungsprozess gibt. Jetzt werde ich es noch einmal auf Schwer mit englischer Sprachausgabe spielen, da die Synchro viel besser ist und ich die Story ja nun kenne... Wenn ich diese amateurhaft betonte Stimme von Barney nur im 2.Teil nicht mehr hören muss. Der hebt die Stimmlage und Betonung irgendwie immer am Ende eines Satzes an... widerlich!
 
Normalerweise ist mir ne kurze Spielzeit wurscht, doch bei Episode one hats mich echt aufgeregt. Ich hab 6 Stunden fürn Download gebraucht (ja, ich kaufe über Steam!) und innerhalb von 4 (in Worten VIER) Stunden wars durch. Und dafür hab ich 20,- EUR berappt - na super. Nicht nur das, man darf auch noch ewig auf Episode 2 warten. Doch sollten die nächsten Episoden genauso kurz ausfallen, werd ich mir die nicht mehr kaufen - egal welche "Goodies" Valve dann beilegt.

Zum Spiel selbst. Mich hat Alyx mehr genervt als sonst was - die babbelt ja ständig irgendeinen stuss. Okay, das ist durchaus realistisch aber da fällt einem noch mehr auf das Gordon Freeman immernoch nicht sprechen kann. Die Levels sind geradlinig wie schon bei HL² - die meisten Levels waren trotdem ganz gut gemacht. Vor allem der Kampf gegen den Strider hat mir sehr gut gefallen. Absolut misslungen allerdings die Mission in der man ewig hin und herlaufen muss um diese Rebellen ins Versteck zu bekommen, das hat echt genervt.

Zur Story: Wie schon bei HL² absolut belanglos und quasi nicht vorhanden. Jeder Kinofilm wird zerissen der eine solche "Story" bietet. Es geht ja um nix anderes ausser aus der Zitadelle und City 17 zu entkommen (bei HL² gings halt darum zu Dr. Kleiner und dann in die Zitadelle zu kommen ;) ).

Fazit: Für 20,- Ocken erwarte ich mir definitiv mehr Spiel als in Episode one geboten wird. Bei mir würde das Spiel ganz knapp an ner 8x vorbeischrammen (quasi 79 Punkte) - zwar nicht schlecht aber es ginge deutlich besser.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Zum Spiel selbst. Mich hat Alyx mehr genervt als sonst was - die babbelt ja ständig irgendeinen stuss. Okay, das ist durchaus realistisch aber da fällt einem noch mehr auf das Gordon Freeman immernoch nicht sprechen kann.
[FONT=&quot]wäre es denn Besser wenn er jetzt anfangen Würde ich meine Klar dass ist Langweilig aber meiner Meinung nach sollten sie jetzt Lieber Kurs halten!
:kaffee:

äh oder? was meint ihr denn dazu soll Gorden Sprechen oder nicht?
ich meine Vielleicht wird dass so eine Seltsame Kiste wie bei Quake 4 wo alle Gesagt haben dass es Toll wäre etwas Herum zu krossen zB. mit nem Panzer oder Laster, mal ehrlich dass hat keinen Spaß Gemacht.
und wenn die Stimme von Gorden nun echt Schlecht ist was dann he?
Ich gebe zu dass die Entwickler sich vielleicht nicht zu diesem Duo Part hätten hinreißen lassen sollen weil das sehr deutlich macht dass er nicht Redet, aber es hat Spaß gemacht und es soll sich ja wohl auch was zwischen denn beiden entwickeln also Prost.
und Schmollt nicht.

PS: auf keinen fall Böse Gemeint![/FONT]
 
Ich weiß nicht ob eine Stimme zu Gordon passen würde, da er halt einfach der "stille" Typ ist...Ihr wisst was ich meine!
Aber lustig wäre wenn er im letzten Teil des Spieles irgendwas sagt wenn er den Endgegner tötet, so was wie (Hasta la vista, oder wie man das schreibt!)
 
Aber lustig wäre wenn er im letzten Teil des Spieles irgendwas sagt wenn er den Endgegner tötet, so was wie (Hasta la vista, oder wie man das schreibt!)

JO!

mal ehrlich was ist so schlimm Daran dass der Gorden nicht Spricht?
bis halt auf (wie oben Erwähnt) die Tatsache dass die Anderen mit im Sprechen und er dann nicht Antwortet was Unsozial Wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha

also ich habe HL² zwar noch nicht aber das was ihr hier so erzählt habt klingt sehr gut^^
also wenns so läuft hol ichs mir!


mfg Euer Spam
 
Zurück