high end gaming maus/tastatur! aber welche?

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
hi,

ich suche momentan eine high end maus/keyboard (am besten vom gleichen hersteller wegen aussehen).
mal zu meinen anforderungen: die maus soll mindestens 2000dpi haben, und natürlich gut in der hand liegen (sowohl für eher durchschnittliche als auch große hände). eine beleuchtung ist schön, muss aber nicht. seitentasten sollten da sein. gewicht regulation muss auch nicht sein kann aber.
die tasten sollten recht leise sein (kein klicken als ob das gehäuse bricht :D). kabel soll sie auch haben.

das keyboard sollte vom gleichen hersteller sein und vom design her passen (wie G9 und G15).
zusatztasten sind nicht sooo wichtig. die ergonomie aber schon also sollte eine handauflage da sein.
die tasten dürfen einen nicht zu flachen anschlag haben und sollten schön leise sein. kabeltastatur muss sein !

der preis spielt (fast) keine rolle.

im auge hab ich diese:
Logitech G9 maus und G15 refresh keyboard

Revoltec Fight mouse und fight board (evtl noch fight pad)

Saitec Cyborg maus und tastatur (ich hab dazu noch nix gefunden weis einer mehr :confused:)

nich falsch verstehen, ich hab mich natürlich erkundigt aber suche evtl erfahrungsberichte oder meinungen dazu.

zu guter letzt suche ich noch ne schöne maus für meine mutter zu weihnachten :).
es sollte zwar eine schön große mit ergonomischer form aber auch für kleine hände gut zu bedienen.

mfG Tweety und danke schonmal für antwort ;)

Hi,

also ich benutze schon seit einiger Zeit die G5 und die G15 (mit den 18 Sondertasten) und kann sie nur weiterempfehlen.
Einfach ein großartiges Spielgefühl!
Du solltest einfach mal in ein entsprechendes Geschäft (Saturn/Media Markt) gehen und mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen.;)

M@gic

Zuletzt bearbeitet:
die G5 hatte ich schonmal in der hand (3 runden CS.S :D) und die gefiehl mir net so. zu rund... die G9 hat unser saturn leider nicht :uff:. ebensowenig wie die Fight mouse Advanced oder die Cyborg (is die überhaupt schon aufm markt?*nachguck*)

jop tatsächlich gibts schon auch das keybord.
http://www.saitek.de/prod/keymice.htm
sieht echt geil aus die maus (REIM ALARM :D)

mal sehen was so bei tests rauskommt.....

kann dir die g 11 empfehlen. ost praktisch die selbe tatstaur nur ohne display wie die g15. die maus die ich dir empfehlen würde wäre die mx518 habe sie nun seit mehr als einem jahr und muss sagen sie ist wirklich klasse

wenn schon denn schon ist die devise :D das G15 ist (falls es dir entgangen ist) paralel zur neuen G9 maus neu aufgelegt worden. es ist nicht mehr ganz so breit, hat keinen klappbaren display mehr und leuchet orange statt blau.

wenn die G5 mir zu rund ist, rate mal wie das mit der Mx518 aussieht ;).

wenn ich mir so die tests ansehe, wird die entscheidung zwischen den beiden teuren firmen Saitek und Logitech ausgefochten. hmm... schwierig. ok ich hab auch noch etwas zeit.

bis dann mfG Tweety

SCHROTT

Hallo

Nimm Logitech. Nicht Revoltec! Die Fightmouse iss totaler Schrott.:runter: 2000DPI...Okay aber wenn man längere Zeit spielt, schwitzen die hände furchtbar, da die Maus schlimm heiß wird.:uff: Außerdem ist die Verarbeitung mies.:runter: Man drückt auf den Nager drauf und schon knarrt er. Außerdem stellen sich die
"Wheel Scrolled Lines" immer zurück auf 1.:motz: Die Probs. lösen sich aber von alleine::hoch: Die Untergrundbeleuchtung iss bald schrott (bei mir nach 2 Wochen), somit schwitzen die Hände nicht mehr und die ganze Maus iss dann -bei mir nach 3 Monaten- auch bald komplett tot.
SCHLIMM!!!:runter::runter::runter:
Weiso hab ich sie gekauft!!!:autsch:
Mach den Fehler bitte nicht!!!:hoch:

FeTTelfreak

sher herzlichen dank. ich hatte uhrsprünglich die Revoltec im auge.... bis ich die Logitec und die Saitec gesehen hab. *schwärm* :D

also sagen wir mal so die saitec ist alles andere als schön (auch das keyboard) aber sie sieht cool aus. das mit der verstellbaren länge ist interessant da meine hand noch wächst.

die logitech ist auch cool. schön groß und bullig :D. die G15 tastatur ist glaub ich von den ganzen teilen das einzige das so etwas wie ästhetik hat. egal ich mag beides. ich muss sowieso warten bis die cyborg produkte rauskommen, und dann tests lesen. mal sehen ob ich mal ne G9 in die zocker hände bekomme.

die g15 hat im vergleich zur g11 nur dieses display. mein cousin hatte auch die g 11 und g15 im auge hat sich letztendlich für die g11 entschieden. die is genial glaube mir

du verstehst nicht, dass logitech die G15 neu augelegt hat (G15 Refresh), die G11 aber nicht. die G15 sieht etwas edler aus, und aht weniger mikrotasten. außerdem ist das display nicht mehr einkalppbar. passend zu der neuen G 9 maus ist die tastatur jetzt mit orangen LEDs ausgestattet.

das teht aber alles oben schonmal. ;)

ja schön wurde refreshed und kostet göleich 80€ das ding

^^ so hab ich das mit dem high end auch nicht gemeint. aber +/- 150€ finde ich ok wenn man auch was geboten kricht. klar kann man nicht sagen der preis ist egal, da es beim thema computer keine obere grenze gibt. aber eine billig tastatur geht auch schneller kaputt :runter: . ich will ja nicht (nur) irgendwelchen schnickschnack sondern auch qualität:hoch: . und beides ist oft verbunden.:)

also nochmal für leute die jedes wort auf die goldwaage legen (zum beispiel goern ;)):

ich möchte eine high end gaming tastatur und maus. der preis kann ruhig bis 150€ gehen

mfG Tweety

P.S.: so goern haste noch was auszusetzen oder biste jetzt zufrieden :)

ich weiß schon wie du es meinst. nur sehe ich den begriff high end zweideutig.
1. mehr kosten für überschüssigen zusatz? meiner meinung nach ist das display der g15 ein nettes feature aber nicht notwendig
2. auf zusatz verzichten dafür aber geld sparen und wie bei der g11 eine gute gamertastatur bekommen.

high end muss auch nicht teuer sein. es gibt z.B. eine tastatur von cherry die in etwa mit einer laptop tastatur zu vergelichen ist und bei alternate hat jemand in den bewertungen geschrieben das er die besser als die g11 und g15 findet ( hatte vorher beide tastaturen gehabt ) ;)

Zurück