• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvard-Wissenschaftlerin: "Die meisten Studien zum Thema Videospiele sind Müll!"

The Legendary Knight

Bekanntes Gesicht
Cheryl K. Olson :
Die meisten Studien zum Thema sind Müll. Sie werden von Psychologen durchgeführt, die keine Ahnung von Videospielen haben und Menschen in einer künstlichen Umgebung 15 Minuten Games spielen und vergleichen lassen.
Da hat Cheryl K. Olson verdammt Recht!

Es sollte mehrere solcher Studien geben, die sich auch intensiv damit beschäftigen.

Man hat ja bei einem gewissen Anwalt gesehen, dass er schon nach 5 Minuten aufgehört hat sich selber ein Billd zu machen.

Daumen hoch für Cherly K Olsen:hoch:

endlich mal jemand der nicht nur auf unser hobby drauf haut!!:)

yeah, das muss ich gleich meiner mum zeigen :D

Stimmt!

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit...nur weil man einen Egoshooter spielt, ist man ja gleich ein Amokläufer...dieses scheiß Image ist totaler Blödsinn!

Die Frau hat verdammt recht. Ein Ego-Shooter macht einen Jugendlichen noch lange nicht zum Amokläufer. Hoffentlich befassen sich nun mal mehrere ''Experten'' mit dem Thema Videospiele, die auch wirklich was Produktives beitragen möchten.

Sie sagt: "Von der Politik finanzierte Studien sind mit Vorsicht zu genießen."
Ebenso sagt sie: "Von der Spielewirtschaft finanzierte Studien sind mit Vorsicht zu genießen."

Ihre Studie wird von ihren Buchverkäufen finanziert. Wie genau wäre dann ihre eigene Studie "zu genießen"?

Man kann es sich auch einfach machen und dann alle Studien als falsch darstellen, aber sie spricht von Vorsicht (und nimmt sich da sicher nicht aus) und damit einfach nur das man selber mitdenken soll, statt einfach nur anzunehmen. Wenn also wie bei einigen Studien ein erhöhter Adrenalin oder Testosteronspiegel als Zeichen für Gewalt angesehen wird, so ist das von vornerein totaler blödsinn, da gleiches auch bei Sport auftritt. Ich denke darauf will sie bspw. auch hinaus. Die Studien müssen wissenschaftlich sein und sich nicht an einem gewollten Ergebnis orientieren.

Ja, das stimmt

Ich glaube wenn man Prügelgames zuhause hat, schlägt man sich nicht in der Schule ! Dann kann man das eh zuhause machen, aber ohne Verletzungen. Aber Kinder die keine Prügelgames zuhause haben, machen das in der Schule, weil sie das sonst nicht machen könnten ! Die Frau ist:hoch:

Endlich mal jemand, der die Wahrheit ausspricht!:hoch:
Es ist meiner Meinung nach einfach zu simpel, was man größtenteils in den Nachrichten hört....

...von einem Republikaner aus dem Justizministerium initiiert, der gerne gesehen hätte, dass "GTA" Jugendliche gefährdet.“....
kommt mir irgendwie bekannt vor....

Zurück