Harvest Moon: Innocent Life (PSP)

Don.Potenzo

Benutzer
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
yo!
Wie ihr ja sicher alle wisst ist die deutsche Version zu Harvest Moon Innocent Life mittlerweile im Handel erhältlich! ich hab´s mir natürlich gleich geholt und bin vollends davon begeistert!
Kurz zum Spiel:
Ihr seid auf einer Insel, welche droht zerstört zu werden, da die Leute sehr faul gweorden sind und kaum mehr selbst arbeiten, geschweige denn landwirtschaft betreiben! Deshalb erfindet ein professor einen Androiden, den ihr steuert! Der Hauptcharakter also, welcher die aufgabe zufällt einen Hof zu bewirtschaften um die gesamte Insel vor dem Untergang zu bewahren! Das ganze spielt in der Zukunft und bringt meiner Meinung nach neuen Schwung in das doch recht alt eingesessene Harvest Moon Spielprinzip!
Die Insel kann von euch frei erkundet werden und ihr habt außerdem die möglichkeit mit einigen fahrbaren Untersätzen die Gegend zu erkunden! Ein Roboter wird euch im späteren Spielverlauf auch zur Seite stehen und eure tägliche Arbeit auf dem Bauernhf teilweise übernehmen!

Ich hab erst ~6 Stunden gezockt, deswegen kann ich bis dato noch nicht so viel davon sagen, aber mir machts Spaß, und wenn jemand fragen zu dem Spiel haben sollte, kann er mir ne PN schreiben oder einfach hier rein posten. Eure Meinung würde mich natürlich auch interessieren, also erzählt mir wie ihr zu dem "neuen" Harvest Moon steht !

MFG
Don.Potenzo
 

Fundealer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
JA das Spiel macht ziemlich laune da viel mehr einer story folgt und nicht die ganze zeit nur sinnlos herumläuft. Leider kann man keine familie mehr gründen und die story ist relativ schnell durch gespielt. und danch wirds langweilig.
 

Ranmaru

Gelöscht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Fundealer schrieb:
JA das Spiel macht ziemlich laune da viel mehr einer story folgt und nicht die ganze zeit nur sinnlos herumläuft. Leider kann man keine familie mehr gründen und die story ist relativ schnell durch gespielt. und danch wirds langweilig.

Schade... :( Nachdem ich das hier gelesen hatte war ich abgebracht mir das game zu kaufen. Ich liebe Harvest Moon! Hab Teil 2 für den GB und "A wonderful life" für den Cube...

Oder gibt es auch konstruktiv positive Kritiken über das Game? :ugly:
 

ultraburner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Also ich bin süchtig nach diesem Spiel ...obwohl ich eig die ganze zeit Shooter spiel hat mich das Spiel sehr begeistert... Es ist irg alles idyllisch und friedlich ..... So jetzt muss ich aber meine Tulpen und die Gurken bewässern ...^^:ugly: ,dann schalt ich meinen Fernseher ein ,guck eine kochschow und mach mir einen schönen Schinkenbrot .... und am Sonntag gehts zur Wartung ...

P.S. das einzigste was mich bei diesem Spiel geärgert hat waren die Vulkanausbrüche .. wenn sowas passiert sind alle Pflanzen "futsch" .....
 

nordischerdruide

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
47
man ,ultraburner :autsch: wenn ich jetzt wieder geld ausgebe,bist du schuld ;)
spass beiseite :D ,habe die ganze zeit überlegt,welches spiel ich mir mal gönne.h-moon erinnert mich an die kindertage meiner söhne,ps one-suchtgefahr!!!! aber du hast mir das spiel so schön beschrieben......,eigentlich, gekauft :nice:
 
TE
TE
D

Don.Potenzo

Benutzer
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Da Spiel an sich ist keineswegs schlecht, und auch hat es eine lange Spielzeit ( ~ 20 h brauchte ich bis zum Winter des 1. Jahres :ugly:) was ich aber nicht so toll finde ist die Tatsache, dass die Motivation, anderes als bei bisherigen HM Spielen schneller nachlässt!
Ansonsten, ein Topspiel !

MfG
 
Oben Unten