HD Strapazen

km91

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Es war soweit, der 23.3.07, ein Tag wie jeder andere. Nur für die vielen Playstation Fans ein Feiertag sondergleichen. Die Playstation 3 kam nach Europa.
Also ich von der Schule heim kam überraschten mich meine Eltern indem sie mir schon die PS3 gekauft hatten. Es war für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Das lag wahrscheinlich daran, dass es mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk war. xD

Doch plötzlich kam mir ein erschreckender Gedanke, an was schließ ich die an??? Ich hatte nur einen 15 Zoll großen/kleinen Röhrenfernseher. Das wollte ich meiner PS3 nicht antun. Sofort rannte ich zum Computer um alle Angebote von HD Fernsehern im Internet zu durchforsten. Nach 6 Stunden suche, kam ich zu dem Entschluss, mir einen Full-HD Fernseher zu kaufen. Doch welchen?? Die Auswahl ist eher gering und die Preise ziemlich hoch. Doch nach 3 Tagen verrückter Suche fand ich ihn. Den Sharp LC 37 XD 1 E. Ein unglaubliches Teil. Und zu dieser Zeit mit einem Preis von 1600 Euro noch eher kostengünstig. Sofort fragte ich die in Österreich liegenden Onlineanbieter, ob sie dieses Meisterwerk noch lagernd haben, doch zu meiner Enttäuschung gab es in Österreich Lieferschwierigkeiten.
Meine Stimmung war im Keller, endlich hatte ich meinen Traumfernseher gefunden und nun hatte in keiner lagernd.
Am nächsten Tag suchte ich die Onlineshops in Deutschland durch, doch leider lieferten fast keine Firmen nach Österreich. Inmitten von Verzweiflung und Frustration fand ich einen Shop der sogar in der Nähe von unserem "Land der Berge" lag und noch einen TV lagernd hatte. Leider lieferte dieser auch nicht nach Österreich. Sofort redete ich mit meinem Vater was ich machen sollte. Nach langer Diskussion entschlossen wir uns ein Risiko einzugehen und versuchten den letzten HD Fernseher zu erwischen, indem wir direkt zum Händler fuhren.
Doch es lag eine lange Reise vor uns. Mit unserem Auto wäre es eine 6 Stunden Autofahrt!!! So fragten wir meinen Bruder, der einen schönen, schnellen BMW hat, ob er uns diesen leiht.
Um 9 Uhr morgens nächsten Tages schaute ich noch mal im Onlineshop nach, ob mein zukünftiger Fernseher noch lagernd ist. Als noch stand, dass er verfügbar war, fuhren wir sofort los. Dank des BMWs meines Bruders und der deutschen Autobahn kamen wir nach 4 Stunden "schon" am Zielort an. Mein Herz klopfte wahnsinnig schnell, als ich Richtung Eingang ging. Mein Vater und ich gingen in den Shop und fragten nach meinem Fernseher. Der Mitarbeiter ging in die Lagerhalle um nachzusehen. Ich wurde schon ganz panisch als er nach 5 Minuten immer noch nicht zurückkam. Doch plötzlich ging die Tür des Lagers auf und ein eher von seinem Job genervter Angestellter sagte mir mit einer monotonen Stimme, dass mein Full HD Gerät noch da ist. Plötzlich wurde ich ganz euphorisch vor Glück. Sofort kaufte ich den TV und packten ihn in den BMW und fuhren den langen Weg nach Hause. Wir packten das Gerät in meinem Zimmer aus und bauten ihn auch gleich auf. Ich schloss meine PS3 mit einem neuwertigen HDMI Stecker an und legte Resistance ein. Als ich die Grafikpracht der PS3 und die Qualität meines Fernsehers betrachtete, waren alle Strapazen vergessen. :-)
 
Hast auch ganz schön was mitmachen müssen.

Dafür zahlt es sich dann daheim erst richtig aus wenn man dann auf 720p oder 1080p/i zockt. xD
 
ja, ich war selber auch überrascht das er mich hingefahren hat.

aber manchmal darf man auch glück haben xD

Und danke
 
willkommen nenne den gleichen tv mein eigen und bin auch sehr zufrieden, hab ne ähnlich odysee hinter mir da anfangs na anderes gerät im auge hatte das den plätzlich net mehr da war. jetzt hab ich diesen und bin sehr zufrieden :-)
 
Zurück