Half-Life 3: Kurioses Video schürt neue Gerüchte um Shooter-Fortsetzung

...oder amüsiert sich Game-Designer Laidlaw nur darüber, wie Fans der beiden Titel selbst aus einem Bedienfeld eines Fahrstuhls mögliche Schlüsse und Hypothesen über ein kommendes Spiel von Valve ziehen.

Ich glaube genau das ist der Fall. Ich würde mich zwar riesig über HL³ freuen aber langsam glaube ich das es so ein Witz wie Duke Nukem wird.
 
Wie soll denn heute die Spielmechanik eines neuen Half Life aussehen? Das nimmt doch niemand mehr ernst, wenn Gordon heute Fässer stapeln würde, um ein Physikrätsel zu lösen. Das wäre lachhaft!
Valve kann das Rad nicht neu erfinden, aber ein Oldschool-Shooter will auch niemand mehr. Das Spiel müsste schon viel mehr bieten, als den G-Man und ein paar "interaktive" Dialoge mit Alyx. Was das genau sein soll, darüber ist sich Valve wohl genauso im unklaren, wie wir selbst.
 
Ich finde Half Life völlig überbewertet. Keine Ahnung, warum sich so viele an der Reihe aufgeilen. Fand Half Life 1 zwar ziemlich cool und hab es gerne gespielt, aber so toll, dass ich nachts davon träume, war es auch nicht. Teil 2 hat mich schon garnicht mehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn heute die Spielmechanik eines neuen Half Life aussehen? Das nimmt doch niemand mehr ernst, wenn Gordon heute Fässer stapeln würde, um ein Physikrätsel zu lösen. Das wäre lachhaft!
Valve kann das Rad nicht neu erfinden, aber ein Oldschool-Shooter will auch niemand mehr. Das Spiel müsste schon viel mehr bieten, als den G-Man und ein paar "interaktive" Dialoge mit Alyx. Was das genau sein soll, darüber ist sich Valve wohl genauso im unklaren, wie wir selbst.

Ich denke auch das das einer der Gründe ist warum es noch kein HL³ gibt. Valve ruht sich mMn Spieletechnisch nämlich ziemlich auf ihren Lorbeeren aus und irgendwie haben sie den Moment verpasst einen Nachfolger zu liefern den sie ohne große technische Veränderungen auf den Markt bringen können.
 
@ big ron:geschmakssache halt.
ich esse gerne spinat,schon als kind,andere halt nicht. :-)
zum thema:bei aller hoffnung zu einem neuen half life,glaube ich langsam an einen running gag.
 
L4D interessiert mich nicht. Aber ein HL3 könnte bald mal kommen.
Ist neben Bioshock wohl der letzte Shooter den ich noch gerne zocke. Immerhin mal ein Shooter mit Story. Von diesem ganzen Kriegshooterkram hab ich schon lange die Nase voll.
 
HL3 ?? na hoffentlich . L4D ?? brauch ich nicht. also macht hinne jungs und enthüllt HL3
 
L4D interessiert mich nicht. Aber ein HL3 könnte bald mal kommen.
Ist neben Bioshock wohl der letzte Shooter den ich noch gerne zocke. Immerhin mal ein Shooter mit Story. Von diesem ganzen Kriegshooterkram hab ich schon lange die Nase voll.

Gerade die (außergewöhnlich gute) Story könnte Valve zum Verhängnis werden. Je länger der Release von Half Life 3 auf sich warten lässt, desto weniger können sie auf ihre Geschichte setzen, die sie erzählen wollen.
Nicht alle spielen ewig Videospiele und irgendwann kennen nur noch die alten Hasen Half Life 1 und 2. Was damals absolut revolutionär war, ist heute nur noch ein Shooter von vielen, weil Half Life so viele neue Innovationen eingeführt hatte, die heute selbstverständlich in Games sind. Wenn sie einen dritten Teil erst jetzt bringen, dann sollte die Story auch für Neulige verständlich sein und das wird schwer, sehr schwer. Denn wie soll man den G-Man erklären, ohne die Vorgänger gespielt zu haben? Wer niemals seinerzeit in Ravenholm war, kann wohl die Faszination an Half Life auch gar nicht mehr verstehen. Heute wimmelt es von Left4Deads, Dead Risings, Dead Islands und Walking Deads. Da sind so ein paar Kopfkrabben nichts besonderes mehr.

Das ist symptomatisch für Valve. Half Life 2 Episode 2 ist nun auch schon wieder sechs Jahre alt. Das ist schon fast eine ganze Generation von Videospielern. Ich glaube gar nicht mehr, dass ein Half Life 3 die Geschichte so gut weitererzählen könnte, wie es beispielsweise zwei Jahre nach Episode 2 der Fall gewesen wäre. Aber da hatte Valve mit Steam ja besseres zu tun...
 
Was damals absolut revolutionär war, ist heute nur noch ein Shooter von vielen, weil Half Life so viele neue Innovationen eingeführt hatte, die heute selbstverständlich in Games sind.
Gute Storys sind heutzutage wohl alles andere als selbstverständlich:D
HL steht bei mir immernoch ganz oben bei Shootern.
 
Gute Storys sind heutzutage wohl alles andere als selbstverständlich:D
HL steht bei mir immernoch ganz oben bei Shootern.

Ja, bei Dir vielleicht. Aber Du bist ja nun auch keine 18 Jahre mehr alt und kennst die Vorgänger vermutlich in- und auswendig, was bei den ganzen Jungspunden nun mal nicht der Fall ist. :D
 
Dann sollten die Jungspunde halt mal die alten Teile spielen wenn sie die noch nicht kennen:D
Kann Valve ja gleich als Neuauflage mit raus bringen:D

Aber dann werden diejenigen wahrscheinlich wieder rumheulen weil die Grafik ja soooo schlecht ist:ugly:
 
Ich denke ehr das Valve wie so vielen studios/Publishern aufgefallen sein wird, wie erfolgreich Simulatoren jeglicher Art in den amazon Charts sind.
Ich gehe also ganz fest davon aus, dass Valve an einem Real Elevator Simulator arbeitet.^^
 
Gerücht war ein Schwindel

Update: Inzwischen wurde das Gerücht, wie zu erwarten, durch Valve dementiert und als Schwindel bezeichnet. Es wäre ohnehin ziemlich verwunderlich, wenn sich Half-Life 3 nach all den Jahren wirklich erst in einem frühen Stadium befinden und dann auch noch für die aktuelle Generation erscheinen würde, zumal der Release somit noch Jahre entfernt wäre.

gamona
 
Zurück