HD-Fernseher ist feucht geworden, was tun?

David-San

Gelöscht
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
841
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein Problem. Während ich bei der Arbeit war, hat meine Mutter im Zimmer aufgeräumt. Dabei hat sie mit Duftspray über dem Fernseher rumgesprüht (OMG -_-). Von dem Spray ist auch etwas in diese Lüftungsschlitze gekommen. Das weiß ich, weil überall am Lüftungsschlitz kleine feuchte Punkte waren. Außerdem hat der Fernseher ein knisterndes Geräusch gemacht. Ich habe sofort das Kabel gezogen und ihn kurz stehen lassen. Jetzt habe ich ihn kurz angeschaltet, um zu sehen, ob alles ok ist und er funktioniert ganz normal und das knistern ist weg. Gibt es etwas, was ich noch beachten sollte? Sollte ich den Fernseher vom Service kontrollieren lassen? In diesen Duftsprays sind ja schließlich ein Haufen Chemikalien drin. Und ich habe ja auch noch Garantie. Bin sehr beunruhigt, Bitte um Hilfe!
 
Chemie ist für Elektronik weniger schlimm als Wasser. Es werden sicher etwas Alkohol und Duftöle in so einem Spray sein, das verdunstet schnell und schadet elektronischen Bauteilen nicht.
Problematischer ist die Beschichtung des Panels, dort könnten Flecken entstehen, die sich nicht mehr entfernen lassen.
Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe des Sprays, wenn kein Wasser drin ist kann nichts weiter passieren.
 
Es ist etwas Wasser (Aqua) drin, aber soviel kann davon ja auch nicht auf die Platine gekommen sein. Richtig gefährlich wird das Wasser auch erst wenn es zwischen die einzelnen Layer kriechen kann (Handy baden) oder über längere Zeit eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit einwirkt (Tropen).

Wenn jetzt alles normal funktioniert muss man sich eher keine Sorgen machen.

BTW: Solche Duftsprays sind eine erstklassige Methode ein paar schöne Duftstoffallergien zu bekommen - Der Pulmologe freut sich dann über einen neuen Asthmapatienten.
 
Es ist etwas Wasser (Aqua) drin, aber soviel kann davon ja auch nicht auf die Platine gekommen sein. Richtig gefährlich wird das Wasser auch erst wenn es zwischen die einzelnen Layer kriechen kann (Handy baden) oder über längere Zeit eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit einwirkt (Tropen).

Wenn jetzt alles normal funktioniert muss man sich eher keine Sorgen machen.

BTW: Solche Duftsprays sind eine erstklassige Methode ein paar schöne Duftstoffallergien zu bekommen - Der Pulmologe freut sich dann über einen neuen Asthmapatienten.

Ok danke! :) nur noch eins, was ist mit diesem Knistern, dass ich vorhin gehört habe? Es war sehr leise und ich musste schon sehr nah ran gehen, aber ich konnte es hören.
 
Da ist bestimmt etwas Öl und Wasser verdunstet, wenn es ein elektrisches Knistern gewesen wäre, hätte mindestens das Bild geflackert. Sehr viel kann ja auch nicht in den TV gekommen sein, das wird doch versprüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist bestimmt etwas Öl und Wasser verdunstet, wenn es ein elektrisches Knistern gewesen wäre, hätte mindestens das Bild geflackert. Sehr viel kann ja auch nicht in den TV gekommen sein, das wird doch versprüht.

Ok, das wäre dann alles. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für deine Hilfe! :):hoch:
 
Yo

Der Titel "HD-Fernseher ist feucht geworden, was tun?" klingt etwas komisch, oder? :-)
 
Yo

Nun, solange es kein "Meine Flache und teure Glasscheibe spuckt seltsame bewegte Bilder und Töne aus, was tun?" ist das Threadthema ganz in Ordnung, oder? :)

Sure, Sure
Trotzdem klingt dieses "HD-Fernseher ist feucht geworden" komisch und passt nicht wirklich (Gerade die letzten 2-3 Worte verbindet man mit etwas anderem) ;-)
Besser wäre gewesen "Flüssigkeit ist in meinen HD Fernseher geraten"
 
Nun, solange es kein "Meine Flache und teure Glasscheibe spuckt seltsame bewegte Bilder und Töne aus, was tun?" ist das Threadthema ganz in Ordnung, oder? :)
Ach, ich wusste sofort wovon die Rede ist, und wovon nicht.:D

"Flüssigkeit ist in meinen HD Fernseher geraten"
Naja, Flüssigkeit ist es nicht, da wär die Kiste sicher schon schrott.
 
Heyho

Ach, ich wusste sofort wovon die Rede ist, und wovon nicht.:D

"Flüssigkeit ist in meinen HD Fernseher geraten"
Naja, Flüssigkeit ist es nicht, da wär die Kiste sicher schon schrott.

Passt aber besser als feucht geworden
Btw. Hängt auch von der Menge der Flüssigkeit ab
Wenn es nur ein paar tropfen sind, richten sie bestimmt nicht viel schaden an
 
Zurück