Hellgate: London

Hellgate: London ist neben Bioshock einer der Titel, auf die ich mich freue.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es einen kostenpflichtigen MP-Part geben wird. Ich persönlich bin überzeugt, dass es kostenpflichtig sein wird. Und dann werde ich das Spiel wohl erst einmal beobachten. Monatliche Gebühren für ein PC-Spiel werde ich nicht zahlen (wollen), dafür spiele ich zu selten.

In diesem Sinne.
 
t-borg schrieb:
Hellgate: London ist neben Bioshock einer der Titel, auf die ich mich freue.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es einen kostenpflichtigen MP-Part geben wird. Ich persönlich bin überzeugt, dass es kostenpflichtig sein wird. Und dann werde ich das Spiel wohl erst einmal beobachten. Monatliche Gebühren für ein PC-Spiel werde ich nicht zahlen (wollen), dafür spiele ich zu selten.

In diesem Sinne.

So wie Bill Roper das bisher sagt, gibt es aufjedenfall monatliche Gebühren. Allerdings ist das nun keinesfalls fix! Mittlerweile gibt es ein Update.

Zitat::"Nachdem wir (Shacknews) unsere ursprüngliche Newsmeldung verfasst hatten wurden wir von Electronic Arts kontaktiert, dem Co-Publisher des Spiels zusammen mit Namco-Bandai. EA wies darauf hin, dass tatsächlich noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen sei über das Bezahlsystem für den Onlinepart von Hellgate: London, welches Abonnement-basiert oder ganz anders aussehen könnte."

Also ist man wieder auf 0. Ich hoffe allerdings das er kostenlos wird, bezweifel das man hier eine Welt wie WoW oder Everquest machen kann, gerade weil man nur London hat und der Multiplayer auch dasselbe wie der Singleplayer enthalten soll, nur mehr. Das klingt wie Diablo so stark an Koop angelehnt und erscheint mir wie nichts Halbes und nichts Ganzes und für sowas soll man Geld bezahlen. Man bedenke bitte, Mods, Skins, Content gibt es von Moddern umsonst und haben oft dieselbe oder sogar bessere Qualität wie das was die Entwickler bieten und Server werden bei Diablo und anderen Spielen von den Kosten her von den Firmen übernommen. Bis jetzt rechtfertigt nichts in meinen Augen Gebühren, aber wozu gibts dann sicher Freechards.
 
Also ich denke mal das ich mir das Spiel holen werde, falls im online modus Gebühren anfallen, werde ich den einfach nicht benutzen.
 
Das Spiel hat mich schon beim ersten Anschauen ziemlich begeistert, und wenn das Spiel hoffentlich bald rauskommt, werde ich es mir kaufen. Ich hoffe aber, dass der Multiplayer nichts kosten wird, was auch nicht sehr gerechtfertigt wäre, so besonders umfangreich und wichtig scheint er ja nicht zu werden.
 
@Seth
das Spiel soll ja auch gar nicht vergleichbar zu WoW werden
eher orientiert es sich an Diablo (Spielprinzip und Spiel"gefuehl", trotz bevorzugter Firstpersonperspektive) und GuildWars (U-Bahnstation = Stadt in GW, wo man mit anderen Spielern nach belieben interagieren kann und von wo man in die instanzierten Gebiete loszieht)
Diablo & Co. finde ich jetzt persoenlich nicht sooo prickelnd, aber HGL macht auf jeden fall was her und die Optik, Szenario und temporeiche Spielweise macht wirklich Lust auf mehr.
Aber vor allem die ersten Trailer zu dem Spiel sind ja wohl der Hammer (also die gerenderten Filme, die IngameVideos finde ich aber auch ganz nett :) ) ...
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1779

bei GameTrailers.com steht was von einem Releasetermin am 01.November 2007.... ist da denn was dran?
 
Soweit ich informiert bin gibts keinen festen Termin, man sagt nur so Sommer aber vielleicht ists auch eher Herbst.
Das es natürlich kein WoW werden soll ist mir klar, trotzdem plant man Raid Instanzen und versucht etwas MMO ähnliches aufzubauen, sagte Bill Roper ja selber. Allerdings ist es wie du ja sagst viel näher an GuildWars und Diablo2 und aus diesem Grund halte ich es schon für ziemlich verkehrt wenn man hier Gebühren verlangen will. Man bedenke, Guildwars kostet auch nur einmal was, genauso wie Diablo.
 
naja also wenn das jetzt wirklich so stimmt was in den Cynamite News stand dann bin ich ja mal gespannt wie dieser "basic" Multiplayermodus aussehen wird am Ende
 
Jefferson schrieb:
naja also wenn das jetzt wirklich so stimmt was in den Cynamite News stand dann bin ich ja mal gespannt wie dieser "basic" Multiplayermodus aussehen wird am Ende

Also solang der "Basic Multiplayer" so ist wie bei Diablo mit alle Levels durchrennen, neue schwierigkeitsgrad, nochmal alle Levels durchrennen und dann noch mit ein bisschen Standart PvP wäre ich zufrieden.

Was ich übrigens in Sachen Geld besser finden würde, wenn man es so macht das zwar das meiste Geld kostet jetzt an Gegenständen, dafür aber nach einem halben Jahr das frei verfügbar wird. Wer also nicht abwarten kann und das unbedingt ausgeben will, der kann das tun und der Rest der kein Geld hat oder es nicht ausgeben will, der kann es auch noch umsonst bekommen. Ich denke durch sowas lässt sich auch noch genug finanzieren.
 
Jefferson schrieb:
....
eher orientiert es sich an Diablo (Spielprinzip und Spiel"gefuehl", trotz bevorzugter Firstpersonperspektive) und GuildWars (U-Bahnstation = Stadt in GW, wo man mit anderen Spielern nach belieben interagieren kann und von wo man in die instanzierten Gebiete loszieht).
...

Huuu :) Sollte der Onlinemodus kostenlos werden und auch noch ein Mischung aus Diablo und GW, dann wird es der Hammer. Guild Wars habe ich selber sehr Intensiv gespielt und Diablo, was soll man dazu sagen, einfach einer der Spitzenklassiker.

Aber sollte das ganze kosten.... dann wirds wohl nix für mich :( Weil für Spiele nach und nach zu zahlen, finde ich wirklich ein schlecht, deshalb reg ich mich immer auf, wenn ich welche höre die über WoW reden, weil die ihr Geld aus dem Fenster werfen.
 
*staub wegpust* mittlerweile gibt es denke ich neues zu berichten. Das wichtigste fass ich mal zusammen.

Fehlender LAN Modus

Die Flagship Studios verzichten aus Sicherheitsgründen auf die Möglichkeit ohne Internet im Netzwerk ihren bald erscheinenden Hit, Hellgate: London zu spielen. Das Spiel läuft nur über das Internet auf einem Diablo II ähnlichen, geschlossenen Server. FSS möchte es verhindern das man das Spieler lernen das Abwehrnetz zu umgehen und andere Spieler mit Fake Hellgate Servern übers Ohr hauen.

Quelle: http://hellgateguru.com/forum/showthread.php?t=3756

Hellgate: London Comics

Darkhorse, verantwortlich für große Comicserien wie Star Wars oder Hellboy, veröffentlicht bereits seit einiger Zeit auch für Flagships Titel Hellgate London eine Comicserie, welche die Vorgeschichte zum Spiel erzählt, wobei die Nullnummer in die Welt einführt. Mittlerweile sind alle Comics erschienen, in der Anzahl 4 Stück. Am 27. Juni wird ein Taschenbuch erscheinen, welches alle erschienen Hefte enthält.

Quelle: http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-801

WETA Figuren

Im Juni wird WETA, die sich schon für Der Herr der Ringe auszeichneten, exklusive Hellgate: London Figuren anbieten. An der Zahl sind es 4 Stück, wobei jede auf 1000 Exemplare limitiert ist. Die Figuren sind Allesamt über 25cm hoch, wobei die größte sage und schreibe 45cm misst. Zur Auswahl stehen eine Jägerin, eine Kabalistin sowie ein männlicher und weiblicher Templar. Der Preis liegt bei NZD 311,11$ was ca. 169€ entspricht. Vorbestellbar sind die Figuren bereits jetzt.

Quelle: http://www.wetanz.com/collectibles/index.php?main_page=index&cPath=6

Intro Video

Mit der Zeit haben die Flagship Studios meherere kleinere Sequenzen veröffentlich, welche das Intro Video zu Hellgate: London bilden. Das 6 Minuten fassende Filmchen könnt ihr euch bequem hier herunterladen:
http://www.hellgatelondon.com/goodies/category/3/#fancy_panel

Multiplayer

Der Online Modus ist geteilt. So wird der normale Bereich alle Möglichkeiten des Spieles ohne Einschränkungen bieten. Der Premium Bereich dagegen profitiert durch neuen Content. Über Details ist bisher noch nichts bekannt.

Quelle: http://www.hellgatelondon.de/gameplay/multiplayer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Ich freu mich riesig auf Hellgate London. Ist mein meisterwartest Pc-Spiel 2007.:)
Ob ich den Multiplayer zock weis ich noch nicht. Aber selbst wenn es kostenpflichtig wird ist es mir eine Überlegung wert.

mfg Cray
 
Wer hätts gedacht, heute gibt es endlich Informationen zum Preismodell von Hellgate. Rund 10 Dollar wird es pro Monat für Eliteuser kosten und sie bekommen bereits diversen Zusatzcontent. Beim Serverjoin werden sie in der Warteschlange bevorzugt behandelt, sie haben im Gegensatz zur Unterklasse 12 statt 3 Charakterslots, durch neuen Content sollen Elitespieler schnell erkannt werden und Gilden könnten nur von Elitespielern gegründet werden.

Näheres hier: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/64954.html

Meine Meinung:
Ist rotz, ich bleib wohl beim Solospiel. Halte nicht viel von monatl. Kosten und diesem Kram. Ich sehe das ein Guildwars auch spaß macht ohne andere Addons zu kaufen und die einzelnen Addons kriegen trotzdem umsonst Zusatzcontent und selbst wenn man sich jedes Addon kauft, käme man mit 35€ billiger bei weg als mit monatl. Gebühren irgendeines MMOGs. Ich hab nix gegen prall gefüllte, auf Speichermedienvorhandene Addons. Aber die Methode von Boosterpacks bis sowas find ich lächerlich und noch lächerlicher wie all die Spieler darauf noch einsteigen. Ich bin sicher, wenn keiner sich so einen Mist kauft, dann gibts das auch nimmer und man wird wieder zu dicken Addons zurückkehren und kostenlosen Zsuatzcontent. Es klappt bei Supreme Commander doch auch und all den anderen Spielen die Serverkosten zu bezahlen ohne Geld zu berappen, da würden die das doch auch hinkriegen. Von mir sehen sie jedenfalls keinen Pfennig. Ich hätte mir bei 1 Euro das ja noch überlegt aber so? Neee. Wäre ja intressant zu wissen ob man sich für einen Monat Elite kaufen kann und dann das wofür man bezahlt hat auch behalten darf, was Items und so angeht. Wenn nicht, wäre ja auch ziemlich blöd. da bezahlt man dann vielleicht ein Jahr, meldet sich ab und hat alles verloren und hat 120 Dollar/Euro bezahlt, geilo.
 
d.h. ich kaufe im Laden ein unfertiges Spiel und nur wenn ich monatlich was bleche bekomm ich das komplette Programm.

Nein, danke! Entweder es müssen alle zahlen oder keiner.
 
Nunja, unfertig kann man noch garnicht sagen, bisher wird das Spiel so fertig gestellt wie es ist und angeblich ja nichts weggelassen. Allerdings darf man sich auch fragen, ob denn irgendein Unternehmen auch sagen würde das sie was weglassen, man kann also schon vermuten das Modelle zurückgehalten werden um sie dann den Eliteusern zugänglich zu machen.

Was das alle zahlen angeht:
Ich glaube schon allein weil Hellgate kein echtes MMO ist, würdne die den Teufel tun das in Erwägung zu ziehen, scheint ja nicht viel mehr als eine neue Art Diablo zu werden, nur mit anderem Setting und ans 21. Jahrhundert angepasst und verbessert und da einen für alle kostenpflichtigen Multiplayer glaube ich, wäre ziemlich schlecht fürs Image und die Einnahmen (würde es mir für Solospiel kaufen, aber sicher nicht Online bezahlen. Ich glaube auch nicht das man damit irgendwelche MMOGler wegschnappen könnte, denn wer gibt schon zweimal im Monat 10 Euro aus?
 
Und genau weil es nix anderes als ein eine neue Art Diablo zu werden sein scheint seh ich erst recht nicht ein dafür monatlich zu blechen. Sicher muss man nicht wenn man nicht will aber für die 10,- EUR wird man bestimmt noch mehr bekommen als nur ne Rüstung die optisch bisschen besser aussieht, die Möglichkeit Gilden zu gründen, mehr Stauraum und ein paar Slots für seine Chars. Für 10,- EUR wird man mit Sicherheit auch exklusiven Content erhalten sei es in Form spezieller Items oder Gebiete welche nur für Elite-User zugänglich sind. Das ist dann ne Zweiklassen-Gesellschaft die mMn jedes Spiel kaputt machen kann.
 
Jupp, hast du vollkommen recht. Mal abgesehen davon das es schon für mich pers. ne Sauerei 10 Dollar zu bezahlen um eine blöde Gilde gründen zu können.
 
Ich empfinde es als Frechheit, für den MP-Modus noch monatlich zahlen zu müssen.
Bei reinen Onlinespielen kann ich das ja verstehen, aber bei einem Spiel was einen Single Player Modus hat, kann man schon erwarten, dass der MP-Teil kostenlos ist. Vor allem wenn der MP nichts besonderes ist, sondern eher 08/15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück