Hannibal Rising - Wie alles begann

FGTH1308 schrieb:
und auf amazon u.k. gibt es einen Trailer zu Hannibal Rising

sieht schon mal interessant aus.
klick

Der Trailer sieht wirklich super aus.
Da könnte ich tatsächlich glatt mal wieder ins Kino gehen.
Das wäre dann das 1. Mal seit HdR3.

Freu mich auch schon voll auf den Film! Was mich gewundert hat, dass im Vorfeld kaum etwas über den Film zu finden war. Weder großartig Trailer noch Teaserposter oder ähnliches. Jetzt ist grad mal einen Monat vor Kinostart ein offizieller Trailer erschienen. Wenn man überlegt seit wann es Ghostrider Bilder und Trailer gab und Spiderman 3 Trailer und so weiter...

Aber ich finde, dass kann nur für den Film sprechen. Kein unnötiger Hype, macht das ganze irgendwie interessant. 15. Februar ist übrigens Start bei uns.

@ dax:

Seit HdR 3 nicht mehr im Kino gewesen? Respekt! Das würd ich nich schaffen :) Manche Filme muss ich einfach im Kino sehen weil meine Neugier zu groß ist und ich nicht auf die DVD warten kann.

Hab den Trailer letztens im Kino gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Und ohne "Hopkins" geht das schon garnicht :huh:

Habe noch nichts gesehen ...

... zu dem Film und weiß daher noch nicht welche Schauspieler da mitwirken. Wenn Anthony Hopkins micht mitspielt wundert es mich aber nicht. Habe gerade das Buch Hannibal Rising von Thomas Harris gelesen.

Darin werden ja die Jugendjahre von Dr. Lecter beschrieben. Einen so jungen Hannibal kann Anthony Hopkins nicht darstellen, insofern wäre er eine Fehlbesetzung. Es sei denn, der Film spielt in der Gegenwart und die Vergangenheit wird nur in Form von Rückblenden aus der Sicht des älteren Hannibal erzählt.

Noeval schrieb:
... zu dem Film und weiß daher noch nicht welche Schauspieler da mitwirken. Wenn Anthony Hopkins micht mitspielt wundert es mich aber nicht. Habe gerade das Buch Hannibal Rising von Thomas Harris gelesen.

Darin werden ja die Jugendjahre von Dr. Lecter beschrieben. Einen so jungen Hannibal kann Anthony Hopkins nicht darstellen, insofern wäre er eine Fehlbesetzung. Es sei denn, der Film spielt in der Gegenwart und die Vergangenheit wird nur in Form von Rückblenden aus der Sicht des älteren Hannibal erzählt.

Also Anthony Hopkins spielt nicht den jungen Hannibal Lecter. Das wäre ja auch nicht möglich in seinem Alter;)

Nicht wert!

Hi Leute! ich bin ein großer fan der hannibalreihe!
aber nur mit anthony hopkins!
der film braucht einfach diesen star und ich stell ihn mirohne ziemlich billig vor!
ich denke nicht dass ich ihn ansehen werde!

Der Film muss ja nicht schlecht sein ...

... nur weil Anthony Hopkins nicht mitspielt. Hannibal Rising beschreibt nunmal die Jugendjahre Hannibals. Und so gut ist Anthony Hopkins auch nicht, dass er ein Kind darstellen könnte. :)

Im übrigen gab es dieselben Vorbehalte als Julianne Moore in Hannibal die Rolle der Clarice Starling übernahm. Und trotzdem war der Film auch ohne Jodie Foster gut.

Ich finde, man sollte dem Film wenigstens eine Chance geben. Wenn man sich angesehen hat, kann man sich immer noch eine Meinung bilden ohne ihn bereits im Vorhinein zerrissen zu haben.

Noeval schrieb:
... nur weil Anthony Hopkins nicht mitspielt. Hannibal Rising beschreibt nunmal die Jugendjahre Hannibals. Und so gut ist Anthony Hopkins auch nicht, dass er ein Kind darstellen könnte. :)

Im übrigen gab es dieselben Vorbehalte als Julianne Moore in Hannibal die Rolle der Clarice Starling übernahm. Und trotzdem war der Film auch ohne Jodie Foster gut.

Ich finde, man sollte dem Film wenigstens eine Chance geben. Wenn man sich angesehen hat, kann man sich immer noch eine Meinung bilden ohne ihn bereits im Vorhinein zerrissen zu haben.

Sehe ich auch so und deswegen war ich gestern in einer Vorpremiere in meinem Stamm-UCI. Ich fand ihn gut. Klar man darf jetzt keinen ausgeklügelten Thriller ala Das Schweigen der Lämmer oder Hanibal erwarten, aber dennoch hat der Film seine Glanzmomente und ist auch eine schöne Ergänzung zur Figur von Hanibal Lector. Ich finde der jungschauspieler der den Hanibal verkörpert, hat seinen Job gut gemacht und generell die komplette Hintergrundstory zur Figur des Hanibal Lectors war interessant in Szene gesetzt. Von mir bekommt der Film eine 7,5/10.
Und das Ende des Films ist so offen, dass man quasi min. noch einen Film mit dem Thema Hanibal Lector machen kann, denn die Lücke zwischen seinem Jungendego und dem das wir aus Roter Drache kennen ist noch recht groß, so dass man einige bisher nur erzählte Storystränge aus Silence of the Lambs und Hanibal auch filmisch also bildlich umsetzen könnte. Könnte mir jedenfalls vorstellen das Hanibal Rising nicht der letzte Film zu dem Thema ist

Tarantino1980 schrieb:
Ich finde der jungschauspieler der den Hanibal verkörpert, hat seinen Job gut gemacht und generell die komplette Hintergrundstory zur Figur des Hanibal Lectors war interessant in Szene gesetzt. Von mir bekommt der Film eine 7,5/10.
Bisher habe ich eigentlich fast nur Negatives von dem Film gehört, jedenfalls von Bekannten die ihn vorab gesehen haben. Aber deren Meinungen entsprechen nicht immer dem breiten Geschmacksbild. Ich werde jedenfalls bis DVD-Start warten und dann einen Blindkauf tätigen. Einzig aus dem Grund, die Reihe zu vervollständigen und der Kinobesuch auch nicht soviel günstiger als der DVD-Kauf kommt.
Zu deiner Feststellung im Spoiler kann ich nur zustimmend nicken. Logisch, die Kuh wird gemolken werden, bis auch der letzte Tropfen herausgepresst ist. Kein Zweifel.

Travis Bickle schrieb:
Bisher habe ich eigentlich fast nur Negatives von dem Film gehört, jedenfalls von Bekannten die ihn vorab gesehen haben. Aber deren Meinungen entsprechen nicht immer dem breiten Geschmacksbild. Ich werde jedenfalls bis DVD-Start warten und dann einen Blindkauf tätigen. Einzig aus dem Grund, die Reihe zu vervollständigen und der Kinobesuch auch nicht soviel günstiger als der DVD-Kauf kommt.
Zu deiner Feststellung im Spoiler kann ich nur zustimmend nicken. Logisch, die Kuh wird gemolken werden, bis auch der letzte Tropfen herausgepresst ist. Kein Zweifel.
Jedenfalls hat der Romanvorlagen Autor Thomas Harris noch einen Vertrag für ein weiteres Buch über Hannibal,das er dann wohl auch schreiben wird/muss.Und das dann daraus auch noch ein Filmchen gemacht wird,ist ja wohl klar...

Wieder ein Franchise, das mit Gewalt an die Wand gefahren wurde. Die Faszination bezog die Figur des Hannibal Lecter u.a. zum großen Teil aus der Tatsache, dass man nicht allzuviel über deren Vergangenheit wusste, bzw diese nur erahnen konnte.

Der neue Film läßt Hannibal zum simplen Rächer mutieren.

2/10

Kinomensch schrieb:
Jedenfalls hat der Romanvorlagen Autor Thomas Harris noch einen Vertrag für ein weiteres Buch über Hannibal,das er dann wohl auch schreiben wird/muss.Und das dann daraus auch noch ein Filmchen gemacht wird,ist ja wohl klar...
Wußte ich nicht. Danke für die Info. Der Inhalt dürfte dann wohl klar sein. Die Jahre zwischen "Hannibal Rising" und "Das Schweigen der Lämmer". Die logische Fortsetzung von "Hannibal" scheitert bis dahin ja daran, daß sich Hopkins bis dato scheinbar standhaft weigert nochmal den Lecter zu geben. Aber auch darauf würde ich keine Wetten annehmen. Vielleicht wartet der Sir ja nur auf ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Ich finde die reine Idee, überhaupt ein Prequel zu drehen, nicht nur überflüssig, sondern destruktiv für die Originaltrilogie. Ich zitiere mich mal selbst:

Was mich betrifft, mir stößt die ganze Idee um das Prequel sauer auf. Alleine durch das Lesen der Inhaltsangabe habe ich die Freude an den Originalen ein wenig eingebüßt und ja, irgendwie ist es fast schon sowas wie eine Zumutung. Ich will überhaupt nicht wissen, wie Hannibal so geworden ist. Im Grunde ist da der reine Inhalt schon Spoiler genug. Und da es ja den Kritiken zufolge nicht einmal adäquat analysiert wird - um so schlimmer. Ich denke mal, diesen Film werde ich leugnen müssen, um mir die Magie der Originaltrilogie zu wahren, so wie Sylvester Stallone "Rocky V" geleugnet hat.

Obwohl ich ihn über kurz oder lang dann wohl doch sehen werde...

Vince schrieb:
Obwohl ich ihn über kurz oder lang dann wohl doch sehen werde...
Eben. Man kommt ja nicht drum herum. Deshalb werde ich ihn mir bei DVD-Start ansehen und weiß jetzt schon, daß ich ihn hassen werde.

Auch ich finde, das durch die Vorgeschichte ein wenig vom Mystischen und Geheimnisvollen genommen wird, welches Hannibal Lecter gerade ausgezeichnet hat!
Bin also auch nicht so begeistert vom Erscheinen dieses Films!
Eine Kinozeitschrift schrieb "austauschbare Rachegeschichte"! Bei dem was ich bisher gesehen und gelesen habe befürchte ich das nämlich auch! Leider!

Ich mag prequels überhaupt nicht. Wer auf die Idee gekommen ist, dem sollte man die Eier an die Wand nageln. Ich finde es besser wenn in Fortsetzungen was zur Vergangenheit erzählt wird oder Rückblenden gezeigt werden. Ich kenne kein Prequel das nicht langweilig war. Man weiß ganz genau wohin der Schluß einen bringen wird. Lieber stelle ich mir die Geschichte im Kopf vor als das ich es auf der Leinwand sehe. Solche Filme werden von mir schon von vorn herein ignoriert.

hannibal rising ist ein solcher mist, dass man nur den kopf schütteln kann. dann auch noch dieser nervige soundtrack. und der allernervigste ist der hauptdarsteller selbst.

Zurück