• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hans Zimmer: Seine besten Werke

Chisum

Bekanntes Gesicht
Wo ich mir gerade Armageddon reingezogen ahbe viel mir dieser Thread ein.
Ich finde die Besten von ihm sind:

• Armageddon
  • The Rock
  • Batman Begins
  • Crimson Tide
  • Fluch der Karibik
  • Operation Broken Arrow
  • Gladiator
  • Black Hawk Down
  • Black Rain
  • Rain Man
  • Titanic
  • Die Insel
  • King Arthur
  • Tränen der Sonne
  • MI 2
Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch der Karibik war von Klaus Badelt und Titanic von James Horner.
Ansonsten stimme ich dir und deiner Liste zu. Hans Zimmer ist einer der Besten seines Fachs.
V.A. Gladiator und the Rock sind Meisterwerke.

Gruß

Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Fluch der Karibik war von Klaus Badelt und Titanic von James Horner.
Ansonsten stimme ich dir und deiner Liste zu. Hans Zimmer ist einer der Besten seines Fachs.
V.A. Gladiator und the Rock sind Meisterwerke.

Gruß

Castor Troy
Genau!Ferner hat er bei Batman Begins nicht alleine komponiert.

Außerdem achte mal ein bisschen sorgfältiger auf Deine Rechtschreibung!Sonst kann ich leider Deine Beiträge wegen drohenden Augenkrebses nicht mehr lesen.Oder hast Du eine Schreib-Schwäche?

Kinomensch schrieb:
Außerdem achte mal ein bisschen sorgfältiger auf Deine Rechtschreibung!
Ich habe jetzt zumindest mal die Thread-Überschrift geändert. Damit man auf den ersten Blick überhaupt weiß, was er uns sagen möchte. Zum sicherlich nicht ganz unwahren Rest enthalte ich mich meines Kommentars. Der Autor weiß, was ich davon halte.

Kinomensch schrieb:
Außerdem achte mal ein bisschen sorgfältiger auf Deine Rechtschreibung!Sonst kann ich leider Deine Beiträge wegen drohenden Augenkrebses nicht mehr lesen.Oder hast Du eine Schreib-Schwäche?
Na ja, Augenkrebs ist vielleicht etwas übertrieben. Ich musste schon herzhaft über das 'viel' lachen. Da sehe ich meine Augen schon eher durch fehlende Leerzeichen nach den Satzzeichen bedroht. ;)

Ja Hans Zimmer ist ein ganz großer seines Faches.

Troztdem hat er nicht die Musik zu Die Insel gemacht und zwar war das Steve Jablonsky.
Armageddon hat er auch nicht gemacht das war Trevor Rabin.
Und bei The Rock war auch noch Harry Gregson Williams beiteiligt.

Meine Lieblingsthemes von Hans Zimmer sind:

Pearl Harbor
Gladiator
Der Prinz von Ägypten
The Rock
Der König der Löwen
Backdraft Main Theme
Rain Man

MFG
WW

Sorry, das ich diese Filme mit reingenommen habe. Die Insel, Armageddon, Titanic, Fluch der Karibik.Hat Hans Zimmer nicht Fluch der Karibik 2 komponiert? Und was die anderen Werke mit anderen Komponisten angeht, steht Hans Zimmer immer an erster stelle beim Abspann.
Ich habe aber festgestellt, jetzt wo ihr mich so berichtigt habt, daß die anderen Komponisten einen ähnlichen Stil haben wie Hans Zimmer, oder?
Wo ich diesen Thread eröffnet habe sprudelten aufeinmal alle Filmnamen nur so aus mir heraus.
Ach ja, danke dir Travis für deine Berichtigung meiner Überschrift.( Das ist nicht Ironisch gemeint).;)

Ich war in Deutsch nie besonders gut.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Chisum schrieb:
Ach ja, danke dir Travis für deine Berichtigung meiner Überschrift.( Das ist nicht Ironisch gemeint).;)
Kein Problem. Habe ich gern gemacht und mich deswegen auch weiterer Kommentare enthalten.

Ich war in Deutsch nie besonders gut.
Ein sicher nicht leicht gefallenes Eingeständnis, durch das du bei mir deutlich an Boden und Sympathie gewonnen hast. :hoch: Gilt bestimmt auch für andere User. Gleiches gilt für den Umstand, daß du in letzter Zeit keine unnötigen Threads mehr eröffnet hast. Auch das freut mich. Das zeigt mir, daß du bereit bist dazuzulernen, eigene Fehler einzugestehen und diese zu vermeiden versuchst. Mach weiter so. :)

Travis Bickle schrieb:
Kein Problem. Habe ich gern gemacht und mich deswegen auch weiterer Kommentare enthalten.

Ein sicher nicht leicht gefallenes Eingeständnis, durch das du bei mir deutlich an Boden und Sympathie gewonnen hast. :hoch: Gilt bestimmt auch für andere User. Gleiches gilt für den Umstand, daß du in letzter Zeit keine unnötigen Threads mehr eröffnet hast. Auch das freut mich. Das zeigt mir, daß du bereit bist dazuzulernen, eigene Fehler einzugestehen und diese zu vermeiden versuchst. Mach weiter so. :)

Danke nochmal. Nun aus manchen sachen mache ich keinen Hehl und sage sie einfach, weil es so ist, das Resultat liest ihr ja. Da ich das Forum in letzter Zeit immer öfters besuche, sehe ich dann ob es sich lohnt oder nicht einen Thread zu eröffnen.
Mittlerweile ist meine Lesezeichenliste recht groß für DVD´s und dort schuae ich dann immer zuerst nach bevor ich euch dann Frage.
Aus Fehler lernt man und man muß auch manche Fehler mache um zu lernen, so weh wie es manchmal auch tut.
Ansonsten danke dir für dein sagen wir mal: Kompliement!;)

Die Linke Hand zm Gruß

Chisum

BTT

"Gortoz A Ran" ist mein absolutes Lieblings-Theme von Zimmer!

Ist schon ein Grosser,
obwohl ich Thomas Newman irgendwie noch besser finde!

MFG,
Pete!

Ja Hans Zimmer ist schon einer von den ganz grossen,am besten gefallen mir diese Scores von ihm:

Gladiator
Rain Man
Broken Arrow
Der König der Löwen
Backdraft

aber auch die,die er nicht alleine komponierte sind sehr geil,z.B.

Batman Begins
Armageddon
The Rock

Gruß
Thorben

Ich habe einen Sountrack von "Armageddon wo ein Lied mit The Rock " gemischt wir. Das kling Hammer. Obwohl es zwei Komponisten sind. Und zwar die Titellieder von diesen beiden Liedern sind miteinnander vermischt. Und es ist sogar eine 2´CD.

Die LInke Hand zum Gruß

Chisum