FGTH1308 schrieb:
Noeval schrieb:... zu dem Film und weiß daher noch nicht welche Schauspieler da mitwirken. Wenn Anthony Hopkins micht mitspielt wundert es mich aber nicht. Habe gerade das Buch Hannibal Rising von Thomas Harris gelesen.
Darin werden ja die Jugendjahre von Dr. Lecter beschrieben. Einen so jungen Hannibal kann Anthony Hopkins nicht darstellen, insofern wäre er eine Fehlbesetzung. Es sei denn, der Film spielt in der Gegenwart und die Vergangenheit wird nur in Form von Rückblenden aus der Sicht des älteren Hannibal erzählt.
Noeval schrieb:... nur weil Anthony Hopkins nicht mitspielt. Hannibal Rising beschreibt nunmal die Jugendjahre Hannibals. Und so gut ist Anthony Hopkins auch nicht, dass er ein Kind darstellen könnte.
Im übrigen gab es dieselben Vorbehalte als Julianne Moore in Hannibal die Rolle der Clarice Starling übernahm. Und trotzdem war der Film auch ohne Jodie Foster gut.
Ich finde, man sollte dem Film wenigstens eine Chance geben. Wenn man sich angesehen hat, kann man sich immer noch eine Meinung bilden ohne ihn bereits im Vorhinein zerrissen zu haben.
Bisher habe ich eigentlich fast nur Negatives von dem Film gehört, jedenfalls von Bekannten die ihn vorab gesehen haben. Aber deren Meinungen entsprechen nicht immer dem breiten Geschmacksbild. Ich werde jedenfalls bis DVD-Start warten und dann einen Blindkauf tätigen. Einzig aus dem Grund, die Reihe zu vervollständigen und der Kinobesuch auch nicht soviel günstiger als der DVD-Kauf kommt.Tarantino1980 schrieb:Ich finde der jungschauspieler der den Hanibal verkörpert, hat seinen Job gut gemacht und generell die komplette Hintergrundstory zur Figur des Hanibal Lectors war interessant in Szene gesetzt. Von mir bekommt der Film eine 7,5/10.
Jedenfalls hat der Romanvorlagen Autor Thomas Harris noch einen Vertrag für ein weiteres Buch über Hannibal,das er dann wohl auch schreiben wird/muss.Und das dann daraus auch noch ein Filmchen gemacht wird,ist ja wohl klar...Travis Bickle schrieb:Bisher habe ich eigentlich fast nur Negatives von dem Film gehört, jedenfalls von Bekannten die ihn vorab gesehen haben. Aber deren Meinungen entsprechen nicht immer dem breiten Geschmacksbild. Ich werde jedenfalls bis DVD-Start warten und dann einen Blindkauf tätigen. Einzig aus dem Grund, die Reihe zu vervollständigen und der Kinobesuch auch nicht soviel günstiger als der DVD-Kauf kommt.
Zu deiner Feststellung im Spoiler kann ich nur zustimmend nicken. Logisch, die Kuh wird gemolken werden, bis auch der letzte Tropfen herausgepresst ist. Kein Zweifel.
Wußte ich nicht. Danke für die Info. Der Inhalt dürfte dann wohl klar sein. Die Jahre zwischen "Hannibal Rising" und "Das Schweigen der Lämmer". Die logische Fortsetzung von "Hannibal" scheitert bis dahin ja daran, daß sich Hopkins bis dato scheinbar standhaft weigert nochmal den Lecter zu geben. Aber auch darauf würde ich keine Wetten annehmen. Vielleicht wartet der Sir ja nur auf ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.Kinomensch schrieb:Jedenfalls hat der Romanvorlagen Autor Thomas Harris noch einen Vertrag für ein weiteres Buch über Hannibal,das er dann wohl auch schreiben wird/muss.Und das dann daraus auch noch ein Filmchen gemacht wird,ist ja wohl klar...
Was mich betrifft, mir stößt die ganze Idee um das Prequel sauer auf. Alleine durch das Lesen der Inhaltsangabe habe ich die Freude an den Originalen ein wenig eingebüßt und ja, irgendwie ist es fast schon sowas wie eine Zumutung. Ich will überhaupt nicht wissen, wie Hannibal so geworden ist. Im Grunde ist da der reine Inhalt schon Spoiler genug. Und da es ja den Kritiken zufolge nicht einmal adäquat analysiert wird - um so schlimmer. Ich denke mal, diesen Film werde ich leugnen müssen, um mir die Magie der Originaltrilogie zu wahren, so wie Sylvester Stallone "Rocky V" geleugnet hat.
Eben. Man kommt ja nicht drum herum. Deshalb werde ich ihn mir bei DVD-Start ansehen und weiß jetzt schon, daß ich ihn hassen werde.Vince schrieb:Obwohl ich ihn über kurz oder lang dann wohl doch sehen werde...