Hellgate London

Lord von Hopper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nun hat sich die große Befürchtung der europäischen Hellgate London Fans doch bewahrheitet. Wie die Fa. HanbitSoft auf ihrer, mehr oder weniger offiziellen Blog-Seite bekannt gab, darf man aus rechtlichen Gründen nur Server in Korea betreiben und sich auch nur um die Spieler in Asien kümmern. Es wird also Hellgate London nur mit asiatischen Schriftzeichen und nicht in Englisch geben. Grund hierfür ist das bereits bekannte Problem das in Europa und den USA alle Rechte bei Namco liegen.
Allerdings macht Namco Bandai Games bis heute auch keine Anstalten sich zu seinen zukünftigen Planungen zu äußern. Das Einzige was bleibt ist neidisch nach Asien zu schauen, wo sich die Fangemeinde langsam wieder vergrößert und zu hoffen das Namco Bandai bald eine Entscheidung trifft.

Hellgate London ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Hack & Slay. Ein gutes Jahr Vorfreude, drei 50er-Charakterer und ein Life-Time-Abo sind nun dahin. Ich zocke schon seit der Atari-Zeit und muss sagen, dass dieses Spiel eins der wenigen war, bei dem man fast nen kleines "Tränchen" im Auge hat, wenn man daran zurückdenkt.
Hellgate London kam sehr Bug-lastig und unausgereift auf den Markt. Trotzdem war es für mich, wegen dem einzigartigen Konzept und der düsteren Atmosphäre, Liebe auf den ersten Blick. Von daher tut mir das Zurückdenken an die gute alte Zeit mindestens genauso weh, wie das verlorene Life-Time-Abo!

Wenn es eine "Schweine-Firma" gibt, dann ist es Namco Bandai Games!!!
 
So wie ich das gelesen hier auf cynamite mal habe wurde das Spiel ja komplett offline genommen vor einiger Zeit.Praktisch kann man mit dem Spiel eh ni mehr anfangen weil es ja nur online zu spielen glaub ich ging.

War ein grosser Flop das Teil.

Glaub nicht das da noch ein Nachfolger oder ein anderes Spiel von denen noch kommen wird.
 
Ja das stimmt, mit dem Flop. Anfangs war das so. Dank der satten Trailer war die Erwartungshaltung der Spieler sehr hoch und Hellgate London wurde einfach zu früh ( unfertig ) auf den Markt geschmissen.
Es wurde dann aber konsequent mit Patches verbessert und erweitert. Selbst die Grafik hat zum Ende hin einen riesen Satz nach vorn gemacht!
Daher dachte man, es würde jetzt nur Bergauf gehen und plötzlich dann diese Ankündigung! *grummel*
Das Spiel war auf jeden Fall offline spielbar. Ob es das jetzt noch ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht versuchen werde.
Wenn man das einmal online gezockt hat, ist es offline wie Suppe ohne Salz^^
Ich denke, dass WoW auch keiner "offline" spielen würde ;)
 
Zurück