• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Handy-Schnäppchen bei Ebay?

ThE fReAk

Benutzer
Hi, ich hab vor mir demnächst ein 250€ Handy zuzulegen (kein Vertrag).
Bei Ebay allerdings finde ich kein Angebot, dass unter 200 € liegt.
Ich habs schon mit der "vertippdich" seite versucht, aber da kommen ja sicher auch 10000 andere drauf(vor allem nachdem Taff mal einen Bericht darüber brachte...deppen ^^)..deswegen ist das kein guter Weg zum schnäppchenjagen.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks, um gute Schnäppchen zu holen, ausser Vertipper zu suchen?

angebote, die abends oder nachts unter der woche enden, dann sind nicht allzu viele vor dem rechner um noch in aller letzter sekunde noch mitzubieten

also wenn ich mal zu rossmann oder schlecker schau (als beispiel) da gibts grad motorola handys für 100 bzw 120 steinchen. und ganz ohne bieten und versandkosten *g*

kannst aber auch mal in läden die keine dummys verwenden fragen ob du ein gerät (aussteller) billiger bekommst. große elektromärkte sind da in der regel nicht dabei (saturn-media..etc)

Mein Gott wie manche Leute ihr Geld aus dem Fenster schmeissen. Gibt es doch mir wenn ihr es nicht wollt
Mein Handy hat nur 9,99eur gekostet

9,99 ???

ich nehm 50..bitte meld dich bei mir per pn oder über icq...

wenn ich mir das recht überleg... 100. bekommst auch noch nett was oben drauf.
sagen wir mal ich zahl das doppelte. also 20 euro pro handy

Zuletzt bearbeitet:
manhunter schrieb:
Mein Gott wie manche Leute ihr Geld aus dem Fenster schmeissen. Gibt es doch mir wenn ihr es nicht wollt
Mein Handy hat nur 9,99eur gekostet

Deine Kontraproduktiven Beiträge kannst du dir auch sparen...das interessiert und hilft keinem menschen!
Und wenn du unbedingt deine Agressionen freiwerden musst, kauf dir nen Boxsack.

Was hast du denn für Probleme? Hab nur gesagt das ich ein handy für 9,99eur gekauft habe. Wenn jemand meint er müsse 250eur ausgeben ist das sein Problem

manhunter schrieb:
Was hast du denn für Probleme? Hab nur gesagt das ich ein handy für 9,99eur gekauft habe. Wenn jemand meint er müsse 250eur ausgeben ist das sein Problem
Es ist nun einmal ein Unterschied ob du dir einen Vertrag anlachst und da nochmal 10€ zuzahlst (und den Rest durch die horrenden Vertragstarife Quersubventionierst) oder ob du dir direkt ein Handy ohne jegliche Vertragsbindung zulegst.

@The Freak
Wozu ebay? Such dir doch ganz einfach ein einen normalen Webshop in dem du ein nagel neues Handy bekommst. Da ich dieses Jahr auch schon ein paar mal nach einem neuen Handy (für mich oder auch für Freunde) geschaut hatte, habe ich eigentlich nur eine Erfahrung gemacht: Bei eBay macht man in den meisten Fällen kein Schnäppchen! Gerade wenn man sich ansieht für wie viel einige Handy (z.B. K800i, K750i oder ein BS S68) weggehen und das dann mal mit den Preislisten bei geizhals.at oder ähnlichen Seiten vergleicht, kann man sich auch einen normalen Web-Händler suchen. Da kommt man teilweise 20-30 € günstiger weg als bei den Auktionen.
Lediglich bei älteren - gebrauchten - Handys kann man durchaus mal richtige Schnäppchen machen. Wobei man dann aber wieder nicht genau weiß was man sich da kauft (läuft der Akku noch, wie siehts mit Kratzer oder verschließenen Navi-sticks aus).

skyler schrieb:
angebote, die abends oder nachts unter der woche enden, dann sind nicht allzu viele vor dem rechner um noch in aller letzter sekunde noch mitzubieten
Abends? Abends ist eigentlich die beste zeit, wo man ein Angebot enden lassen soll/kann. Denk mal an all die, die von morgens bis spätnachmittags auf der Arbeit sind ;)

Vitek schrieb:
Es ist nun einmal ein Unterschied ob du dir einen Vertrag anlachst und da nochmal 10€ zuzahlst (und den Rest durch die horrenden Vertragstarife Quersubventionierst) oder ob du dir direkt ein Handy ohne jegliche Vertragsbindung zulegst.

@The Freak
Wozu ebay? Such dir doch ganz einfach ein einen normalen Webshop in dem du ein nagel neues Handy bekommst. Da ich dieses Jahr auch schon ein paar mal nach einem neuen Handy (für mich oder auch für Freunde) geschaut hatte, habe ich eigentlich nur eine Erfahrung gemacht: Bei eBay macht man in den meisten Fällen kein Schnäppchen! Gerade wenn man sich ansieht für wie viel einige Handy (z.B. K800i, K750i oder ein BS S68) weggehen und das dann mal mit den Preislisten bei geizhals.at oder ähnlichen Seiten vergleicht, kann man sich auch einen normalen Web-Händler suchen. Da kommt man teilweise 20-30 € günstiger weg als bei den Auktionen.
Lediglich bei älteren - gebrauchten - Handys kann man durchaus mal richtige Schnäppchen machen. Wobei man dann aber wieder nicht genau weiß was man sich da kauft (läuft der Akku noch, wie siehts mit Kratzer oder verschließenen Navi-sticks aus).

kannst du mir dann mal ein paar seiten aufschreiben? =)

ThE fReAk schrieb:
kannst du mir dann mal ein paar seiten aufschreiben? =)
Naja... Mit konkreten Beispielen tue ich mich ehrlich gesagt schwer. Als ich mir mein letztes Handy angelacht habe, hatte ich mich über News-Seiten/Handy-Seiten wie inside-handy.de oder telefon-treff schlau gemacht und mir ein Modell "rausgesucht" was mir gefallen hat. Anschließend habe ich einfach bei Geizhals den günstigsten und vor allem vertrauenswürdigsten(ausgehend von den dortigen Userbewertungen) Händler herausgesucht. Letztlich bin ich damals bei First Handyshop gelandet und hatte dort mein Handy geordert. Je nachdem welches Modell du aber gerade haben willst, kommst du mal bei dem einen oder bei dem anderen Händler besser weg. Selbst Amazon ist manchmal recht günstig. ;)

Welches Handymodell schwebt dir eigentlich vor bzw. was soll es denn unbedingt für Features auf Lager haben? Immerhin sind 250€ doch schon eine Menge die du bereit bist zu investieren.

Also kaufen will ich mir das Sony Ericsson K800I

Will halt mal wieder ein gutes Handy, da ich seit etwa 3Jahren (seitdem mir mein Samsung E700 geklaut wurde) ein gaaaaanz altes Nokia hab.

ThE fReAk schrieb:
Also kaufen will ich mir das Sony Ericsson K800I

*Hust* Also da wirst du auch bei eBay kein Glück haben alsbald an ein K800i für maximal 250€ zu kommen. Gerade die neuen (und stark beworbenen) Geräte gehen da teilweise eher zu Mondpreisen weg. Hier würde sich wirklich der ganz zum normalen Onlinehändler anbieten - wobei man da auch noch nicht unter 300€(+Versandkosten) kommt. Wenn du nicht gerade unbedingt die 3Megapixel-Knipse brauchst und darauf verzichten kannst, das man erstmal bei SE die Kontaktdaten vernünftig abrufen kann (statt jedesmal auf "Kontakt bearbeiten" gehen zu müssen), würde ich eher zum K610i (~200€) greifen. Wenn du auch auf die UMTS-Fähigkeit verzichten könntest, kämen noch D750i, K750i, W700i oder W800i (teschnisch sind alle identisch) in Frage.

Vitek schrieb:
*Hust* Also da wirst du auch bei eBay kein Glück haben alsbald an ein K800i für maximal 250€ zu kommen. Gerade die neuen (und stark beworbenen) Geräte gehen da teilweise eher zu Mondpreisen weg. Hier würde sich wirklich der ganz zum normalen Onlinehändler anbieten - wobei man da auch noch nicht unter 300€(+Versandkosten) kommt. Wenn du nicht gerade unbedingt die 3Megapixel-Knipse brauchst und darauf verzichten kannst, das man erstmal bei SE die Kontaktdaten vernünftig abrufen kann (statt jedesmal auf "Kontakt bearbeiten" gehen zu müssen), würde ich eher zum K610i (~200€) greifen. Wenn du auch auf die UMTS-Fähigkeit verzichten könntest, kämen noch D750i, K750i, W700i oder W800i (teschnisch sind alle identisch) in Frage.

Jo also die 3Megapixel cam wär schon was geiles..aber nicht unbedingt nötig...UMTS nutz ich eh nich...aber ich hab bei ebay das k800i für 160€ ersteigert....hehe...allerdings war das ein Betrüger ^^

Was meinst du denn damit:
nd darauf verzichten kannst, das man erstmal bei SE die Kontaktdaten vernünftig abrufen kann (statt jedesmal auf "Kontakt bearbeiten" gehen zu müssen)

??

Edit: In frage kommen würde evtl. noch das Samsung SGH-D900 das Slider handy...sieht hammer geil aus das ding

ThE fReAk schrieb:
Was meinst du denn damit:
nd darauf verzichten kannst, das man erstmal bei SE die Kontaktdaten vernünftig abrufen kann (statt jedesmal auf "Kontakt bearbeiten" gehen zu müssen)

??

Folgendes: Man kann ja bei jedem Kontakt Daten wie den Geburtstag und die Anschrift hinterlegen. Erst seit dem k800i lassen diese sich aber normal im Adressbuch abrufen und man muss nicht erst umständlich auf "kontakt bearbeiten" um an diese Daten heranzukommen (womit man auch mal eben 2, 3mal weniger die Tasten bedienen muss).

Zu Samsung sollte ich mich an der Stelle besser mal ausschweigen, denn von den Geräten bin ich nicht gerade ein Freund... Ach was solls: ich lasse mich doch drüber aus :nice: Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber zumindest bei den letzten Geräten mit denen ich es zu tun hatte (ist auch schon etwas über ein Jahr her), war es noch so das man bei einem Anruf oder eingehender SMS nicht gleichzeitig Vibration und klingeln hat - sondern jedesmal nur eins von beiden. Sprich bei einem eingehenden Anruf klingelt das Handy nur und vibriert nicht (oder halt umgekehrt). Entweder oder, beides geht/ging nicht.

Stimmt...ich hatte ja mal das E700 und da konnta man nur entweder klingeln, vibrieren ODER erst 4x klingeln und DANN vibrieren! aber bis das vibrierben kommt, sodass mans bemerkt, hat der anrufer schonwieder aufgelegt....

Aber naja...ich mein, ich hab über 400€ zu freien verfügung :D
ich glaub da gönn ich mir schon ein K800I
ich informier mich mal über das k610i, mal sehn was das so drauf hat.

Aber das Samsung reizt mich schon, denn genau das hat mein Bruder sich geholt, und das sieht schon geil aus!
Ich kann mich echt nich entscheiden ^^

Zurück