• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Headset - Knacken und Surren bei Spielen

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Website
mpeg.pytalhost.com
Bei mir knackt und surrt das Headset in Spielen. Beim Windowsbetrieb funktioniert aber alles einwandfrei. :( D.h. ich kann Musik und so hören ohne, dass ich Problme habe :(
habe das Medusa 5.1 USB Headset

mpeg.exe schrieb:
Bei mir knackt und surrt das Headset in Spielen. Beim Windowsbetrieb funktioniert aber alles einwandfrei. :( D.h. ich kann Musik und so hören ohne, dass ich Problme habe :(
habe das Medusa 5.1 USB Headset

Vielleicht ist in dem Steckerende (also wo das Kable mit dem etwas dickeren Ende in den Stecker geht) ein Wackelkontackt, einfach mal das Kabelende (was im PC steckt) nach oben unten links rechts etc bewegen, vielleicht liegts daran, aber der Rest geht einwandfrei oder ist da auch Rauschen etc zuhörem? Wenn ja hast du eine Onboard Soundkarte?

911_Emergency schrieb:
Vielleicht ist in dem Steckerende (also wo das Kable mit dem etwas dickeren Ende in den Stecker geht) ein Wackelkontackt, einfach mal das Kabelende (was im PC steckt) nach oben unten links rechts etc bewegen, vielleicht liegts daran, aber der Rest geht einwandfrei oder ist da auch Rauschen etc zuhörem? Wenn ja hast du eine Onboard Soundkarte?
Ein Wackelkontakt liegt nicht vor. Das Problem kommt ja nur und dann sofort, wenn ich in ein Spiel gehe. Ja, ich habe einen OnBoard Soundchip, das Headet hat aber einen eigenen Soundchip integriert.

mpeg.exe schrieb:
Ein Wackelkontakt liegt nicht vor. Das Problem kommt ja nur und dann sofort, wenn ich in ein Spiel gehe. Ja, ich habe einen OnBoard Soundchip, das Headet hat aber einen eigenen Soundchip integriert.

Ach so weil es hätte sein können das deine Soundkarte kaputt ist (war meine auch; Onboard) hast du´s schon mal mit einem anderem Headset probiert? Hast du einen (bzw den neusten) Treiber für das headset?

911_Emergency schrieb:
Ach so weil es hätte sein können das deine Soundkarte kaputt ist (war meine auch; Onboard) hast du´s schon mal mit einem anderem Headset probiert? Hast du einen (bzw den neusten) Treiber für das headset?
Ein anderes Headset habe ich nicht.
Die Treiber von der CD

911_Emergency schrieb:
Vielleicht Treiber runterlöschen und noch mal neu draufspielen (wäre eine Möglichkeit).
Hm, werde ich wohl mal probieren müssen. Aber daran kans ja eigentlich nicht liegen. Ich denke eher, dass ich bei den Treibern was anders einstelen muss...

Hast du dein System übertaktet oder nur die Grafikkarte? Kann eventuelle auch daran liegen.

Ich weiß nicht was du für ein System hast, aber wenn es eins ist wo man den FSB hochschraubt, damit der Prozessor höher taktet, dann übertaktest du auch alle anderen Komponten in deinem Rechner und dann kann es passieren, dass
bestimme Hardwareteile z.B. die Soundkarte bzw. Soundchip nicht mehr einwandfrei arbeiten

nn das headset eine integrierte soundkarte hat, musst du es wohl über usb anschließen, damit diese arbeitet. ausserdem würde ich sicherhaltshalber im BIOS den soundchip deaktivieren.

Zurück