Haunted Hill 2

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Haunted Hill 2: Die Rückkehr in das Haus des Schreckens

Warner hat für den 12. Oktober 2007 ein Sequel zum Horrorfilm Haunted Hill angekündigt. Der direkt für die DVD-Veröffentlichung gedrehte Film wurde u.a. von Joel Silver und Robert Zemeckis produziert.

Laufzeit: ca. 78 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformate: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Ungarisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Ungarisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch

Story:
Sarah Wolfe hat das Massaker in der Vanacutt-Villa als Einzige überlebt, aber niemand glaubt ihr, dass Geister die grausigen Morde begangen haben. Als sie unter merkwürdigen Umständen Selbstmord begeht, hat ihre Schwester Ariel keine Wahl: Sie muss herausfinden, wer – oder was – für Sarahs Tod veranwortlich ist. Ariel entdeckt, dass Sarah ihr kurz vor ihrem Tod das Tagebuch des sadistischen Dr. Vanacutt geschickt hat – darin findet sie Hinweise auf das teuflische Böse, das die Villa beherrscht. Doch durch das Tagebuch löst Ariel selbst eine lebensgefährliche Schatzsuche aus, die eine Gruppe ahnungsloser Ofer in die Vanacutt-Villa führt. So nimmt das Grauen im Haus auf dem Hügel unaufhaltsam seinen Lauf – diesmal will das Haus samt der in ihm spukenden Gespenster sichergehen, dass niemand mit dem Leben davonkommt.

Extras:
- Dokumentation: Dr. Richard Hammers Suche nach einer Leitfigur
- Interviews: Die Darsteller auf dem Beichtstuhl
- Music Video von Mushroomhead "Simple Survival"
- Nicht verwendete Szenen

Quelle: Cinefacts

Den ersten Teil fand ich richtig Klasse. Mal gucken wie der zweite wird. Erwarte nicht wirklich viel davon. Selten eine gute Direct-to-DVD Veröffentlichung gesehen...
 
modchris schrieb:
Haunted Hill 2: Die Rückkehr in das Haus des Schreckens
Laufzeit: ca. 78 Minuten

Wenn ich schon eine solch kurze Laufzeit sehe wird mir nicht besonders wohl. Es währe endlich mal Zeit das der erste Teil zum Nice Price angeboten werden würde :uff: Diese Helkon Scheiben brauchen eine halbe Ewigkeit dazu...
 
Direct-to-Video und die schon extrem kurze Laufzeit lassen in dieser Kombination tatsächlich nichts Gutes vermuten. Ein Blindkauf-Kandidat ist das sicher nicht. Da ist erst einmal der Gang in die Videothek angesagt.
 
Auch ich finde den ersten Teil immer noch recht gut und spannend! Doch ein zweiter Teil erschließt sich bei mir nicht ganz! Mal abwarten, ob ich mir den irgendwann mal ausleihen werde!

EDIT: Gerade gesehen, das ja sogar ein bekanntes Gesicht aus "Emergency Room" mitmacht, nämlich Erik Palladino (Dr Mallucci)!
http://imdb.com/title/tt0827782/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die es hinbekommen, das die Kellergewölbe ähnlich beängstigent sind wie im ersten Teil werde ich nen Blick riskieren
 
SAB schrieb:
Gerade gesehen, das ja sogar ein bekanntes Gesicht aus "Emergency Room" mitmacht, nämlich Erik Palladino (Dr Mallucci)!
Ahhh! Wenn das so ist werde ich bestimmt mal in die Videothek gehen und ihn ausleihen :)
 
Wie ich so etwas hasse.:motz: .Da wird extra für den noch guten ersten Teil ein Happy End geschrieben, nur um es dann im zweiten Teil wieder rückgängig zu machen. Wie z.B. bei Final Destination oder Aliens. Dann lieber erst gar kein Happy End.

Ausserdem gab es doch zwei Überlebende, wenn ich mich nicht irre.

mfG

Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Da wird extra für den noch guten ersten Teil ein Happy End geschrieben, nur um es dann im zweiten Teil wieder rückgängig zu machen. Wie z.B. bei Final Destination oder Aliens. Dann lieber erst gar kein Happy End. Ausserdem gab es doch zwei Überlebende, wenn ich mich nicht irre.
Sowas nennt man wohl Spoilern, vielen Dank :rolleyes:
 
Tom schrieb:
Sowas nennt man wohl Spoilern, vielen Dank :rolleyes:

Da erinnere ich mal ein Redaktionsmitglied der Vision (weiss nicht mehr wer es war). Es ging um die Inhaltsangabe der Bourne Verschwörung:
damals beschwerten sich Leute, dass die Vision in der Inhaltsangabe zur Bourne Verschwörung erwähnte, dass der Charakter von Franka Potente schon am Anfang stirbt. Der Redakteur erwiderte, dass das kein Spoiler war, weil man nicht die Hauptgeschichte bzw. das Ende der Bourne Verschwörung verraten habe

Ausserdem, derjenige, der bis jetzt immer noch nicht wenigstens die Alienteile gesehen hat, der wird sie sich wohl auch aus Desinteresse niemals ansehen oder hast du die letzten Jahre/Jahrzehnte hinterm Mond gelebt?

Gruß
Castor
 
Tom schrieb:
Sowas nennt man wohl Spoilern, vielen Dank :rolleyes:
Nun ja, ich schreite bei heftigen Spoilern für gewöhnlich auch sofort ein - wenn ich sie entdecke. Doch so ein gewaltiger Spoiler ist dies imo nicht, daß man hier dazwischengehen müßte. Spätestens mit der Inhaltsangabe des 2. Teils, wäre dieses Geheimnis wohl gelüftet. Und was die beiden anderen Reihen anbetrifft, wurde auch nicht übermäßig gespoilert. Somit für mich alles im grünen Bereich.
Dennoch...

Castor Troy schrieb:
...oder hast du die letzten Jahre/Jahrzehnte hinterm Mond gelebt?
... muß man dann in der Antwort nicht gleich persönlich beleidigend werden. Das war wirklich nicht notwendig und richtig. Mein Vorschlag zur Güte. Reicht euch symbolisch die Hand und vergeßt die Sache. :)
 
Castor Troy schrieb:
Ausserdem, derjenige, der bis jetzt immer noch nicht wenigstens die Alienteile gesehen hat, der wird sie sich wohl auch aus Desinteresse niemals ansehen oder hast du die letzten Jahre/Jahrzehnte hinterm Mond gelebt?
Zumindest hab ich mir aufgrund des gleich bleibend hohen Preises die Columbia/Helkon Scheibe bis heute verkniffen. Da ich aus diesem Grund den Film noch nicht gesehen habe obwohl er mich interessiert lebe ich noch lange nicht hinterm Mond. Des weiteren möchte ich nicht einmal die Enden von Filmen kennen welche mich nicht interessieren denn es könnte vielleicht doch eines Tages der Moment kommen das dass Interesse noch geweckt wird...

@Travis
Da ihr mich mittlerweile hier gut kennt wisst ihr auch das ich bestimmt der letzte währe der hier an irgendwelchen Wortgefechten teilnehmen würde. Bin echt nicht der Typ dafür...

@Castor
Alles wieder dick Bruder?:)
 
Tom schrieb:
Zumindest hab ich mir aufgrund des gleich bleibend hohen Preises die Columbia/Helkon Scheibe bis heute verkniffen. Da ich aus diesem Grund den Film noch nicht gesehen habe obwohl er mich interessiert lebe ich noch lange nicht hinterm Mond.

@Castor
Alles wieder dick Bruder?:)

Jepp, alles wieder dick.
Das Ende von Haunted Hill habe ich ja auch garnicht verraten- das ist ja in dem Zitat in modchris´ Beitrag schon passiert. Ich habe ja nur den Anfang von Alien 3 und Final Destination 2 gespoilert.

mfG

Castor
 
Tom schrieb:
Zumindest hab ich mir aufgrund des gleich bleibend hohen Preises die Columbia/Helkon Scheibe bis heute verkniffen.

Also bei Amazon ist er momentan für relativ günstige 16.99 € zu bekommen.Auch in Dortmund habe ich ihn schon für 13.99 bei Saturn gesehen.Ich selbst habe ihn vor einem knappen Jahr für 14.99 € bei Saturn mitgenommen.

Ich werde mir wohl die neue Disc blind zulegen.Der Trailer ist ja ganz nett.Auf die exklusiven HD Features,wie den Film 96 mal und mehr zu sehen,kann ich liebend gerne verzichten.Wer macht das schon?
 
Der erste hat mir damals sehr gut gefallen, aber eine Fortsetzung welche sofort auf DVD kommt, da lasse ich lieber die Finger weg.
 
Willy_Wonka schrieb:
Der erste hat mir damals sehr gut gefallen, aber eine Fortsetzung welche sofort auf DVD kommt, da lasse ich lieber die Finger weg.

Überraschenderweise sah der Trailer gar nicht mal so billig aus, wie ich erwartet hatte! Vielleicht werde ich mir den ja doch irgendwann mal ausleihen!:rolleyes:
 
Hallo, da ich den ersten Teil auch recht gut fand werde ich zumindest mal einen Videothekengang riskieren. Habe beim wühlen im I-net sogar eine RC1 unrated gefunden. Mal gespannt was wir dann bekommen.
Der erste ist IMHO einer der besten Popcorn grusler der letzten Jahre. Finde den Tontechnisch immer noch recht beeindruckend.

McFly
 
Zurück