HD-Ready und Blu-Ray?

steve_82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen anderthalb Jahre alten 40 Zöller von Samsung und überlege mir, zu Weihnachten einen Blu-Ray Player oder einen Festplattenrekorder mit HDMI für hochauflösende Videos zu kaufen. Leider bin ich auf dem Terrain des Heimkinos völlig unerfahren und bräuchte eure Hilfe bei der Beantwortung einiger Fragen.

1.) Mein LCD beherrscht nur HDReady und kein Full-HD.
1a)Besteht die Möglichkeit, bei den Blu-Ray Playern 720p einzustellen?
1b) Kann das auch die PS3?

2.) Was können aktuelle Festplattenrekorder?
2a) Beherrschen sie überhaupt die Wiedergabe von HD-Material?
2b) Welche Formate können abgespielt werden?
2c) Kann ich Filme von meinen DVD's darauf abspielen?
2d) Kann ich Filme/Daten auf den Rekorder kopieren?

3.) Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Werde mich am Wochenende in einen Elektronikmarkt begeben und mich ein bisschen erkundigen. Derzeit können mir die Verkäufer aber das Blaue vom Himmel erzählen, ohne dass ich es hinterfragen könnte. Also bitte, helft einem Unwissenden!
 
Zurück