Heimkino Sourround Sound Hilfe

SirJoker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.972
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Aloha Community,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich bin gerade dabei mir ein kleines Heimkino zusammenzustellen bin nur leider ein absoluter Anfänger was dies betrifft. Deswegen wollt cih euch um eure Hilfe bitten. Was brauche ich alles für ein Heimkino (den Fernseher hab ich schon :p ein Sony Bravia KDL 40Z 5800)? Also ich weiß, dass ich einen Verstärker brauche, und am liebsten wäre mir ein 5.1 System, welches ich dann so schick im Raum aufstellen kann. Wie sieht es mit den Kosten aus? Ich möchte einen schönen Klang haben, aber preislich so maximal 1000 Euro raushaun.

Und die letzte und auch wichtige Frage: Wie ist die Verkabelung bei dem Ganzen? Gibts da auch Wireless Lautsprecher? Ich kann nämlich nur ganz schwer die Kabel an der Wand laufen lassen, da ich an einer Seite 2 Türen habe, die durch die Kabel dann behindert wären.

Schonmal danke für alle Antworten und Beiträge.

Gruß SirJoker
 
Soll es nur fürs Heimkino sein oder darf es auch tauglich für Musik sein. Sprich Design oder vernünftige Boxen? Die Raumgröße bräuchte ich auch noch.

Das mit dem Funksystem in der 1000€ Klasse kannst Du Dir schon mal schenken.
 
Sind bisschen mehr als 22qm. Sollte auch für etwas Musik taugen, aber in erster Linie steht das Heimkino. Dennoch vernünftige Boxen :nice:

Okay das mit dem Funksystem war nur so ne Idee, ich werd schon was finden. Vielleicht die Kabel an der Decke laufen lassen.

Ah und noch ne Frage bezüglich des Fernsehers. Ich spiele mit dem Gedanken den TV an die Wand zu hängen. Allerdings würde mich dann die Verkabelung stören. Gibts da vielleicht Alternativ Lösungen? So ein TV-Schrank wie man sie in den Ikea Katalogen sieht, ist leider in meinem Zimmer nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet: