Herr der Ringe Online

Kauft ihr euch HdR Online?

  • Ja, auf jeden fall!

    Stimmen: 25 30,9%
  • Weiß noch nicht, mal abwarten!

    Stimmen: 27 33,3%
  • Ne ich spiel lieber was andres (WoW , GW)

    Stimmen: 29 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
Also habe noch keinen Thread über das game gefunden, dann mach ich mal einen auf:)
Auf Cynamite war ja schon mal eine Vorschau. werdet ihr euch das spielen holen? Wenn ja warum und wenn nein warum nicht:ugly:?
also ich werds mir auf jeden fall holen, weil ich ein riesen HdR und auch ein großer MMORPG fan bin, passt also perfekt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich warte mal ab, glaube kaum das ich in der naechsten Zeit mehr Erfolg habe in den Beta-Test zu kommen um mir das ganze mal anzuschauen, als bisher, von daher warte ich gespannt auf die ersten Tests zu dem (finalen) Spiel.
die Grafik finde ich mehr als gelungen und stimmig und die ein oder andere Idee die ich bisher in Berichten/Previews gelesen habe klingen sehr interessant, die Klassenauswahl finde ich ganz gut und das man nur die gute Seite spielen kann finde ich nicht schlimm. Stelle ich mir sowieso schwer vor einem beschraenkten Orc aus HDR noch ein paar Epische Quests erledigen zu lassen ;)
Worauf ich ein grosses Augenmerk legen werde ist das Interface und die Steuerung. Da bin ich wirklich von WoW zu sehr verwoehnt worden und moechte da vom Handling her nicht mehr allzu viele abstriche machen muessen bei zukeunftigen MMORPGs
an und fuer sich ist HDR fuer mich trotzdem nur ein Lueckenfueller
WoW BC will ich nicht mehr so recht (aber mal schauen vielleicht aendert sich das ja noch) und Age of Conan dauert ja noch eine Weile :)
 
Anfangs als es generell angekündigt worden ist, war ich begeistert und wollte es unbedingt spielen. Mittlerweile bin ich vom Genre MMORPG allerdings etwas abgekommen, da es mir dann doch ein zu großer Zeitfresser wurde. Kann mich da selbst auch schlecht reglementieren und einschränken. Von daher werde ich mein Hauptaugenmerk weiterhin mehr auf Spiele legen, die eine endliche und keine "unendliche" Spieldauer besitzen. Oder Onlinespiele, die auch ein gewisses Ende einer Spielrunde aufweisen wie eine Runde bei einem Strategietitel oder Spiele wie Trackmania.
 
Saugute Lizenz?
Erfahrenes Entwickerstudio?
Könnte klappen. :ugly:
Ich warte aber trotzdem den Test in der PCPP ab.
Schliesslich kann man nicht vorsichtig genug sein. Und ausserdem gab es gerade im MMORPG genre in letzter Zeit viele grosse Enttäuschungen. Archlord, D&D Online usw...
 
Besonders was die mit Gothic 3 gemacht haben. So verbugt einfach rausgelassen. Also ich geh auch lieber auf Nummer Sicher und warte die Tests ab aber wenn die gut sind dann ab nach Media Markt :)
 
wenn man für herr der ringe online nicht monatlichen zahlen muss ( was ich leider befürchte ):motz:
hol ichs mir auf jeden fall

falls jemand weis ob monatliche kosten anfallen werden soll ers mir bitter sagen

vielel danke Radeon
 
glaube aber kaum das sich da grosse Unterschiede ergeben werden
ziemlich wahrscheinlich ist doch eher das man sich an der grossen Konkurrenz orientiert und da gibt es nun eher nur minimale Unterschiede bei der monatliche Gebuehr (DAoC, EQ2, WoW usw.) liegen ja alle so zwischen 10-15€
will dir jetzt nichts ausreden hehe
nur glaube ich das Du Dir in der Richtung nciht all zuviel Hoffnung machen brauchst, dieser Text steht so eigentlich bei jedem MMORPG mit monatlicher Gebuehr vor dem Release
 
oder mach es so wie ich, einen Abend im Monat nicht ausgehen sondern das MMORPG spielen, schon hat man die 13€ fast wieder raus bzw. manchmal sogar komplett ;)
 
was soll ich sagen, ich habe das (zufaellige) Glueck mal in den Beta Test reinschnuppern zu koennen und bin von den Anfangsmomenten auf jeden Fall sehr angetan
habe ein paar Level mit einem Elben Jaeger gespielt und muss sagen das macht richtig Spass
mit dem vorige Woche veroeffentlichten Beta Client schaut das Spiel bei mir sogar besser aus (gut, laeuft aber auch nicht so fluessig wie z.B. WoW bei mir) und mit besser meine ich (fuer meine Verhaeltnisse, manche hier haben da ja gewiss andere Ansprueche ;) ) wirklich richtig gut.
Das Tutorial der Elben versetzt einen in eine belagerte Elbenstadt (oder Festung) wo man kleine Aufgaben erledigen muss (und u.a. Elrond trifft) um so das (aus WoW groesstenteils bekannte) Interface zu erlernen. Bei den Menschen musste ich mich zusammen mit einem Waldlaeufer aus der Gefangenschaft der Schwarzwolds befreien und unterwegs noch 2 Hobbits retten. Waehrend man bei den Elben zum ersten mal (indirekt) "Kontakt" mit einem Hoehlentroll hat, darf man als Mensch einem Nazgul gegenueber stehen
anschliessend wird man in das heute und jetzt (der HdR Buecher) versetzt und dann gehts ebenfalls mit einem schicken Startgebiet los. Alles noch recht simpel und liebevoll gemacht.
bin bisher also wirklich angetan von dem Spiel, vor allem die Atmosphaere, Optik, Sound/Musik, die damit verbundene Hintergrundgeschichte und der oft vorkommende "ach ne, den kenn ich doch aus..." Effekt ist einfach geil und ich hoffe das Turbin das so bis zum Ende durchgezogen hat. Um den Highlevel Content mache ich mir jetzt noch nicht so viel gedanken, selbst vom Release bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich damit beschaeftigen "muss" wird ja doch noch einige Zeit ins Land ziehen :)
Mein Elben (maennlich) Jaeger, Mensch (weiblich) Kundiger, Zwerg (gibts ja nur maennlich *g*) Waechter und Mensch (maennlich) Barde sind auf jeden Fall schon mal gesetzt zum Release :)

da steht meine kleine Avienda gerade am Ende des Tutorials und schaut zu wie der Nazgul sein Werk vollendet (oder zumindest fast) :)
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/screenshots/lotro/lotro_ss15.jpg

und da mein Jaeger ebenfalls noch im Tutorial
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/screenshots/lotro/lotro_ss02.jpg

das Startgebiet (nicht tutorial, das ist ja eh instanziert und nur solo zu spielen) der Elben (und ich glaube auch Zwerge) wird uebrigens mit einer tollen, instanzierten Aufgabe beendet die wirklich Spass macht, wenn man dem dicken ZwergNPC als den Arsch retten muss :)

hab natuerlich noch nicht wirklich viel gesehen, bisher gibt es fuer mich aber einen klaren
[imghttp://mitglied.lycos.de/jefferson_/bilder/thumbs_up.gif[/img]
und vorbestellt ist die PreOrder Version ja schon :)

http://www.lotro-europe.com/
 
naja ich erhoffe mir von HDRO nur eins ^^ und zwar das damit möglichst viele leute von meinem cluster anfangen^^ unter 20vs20 ghet gar nischt mehr im rvr und das erträgt mein rechner nich :D
ich glaube das HDRO nur n WoW klon wird nur mit HDR lizenz
jojo grafik is scho goil und ich bin eig auch n HDR freak aber kein test würde mich umstimmen das zu zocken besser gesagt ERST recht kein TEST!!!!!!
meiner meinung nach isn normales spiele magazin wie PCPP nich wirklich geeignet MMORPG´s zu testen weil die testdauer so um die 15h liegt und man da auf gar keinen fall schon bei einem komplexen MMORPG ein urteil abgeben kann
ich würde es besser finden wenn es mehere teiltests jede ausgabe geben würde bis die redakteure fast alles gesehn haben und DANN kommt erst die wertung
am allerbesten wäre es ja auch wieda das es spielezeitschriften nur für MMORPG´s gäbe aber leider kommen monatlich nicht genügend rauß um das zu ermöglichen
naja ich schweifen ab :D
selbst wenn HDRO erfolgreich sein sollte ich werde es mir nich kaufen DAoC+ GW 4 EVAAAAA!!! :D

mfg r0oXXoR
 
nun Deine Beurteilung das es ein simpler "WoW Klon" ist zeigt mir auf jeden Fall das Du ziemlich oberflaechlich bist. Das sich in Zukunft viele Spiele bei WoW bedienen werden bei bestimmten Dingen kann man wohl von ausgehen, abgesehen davon hat WoW das Genre ja auch nicht neu Erfunden, sondern genauso abgekupfert und verbessert wie das bei jedem (westlichen) MMORPG mehr oder weniger der Fall ist

und ich finde das Magazine wie die PCPP durchaus ein MMORPG testen koennen, denn ausser der wirklichen Aussage zur "Langzeitmotivation" kann man doch auch im normalen Spielbetrieb das Spiel einschaetzen und beurteilen lernen. Welche Zielgruppe spricht es an, durchdachte Spielmechanik, Umsetzung der Spielwelt, Interface und Steuerung usw.. Dafuer muss man gewiss mehr als eine oder zwei Stunden investieren, ein MMORPG aber auch nicht wikrlich bis zum Highlevel-Content durchpruegeln. Und da die PCPP idR ja mit mehreren Leuten "testet" kann damit auch durchaus ein differenziertes Meinungsbild wiedergegeben werden (weshalb mir das Bewertungssystem hier auch wirklich gut gefaellt)

und wenn Dich "Onlinespiele" insgesamt interessieren solltest schau doch mal nach der Zeitschrift eGames. Da gibt es immer eine ganz nette MMORPG Rubrik.

Wo Du DAoC erwaehnst (was ich wohl bis zum HdRO Release wieder spielen werde wie es momentan ausschaut (WoW Account ab heute zu)), ich bin bei HdRO wirklich mal auf dieses MonsterPlay gespannt... hoffentlich haben die da hier und da mal einen Blick ueber Tolkins Tellerrand geworfen und geschaut wie Albs, Hibs und Mids so in den Krieg ziehen (Stichwoerter: Frontierzones, PvP Dungeons, gelungene (open end und nicht rundenweise...) Battlegrounds usw.)
 
naja kay ich hab den vorschau test von PCPP gelesen aber frage mich seit dem was is groß anders als bei WoW? :D
wenn mir mal jemand erklären würde warum ich mit daoc aufhörn sollte um HDRO zu zocken würde ich mich vieleicht dazu hinreißen lassen darüber nach zu denken :D
was meine oberflählichkeit betrifft da hast du wohl recht ^^ ich hab mich halt noch net so doll mit HDRO beschäftigt weil ich dachte das wird n wow klon xD und da erst noch nich rauß war ob es überhaupt pvp geben würde (obwohl ich es scheiße finde das man keine orcs etc zocken kann -.-)

mfg r0oXXoR
 
Stimmt schon. Mit Orks oder Uruk Hais zu zocken wär sicher auch ganz nett gewesen. Aber denke doch dass das Game auch so der Hammer wird. Hatte mich auch für die Beta angemeldet aber bei dem Glück das ich immer hab, wurds natürlich nix mit Beta-testen.:motz::uff:
 
hey das is ma was neues :D hört sich cool an :hoch:
aba kann mir jemand noch erklären was SONST noch anders is also ob man ab max lvl nur wieda instnazen suchtet oda wie in daoc ml, cl exp farmen ;D
DAS würde mich ma noch interessieren
 
naja, ich denke ohne sich wiederholende Spielelemente wird ein MMOG in naher Zukunft wohl kaum auskommen, es sei denn jemand hat eine neue, durchfuehrbare Idee wie man eine Welt so dynamisch gestalten kann das sowas ausbleibt... das wage ich momentan aber stark zu bezweifeln... und staendig Content nachschieben ist ja so ohne weiteres auch nicht wirklich moeglich (von dem Overkill fuer neue Spieler mal ganz zu schweigen der sich irgendwann einstellt ;) )

mir persoenlich hatte dieser Mix aus Battlegrounds, RvR und in Dungeons gehen oder schwere Quests erledigen in DAoC eigentlich immer zu gesagt... wenn die (US) Server nur nicht so leer waeren mittlerweile (frueher konnte man da auch schoen ausserhalb der Hauptzeiten spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
... und staendig Content nachschieben ist ja so ohne weiteres auch nicht wirklich moeglich (von dem Overkill fuer neue Spieler mal ganz zu schweigen der sich irgendwann einstellt ;) )

Wäre wie Du selbst ja auch quasi schon selbst andeutest nicht wünschenswert. Wenn man sich vorstellt DAoC würde mit allen Erweiterungen heute in der jetzigen Form und dem Umfang herausgebracht, wäre man von den Möglichkeiten ja irgendwie total überfordert als Spieler. Ich weiß zwar nicht wie die Situation momentan genau ist, aber die Erweiterungen, die ich aktiv mitbekommen habe, waren in sich doch immens (bis zur Einführung von Frontiers). Insgesamt fand ich die Art und Weise wie es mit den Erweiterungen bei DAoC gehandhabt wurde richtig gut. Mal ein Addon zum kaufen und dann auch wieder recht gelungene Erweiterungen kostenfrei per Patch. Denke jetzt vor allem an die Housing-Zone und später halt die neuen RvR-Gebiete. Bei WoW gab es zu meiner Zeit zwar auch kostenfreie Inhalte, diese empfand ich aber nicht so immens bewegend wie bei DAoC.
 
Zurück