Half-Life 2 nach dem Update vom Mai 2010

Eddy-Irvine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi Cynamite Forum,

seit diesem Update vom 26.05.2010 ist Half-Life 2 und HL2 Ep. 1 jetzt mit neuer Grafik und vielen Bugs (die hoffentlich noch behoben werden). Was mich aber wirklich stört ist, dass es jetzt genau so wie Episode 2, zensiert wurde.
Jetzt kommt meine Frage: gibt es einen Patch, mit dem ich das Spiel uncutten kann? Oder kann ich beim Steam Support die Originalfassung verlangen?
btw, ich lebe in Deutschland und ich hab' mir das Spiel (Orange Box) auch in DE gekauft.
 
Da das Spiel dieselbe Engine wie die Orange Box (dt.) benutzt, ist auch Half-Life 2 zensiert und somit wird dir der Support nicht weiterhelfen können (einige Benutzer berichten, dass ihr Spiel weiterhin uncut ist). Über einen Uncut-Patch weiß ich leider nichts bescheid.

Das Update hat übrigens fast alle Mods unbrauchbar gemacht. :uff:
 
Hat einer Vergleichsbilder von vor und nach dem Grafikupdate?
 
Hat einer Vergleichsbilder von vor und nach dem Grafikupdate?
Hast du Episode Two gespielt? Die Neuerungen waren nicht soooo großartig, allerdings schon etwas ansehnlicher.

Neuerungen waren:
Soft Particles
Cinematic Physics
Dynamische Softshadows
Efficient Self-Shadowed Radiosity Normal Mapping
Motion Blur

Genauere Details gibt's hier:
Half-Life Portal | Half-Life 2: Episode Two | Technik


/EDIT:
Ich habe mal das Spiel wieder heruntergeladen und eine knappe halbe Stunde gezockt.
Bei mir ist das Spiel scheinbar nicht "zensiert"...

Zu den Grafikdetails:
-Die Texturen sind etwas schärfer (Textureinstellung "Very High" möglich)
-Schattenwurf durch Taschenlampenlicht ist da
-Motion Blur ist verfügbar
-Neue Staubpartikel
-Aus dem "verseuchten Wasser" steigen Dämpfe auf
-Der erste Vortigaunt, den man sehen kann, sieht anders aus (die anderen wahrscheinlich auch.)
(So war's vorher http://www.visualwalkthroughs.com/halflife2/routekanal1/20.jpg und so jetzt http://img139.imageshack.us/img139/3613/newvortigauntht4.jpg)

Das ist mit bisher aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist (zumindest bei mir) so, dass das Blut rot ist (in Episode 2 ist es grau), die Gegner trotzdem verschwinden und die Zombies nicht schreien, wenn sie brennen. Das sind die einzigen Unterschiede, die ich mitbekommen habe.

Ich habe auch schon gegoogelt und einen Konsolenbefehl gefunden, der die meisten Gegner nicht verschwinden lässt. Aber wenn zu viele Körper rumliegen, dann stürtzt das Spiel ab. :mad:
 
Also es ist (zumindest bei mir) so, dass das Blut rot ist (in Episode 2 ist es grau), die Gegner trotzdem verschwinden und die Zombies nicht schreien, wenn sie brennen. Das sind die einzigen Unterschiede, die ich mitbekommen habe.
Die Blutfarbe hängt ja vom Wesen, auf das du schießt, ab. (Ob Combine, Hunter, Strider, Zombie usw...)^^
Hilft es vielleicht Steam auf Englisch zu stellen?

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass das Blut nun auch wie bei HL2 Episode Two spritzt...
 
Die Blutfarbe hängt ja vom Wesen, auf das du schießt, ab. (Ob Combine, Hunter, Strider, Zombie usw...)^^

Das Blut der Combine in Ep. 2 ist aber grau und im original Half-Life und Ep. 1 ist es rot.

Also ich hab von Anfang an die englische Sprache bei den Spielen eingestellt, aber der Inhalt ändert sich kein Bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blut der Combine in Ep. 2 ist aber grau und im original Half-Life und Ep. 1 ist es rot.

Also ich hab von Anfang an die englische Sprache bei den Spielen eingestellt, aber der Inhalt ändert sich kein Bisschen.

Du hast die deutsche Version, mein Freund.
 
Ich hab was gefunden!

Einen Konsolenbefehl, der das Spiel zwar nicht vollständig uncuttet, aber wenigstens bleiben die Gegner liegen:

g_ragdoll_lvfadespeed 0
 
Ich hbe mir HL2 nach dem Steam Update gekauft besitze aber schon Episode 1+2
Ich kann die konsole aber nicht wie in Episode 1+2 aktiviren weil die verknüpfung nicht direkt ist
sondern eine Internet-verknüpfung ist.
Gibt es noch andere möglichkeiten die konsole zu aktiviren auser bei der verknüpfung ------ -console einzugeben?
 
Zurück