Harry Potter und der Orden des Phönix

Man wird ja immer gefragt ...

... ob die Filme sofort nach Erscheinen zugeschickt werden sollen. Oder, wenn die Bestellung mehrere Artikel umfaßt, ob man sie in einer Lieferungen versenden soll. Letzters laß ich immer so stehen, daher bekomme ich meine Bestellungen immer in einer einzigen Lieferung.
 
... ob die Filme sofort nach Erscheinen zugeschickt werden sollen. Oder, wenn die Bestellung mehrere Artikel umfaßt, ob man sie in einer Lieferungen versenden soll. Letzters laß ich immer so stehen, daher bekomme ich meine Bestellungen immer in einer einzigen Lieferung.


Das mache ich auch so.trotzdem schicken die in der letzten zeit alles einzeln.:confused:
 
So, hab den 5. Potter gestern angeschaut. Gleich vor weg zum Thema Bild der DVD. Ich habe einen 42er Plasma von Panasonic,dvd player ist der Denon 3800 und da ich den Film erst nach 23 Uhr anschauen konnte, mußte ich die Kopfhörer anschliessen (wegen meinen kids), hatte also einen Abstand von ca. 2 m. zum TV. Die DVD hat nicht unbedingt das beste Bild aber bis zur 100 min. ist das Bild eigentlich sehr gut. Doch plötzlich nach der 100 min.
nach dem die Zentauren die Lehrerin entführen)
sinkt die DVD auf VHS Niveau. Ja ihr liest richtig. Das Bild wird plötzlich richtig grieselig,man könnte meinen auf dem Bild ist ne ameisen Versammlung. Beim Finale wenn die Kugeln zu Bruch gehen ist das Bild erst recht unansehnlich. Ich denke mal auf HD wird gerade diese Szene sehr gut rüberkommen, bei all den details. Würd mich also nicht wundern wenn irgendwelche HD Anbieter zum Vergleich diese Stelle der Potter DVD nehmen würden um die HD zu loben. Wenn man uns auf diese Hinterhältige Art und Weise die neuen Formate schmackhaft machen wollen, dann kann ich dazu nur sagen, liebe Studios IHR KÖNNT MICH MAL :autsch:

Bei der geringen Laufzeit des 5. Potters ( im Vergleich zu den anderen Teilen) darf die DVD einfach nicht so ein Bild haben. Vor allem nicht plötzlich gegen Ende. Dieses Phänomen hatte es schon bei der DVD von Departed gegeben ( welch ein Wunder auch von WB) nur umgekehrt,nämlich in den ersten 10 Minuten. Trotzdem denke ich macht WB und alle anderen Studios die das selbe machen oder vielleicht vorhaben einen Riesen Fehler. Für diese DVD habe ich schlappe 9€ bezahlt, für ein besseres Bild werde ich keine 30€ bezahlen. Und das sage ich als Film Freak und Sammler, der auch noch sehr gut ausgestattet ist. Natürlich wird jetzt der eine oder andere meinen, ja für dieses Geld darf man nicht mehr erwarten. 1. man darf und 2. dann sollen sie die Preise so lassen wie sie waren. Ein Qualitäts Rückgang bei der DVD wegen dem Preis geht einfach nicht.

Eine email habe ich auch schon an WB geschrieben und kann nur wünschen das jeder Käufer dieser DVD es auch tut. Ob es was bringt oder nicht, ich hab denen jedenfalls meine Meinung geschrieben.

Nun zum Film selber. Genauso wie die DVD ist es eindeutig der schlechteste Teil der Reihe. Da war ich schon froh das der Film nicht länger ging. Die Bücher habe ich nur bis zum 4. gelesen, den 5. hab ich mit Absicht ausgelassen weil ich diesmal den Film zuerst anschauen wollte. Ich denke das war ein Fehler. Im Film hat bestimmt einiges gefehlt, wenn ich denke was alles in den anderen 4 Teilen nicht drin war obwohl die viel länger waren. Na gut ist halt immer so ne Sache mit Bücher Verfilmungen.

Bonusmaterial konnte ich noch nicht anschauen, laut Cover Angaben scheint es aber nicht viel zu sein. Im großen und ganzen bereue ich den Kauf jedoch nicht, jedenfalls nicht für 9€. Ich wünsche nur das in ein paar Jahren eine Gesamtbox mit director's oder extended Cuts auf HD erscheint, die der Reihe gerecht wird. Dann haben meine Töchter auch das Alter für die Harry Potter Welt erreicht.
 

hmm na da bin ich mal gespannt. Bin zurzeit nämlich am überlegen die HP Teile rauszukloppen und sie mir im HD Format zu kaufen. Habe mir auch überlegt mit den fünften Teil für die knappen 10€ zu kaufen. Und denke ich werde dies heute einmal tun um mich davon zu überzeugen ob das mit dem Bild stimmt. Bis jetzt ist der erste Post das ich höre das im Film so ein schlechtes Bild auftaucht. Nicht einmal in Test´s war davon die Rede.
 
Hab mir den Film am Releasetag bei Weltbild abgegriffen. Die hatten ihn dort für 8,86€ ausliegen.
Viele Grüße
 
Also habe ihn mir heute Geholt und muss sagen das mir auf meinem Normalen PAL Fernseher nichts aufgefallen ist wegen Qualitätsunterschiede. Werde es gleich auf nem 37" Full HD ausprobieren.

Edit: Also hab es eben mit der 360 Elite probiert und sehe keinen unterschied bei den besagten Szenen. Man erkennt zwar das das Bild hochgerechnet worden ist aber es bleibt eig immer gleich. Evtl eine fehlerhafte DVD :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Potter 5 bricht Verkaufsrekorde

dvd-forum.at schrieb:
Am 16.11.2007 veröffentlichte Warner Home Video den fünften Teil der bis dato schon sehr erfolgreichen Filmserie Harry Potter. Neben der enormen Popularität der Serie wird wohl auch der Kampfpreis, den die meisten großen Ketten sofort bei Veröffentlichung des Titels angesetzt haben, zum Erfolg beigetragen haben. Harry Potter und der Orden des Phönix liegt bereits an seinem Veröffentlichungstag in kaum einem Geschäft um mehr als 10 Euro – der Gipfel einer Entwicklung, die wir schon seit Längerem bei aktuellen Kinoblockbustern beobachten konnten.

Wirft man einen Blick auf die Verkaufszahlen der DVD so scheint sich diese Preispolitik auf jeden Fall auszuzahlen. Am 19.11.2007 wurden von Harry Potter und der Orden des Phönix in Deutschland und Österreich bereits mehr als 660.000 Einheiten verkauft – und dies stellt einen sagenhaften Rekord dar, der sogar das Topergebnis von Harry Potter und der Feuerkelch letztes Jahr um über 100.000 verkaufte DVDs übertrifft.
Dadurch ist Harry Potter und der Orden des Phönix momentan weit vorn in der Bestenliste der meistverkauften DVD-Hits anzutreffen.

(c) dvd-forum.at
 
Zurück