HD-DVD, Blu-ray und DVD auf einem Datenträger

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Nicht nur die Hersteller von Unterhaltungselektronik machen sich Gedanken eine Lösung für den noch immer tobenden Formatkrieg der DVD-Nachfolger, HD-DVD und Blu-Ray, zu finden. Ein erster Ansatz ist die Idee von Hybrid-Medien, also optische Datenträger welche aus einer HD-DVD-Schicht und einer Blu-Ray-Schicht bestehen. Nun stellt mit Warner Home Video erstmals ein Filmstudio eine mögliche Variante vor.

Wie X-Bit-Labs meldet haben die zwei Führungspersönlichkeiten Alan Bell und Lewis Otrover ein Patent angemeldet, welches die beliebige Kombination aller zur Zeit am Markt befindlichen Formate erlaubt. So wäre zum Beispiel ein Datenträger denkbar, der eine Blu-ray-Schicht mit einer DVD-Schicht verbindet.

Dadurch könnten sich die Filmstudios Mehrfachveröffentlichungen neuer Filme sparen und dem geneigten Käufer die Entscheidung erheblich erleichtern, da es somit egal wäre welches Abspielgerät man besitzt. Etwas Negatives hat diese Idee dennoch, da Hybridmedien durch höhere Herstellungskosten auch den Endkunden mehr kosten werden als "normale" HD- und Blu-Ray-Disks.

Preisliste von BlueRay und HD-DVD


Quelle: pcgameshardware.de
 

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Das wäre auf langer Sicht bestimmt eine gute Lösung! Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, dass es wie bisher nur ein Format an die Spitze schafft und sich als Standard einbürgert! Aber warten wir es mal ab, wie sich das Thema Blue Ray- HD- DVD noch so weiterentwickelt!:rolleyes:
 

revenge TR

Gelöscht
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Wäre eine gute Lösung für alle. Klingt gut. Wenn das Funzt dann ist der Himmel auf Erden. Vielleicht wäre es dann möglich ein PS3 ein Xbox 360 und ein Wii Spiel auf eine CD packen. Natürrlich einen Multiplattformtitel wie z.b. Need for Speed Carbon
 

3dZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
revenge TR schrieb:
Wäre eine gute Lösung für alle.

Du willst also künftig 50€ für Filme zahlen, die dann auf der Multi Disk rauskommen, obwohl du nur die normale DVD brauchst/benutzen kannst?
 
Oben Unten