[Hardware] Arbeitsspeicher PC3200 auch bei 2.5V?

AeternoS

Gelöscht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir gerne etwas mehr RAM in meinen Rechner stecken. Das Problem ist nur, dass mein Mainboard nur Arbeitsspeicher bis PC2700 (DDR333) bei 2.5V unterstützt, ich aber 3200er Riegel (DDR400) vom gleichen Hersteller wesentlich günstiger bekommen würde, diese aber für 2.6V ausgelegt sind.
Meine Frage ist nun: Funktioniert das trotzdem, also kann ich die 3200er auch mit 2.5V betreiben?
Und wenn ja, gibt es da besondere Nachteile, bis auf den, dass der Arbeitsspeicher nur auf 2700er-Niveau läuft? Oder laufen 2700er einfach besser/stabiler/etc.? Ich kann auch im BIOS die Spannung nicht erhöhen. Bei dem ist übrigens auch die neueste Version drauf.
Achja. Der alte Speicher kommt raus (512MB), spielt also keine Rolle, was das für einer ist, weil ich mir zwei 1GB Riegel einbauen möchte.
Sonstige Angaben zu meinem System stehen in der Signatur. Ich hoffe, das reicht aus.
Danke schonmal für jegliche Hilfe!
 
Zurück