Handys / Samrtphones

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Hey Leute.

Vor einigen Wochen hatten wir hier kurz das Thema Handys/ Samrtphones angeschnitten und als ich mich mal etwas schlau gemacht hatte, war ich doch sehr verwundert wie weit unten Sony diesbezüglich steht, zumal in meinem Umfeld viele Leute mit einem Xperia Sartphone unterwegs sind.

Mich würde einfach mal interessieren was ihr so für Handys/ Smartphones habt, ob ihr mit eurem Gerät zufrieden seid, oder euch vllt. schon demnächst ein neues anschaffe wollt, wenn ja, welches?

Ich fang einfach mal mit mir an. Derzeit habe ich das Sony Xperia ZL und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Seit Android 4.4 habe ich jedoch das Problem, dass mein Smartphone nicht mehr ganz so flüssig läuft wie vorher bei Android 4.3 oder auch Android 4.2.
Es sind zwar keine nennenswerten Probleme, jedoch merke ich schon den ein oder anderen kleinen Ruckler. Ich hoffe natürlich, dass das mit Android 5.0 wieder besser wird. Des Weiteren können mich Leute mit denen ich telefoniere kaum bis gar nicht hören. Erst wenn ich auf Lautsprecher umschalte verstehen sie mich problemlos.
Ansonsten bin ich wie gesagt relativ zufrieden mit meinem Gerät. ;)
Ein neues Smartphone brauche ich jetzt theoretisch noch nicht unbedingt, trd. wäre es cool ein neues zu haben, da ich es liebe mit neuen Geräten "experimentieren" zu können, sie auszuprobieren, etc.
Grundsätzlich würde ich Sony treu bleiben, LG finde ich aber auch immer interessanter, vor allem die Benutzeroberfläche bei der man alles bis in's kleinste Detail auf seine eigenen Wünsche anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt unten, sony smartphones habe vllt einen niedrigeren Marktanteil, aber sie sind keineswegs schlechter als Samsung, LG oder HTC, manchmal sogar das Gegenteil.
Sony hat nur etwas geschlafen und jetzt ist es schwer Marktanteile zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt ein Android kaufen würde wären die xperia vor den anderen aufgrund der Verarbeitung und der verbauten Technik. Aufgrund Preis Leistung und Update Regelmäßigkeit steht nur das Nexus 5, one plus one oder Motorola davor.
ich bin aber gerade vom Nexus 4 zum Lumia 930 mit Windows Phone gewechselt, zum einen konnte ich es günstig bekommen und zum anderen macht WP vieles anderes und auch besser zb. Akku Laufzeit und generell niedrigerer Hardware Anforderungen und trotzdem flüssiger als Android.
 
was heißt unten, sony smartphones habe vllt einen niedrigeren Marktanteil, aber sie sind keineswegs schlechter als Samsung, LG oder HTC, manchmal sogar das Gegenteil.
Sony hat nur etwas geschlafen und jetzt ist es schwer Marktanteile zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt ein Android kaufen würde wären die xperia vor den anderen aufgrund der Verarbeitung und der verbauten Technik. Aufgrund Preis Leistung und Update Regelmäßigkeit steht nur das Nexus 5, one plus one oder Motorola davor.
ich bin aber gerade vom Nexus 4 zum Lumia 930 mit Windows Phone gewechselt, zum einen konnte ich es günstig bekommen und zum anderen macht WP vieles anderes und auch besser zb. Akku Laufzeit und generell niedrigerer Hardware Anforderungen und trotzdem flüssiger als Android.

Genau das meinte ich mit "unten" grinch. ;)
Auch in Sachen Absätze, Verkaufszahlen und co., oder sind es wirklich nur die Marktanteile allein?

Das der Akku bei WP länger hält wusste ich gar nicht.
Also mein Xperia muss schon täglich an die Steckdose. Vor ein paar Wochen bin ich mal mit dem Zug zu 'nem Kumpel gefahren, hab unterwegs Musik gehört, im Internet gesurft und das volle Programm halt. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden war mein Akku zur hälfte leer.

EDIT: Das Sony Smartphones nicht schlecht sind weiß ich ja. ;)
MMn können sie locker mit einem Galaxy mithalten, mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello everybody. ;)

Ihr müsst mir mal helfen.

Meine grandma hat mich eben angerufen. Sie möchte sich ein neues Smartphone zulegen. Grundsätzlich habe ich schon recht viel Ahnung wenn es darum geht, nur will sie eins mit Vertrag haben und da habe ich leider gar keine Ahnung. Kaufe meine immer ohne Vertrag.

Sie meinte zu mir, dass eine Bekannte das Galaxy S4 hat und das ihr das, vor allem wegen dem großen Display gefällt. Heißt also im Klartext, das Smartphone sollte (mindestens) so groß sein wie das S4 (5 Zoll).
Preislich möchte sie bis 30 Euro monatlich gehen. Sie meinte auch noch zu mir, dass sie im Internet angeblich ein Angebot gefunden hat für 30 Euro mit unbegrenzt telefonieren in alle Netze (auch Festnetz). Ich persönlich konnte da auf die schnelle aber nichts finden.

Wäre echt nett wenn mir da jemand, bzw. meiner grandma helfen könnte. ;)

Vielen Dank schon mal im voraus.

EDIT: Hab's jetzt gefunden. Was haltet ihr davon?
Btw. Sie hatte ja auch am Telefon gesagt, dass sie auf BASE war. Und ich suche bei Vodafone und co. .. Epic Fail ..

http://www.base.de/base/angebote#90022213
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Vor einigen Wochen hatten wir hier kurz das Thema Handys/ Samrtphones angeschnitten und als ich mich mal etwas schlau gemacht hatte, war ich doch sehr verwundert wie weit unten Sony diesbezüglich steht, zumal in meinem Umfeld viele Leute mit einem Xperia Sartphone unterwegs sind.....

Ich hatte bis September ein S3 in Gebrauch, war ein Vertragshandy. Nun ja, brauchte dann nen Tapetenwechsel und habe mich umgesehen und bin dann bei Sony stehen geblieben. Hatte mir das Z Ultra gekauft. Bin damit auch sehr zufrieden auch wenn mir das Handy manchmal aufen Sack geht weils macht was es will an manchen Tagen. Ging zwei mal ohne Weiteres aus und hat sich selbst neugestartet, löscht die geschriebenen Texte wenn Nachrichten schreibst etc. Hatte nach 3 Wochen angefangen zu spinnen. Ist aber wie gesagt nit immer so und scheinbar trifft es jeden irgendwann wenn man das so liest.

Mein Vertrag habe ich dieses Jahr verlängert, sprich vor kurzem und habe das Xperia Z3(Kupfer, geile Farbe!) mitgenommen. Ist zwar "etwas" kleiner als das Ultra, aber ich finds geil und vor allem gefällt mir das Display und die Form, liegt einfach verdammt gut in der Hand und ist pfeilschnell. :)

Bis auf die Macken bin ich mit den Smartphones von Sony echt zufrieden.
 
Zurück