HAPPY EARTHDAY!!!

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Ich höre in letzter Zeit nurnoch das Wort Bio kennt ihr das auch? BioBrot, BioKleidung, BioAutos, BioKrafstoff, BioStrom...
Jetzt mal erlich spinnen die alle? Ich weiss ich weiss die Welt geht den Bach runter aber muss man deswegen auf alles Bio schreiben und so diesem Label die Kompetenz nehmen?
Nehmen wir doch mal ein Paar beispiele:

BioKraftstoff:
Was denkt ihr was das ist? Ein Kraftstoff der die Umwelt schohnt und den Treibhaus effekt aufhält? Nicht wirklich! Denn es ist so dieser Kraftstoff der Bald mit 7% dem Normalem Kraftstoff beigemischt wird ist nicht Treibhaus effekt mindernt! Denn er verursacht mehr Treibhausgase in der verbrennung und in der Erstellung. Das was ihn als Bio auszeichnet ist der Fakt das er die Natürlichen Ressourcen schont. Aber was bringt uns das schonen der Ressourcen wenn der Treibhauseffekt zunimmt? Wo sind die so gepriesenen Wasserstoff-Fahrzeuge die eigentlich schon längst marktreifen haben müssten. Denn Seit ende der Neunziger Fahren Testfahrzeuge damit durch die gegend. Z.B fahren bald 6 Jahre lang 200 A-Klassen von Mercedes durch Europa und Testen den Wasserstoffantrieb oder in Vancouver (Kanada) Fahren die öffentlichen Busse nur noch damit. Warum nicht auch die Privaten Autos?
Nun und habt ihr evtl. schon mal die Werbung von E-ON gesehem? Ihr wisst schon das ist der Stromversorger der so lieb und nett tut und uns am Ende des Jahres dann eine Nachzahlung von 500? reindrückt. In dem "Neue Energie Spot" geht es darum das E-ON aus Getreide (Vorzugsweise Weizen) Biogas macht und das dann zur stromgewinnung nutzt. Jetzt muss ich kurz von meiner gewohnten Qualität abgehen und mal eine Wilde Theorie aufstellen. (Berichtigt mich bitte wenn das Falsch ist): BioSpirt wird aus Getreide gemacht und ist sehr schlecht für die Atmosphäre (Treibhauseffekt) Aber das selbe Produkt für Stromerzeugung ist dann toll?
Nun zurrück zu den Fakten. Die erzeugung von BioSprit und BioStrom (Zumindest aus Getreide) sorgt dafür das die Nachfrage für Weizen in die Höhe schiesst. Das Heist das z.B. Weizen (Extremfall) seit 2005 um 80% Teurer wurde. In Deutschland ist eine Steigerung des Brotpreises von 1.00? auf 1.80? Zwar Ärgerlich aber nicht allzu schlimm. Doch wenn man diese Preissteigerung mal auf ein Dritte Welt Land umwelzt dann sind das Lebensbedrohliche verhältnisse. Hier sprechen wir nicht von 1.80? bei einem Menschen der 1200? Netto im Monat hat Sondern von 0.50? bei einem Menschen der 5.00? im Monat hat und eine Famillie mit Frau und im Durchschnitt 3 Kindern. das wäre als würde hier der Leib Brot 120.00? Kosten. Könntet Ihr dann noch Leben?

In Diversen Afrikanischen Ländern gibt es berreits aufstände weil das essen zu Teuer ist und weil die Leute Hungern aber nichts bekommen für ihr Geld. Und das nur damit Marken wie Shell, E-on und der Deutsche Bundestag ein Ruhiges gewissen haben? Eine Gegenrechnung stellt keiner auf obwohl es mal sinn machen würde. Überlegt man sich mal die auswirkungen auf die Umwelt wenn Läden abfackeln, Überaltete Geländewagen einer Afrikanischen Armee ausrücken um die Unruhen zu stoppen und dutzende Flugzeuge der Hilforganisationen aller Welt in diese Länder Fliegen um zu Helfen.

Ich bin sehr für den Umweltschutz aber muss er auch durchdacht sein und nicht Medienwirksam. Noch Genialer war Natürlich die Idee von vor ca. 4 - 8 Wochen in der in den Nachrichten stolz veröffentlicht wurde das man Überlegen Riesige CO² Filter aufzustellen um das Gefilterte CO² dann in Unterirdische Lager zu Pumpen.
LOL Hallo?!?
Alle vordern den Ausstieg aus der Atomenergie (Die Wohlgemerkt am Saubersten ist) damit wir nichts mehr verbuddeln müssen und dann kommt so ein Gehirnfurtz? Ich habe vor einer Weile eine Reportage gesehen da ging es um einen See unter dem ein Risieges CO² vorkommen exestiert. Dieses wird eigentlich durch das wasser gefiltert und kontroliert nach draußen abgegeben. Aus einer verkettung unglücklicher umstände war dieses bei dem See nicht der Fall und es kam ne Ganze menge CO² auf einmal hoch (als würde der see kochen) und das CO² schwerer als luft ist zog diese Unsichtbare Todes Wolke Rund um dem See und Tötete Tiere so wie Menschen. Bis sie sich dann in der Umgebungsluft verdünnt hat.
Jetzt meine Frage: Wenn ich die Wahl habe ob ich ein aus Natürlichem Gestein bestehendes Brennstablager das mehrere Hundert Jahre dicht hält unter meinem Arsch habe oder ob ich ein von Menschenhand erschaffenes Lager für CO² unter mir habe. Was wäre angenehmer?
Nun Ist es da nicht das Brennstab Lager??? Das steht weder unter Hohem druck noch wird da nicht in gasform gelagert das mir ins Haus ström während ich schlafe. Jetzt sagen ganz sicher viele: Jaaaaa aber wenn das lager mir den Brennstäben undicht ist....
Also erstmal wird ein solches lager in ein Natürliches Gebirge oder Gestein geschlagen. Es müssen ja "Nur" Kontainer untergebracht werden. Und bei Nuclearen Brennstäben kann man ja auch Radioaktivität messen. Was soviel ich weiss auch in der umgebung sehr genau getan werden muss. Doch bei Gasbehälter von deren inhalt keine strahlung abgeht stellt gibt sich das Problem der dichtheits prüfung. Man könnte es mit Druckmessung versuchen aber da beim Befüllen ja auch schwankungen im Druck stattfinden könnte es immer wieder zu kleineren austritten kommen die sich erst unter der oberfläche sammeln und dann durch z.B. Bauarbeiten zu Tage Treten. Naja und dann haben wir unseren Todes See.

Es Gibt durchaus diverse Möglichkeiten was für die Umwelt zu tun aber wir können schon im kleinen viel bewegen. Sorgt dafür das ihr viel Scharz auf dem Bildschirm habt dann verbraucht dieser nicht zu viel strom. Oder Nutzt Energiesparlampen, die kennt jeder. Oder sucht nichts mehr im internet direckt über Google sondern über ECOsearch.org. Die Nutzen Google aber jede such anfrage sorgt für spenden an Umweltprojekte. Im durchschnitt 2,1 cent pro such anfrage! Das bedeutet: wenn 1 Mio. User 2x am Tag etwas über Eco Suchen würdem Rund 15. Mio US$ dabei Rumkommen (Laut ECOSEARCH) als ca. 5 ? :P
Nein jetzt mal erlich ECOSEARCH ist ne gute sach um beim surfen was für die Umwelt zu tun und man hat die Suchergebnisse von Google also ran!
 
Zurück