[Hilfe] Battlefield 3 - Hardware+Probleme

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Hallo Community.

Wie aus der Überschrift ersichtlich ist, geht es um Battlefield 3. Hab auch schon gegoogelt und hier die Suche bemüht, aber nichts auf mein spezifisches Thema gefunden, deswegen wollte ich euch mal dazu befragen.

Bevor ich mein Problem beschreibe, hier die Hardware:

CPU: Intel q8300 Socket 775 (4*2,5 GHZ)
Mobo: entweder ein MSI G41M-P26 oder G41M-P25, bin mir da nicht ganz sicher
RAM: 4 GB RAM
Graka: Sappire 6850 HD

Also: hab mir am Release BF3 geholt und gut 2 Monate oder so gesuchtet. Alles gut und schön, in der Beta hat es zwar gesuckt wie Sau, war aber spielbar. Nach dem Release konnte ich sauber jede Karte spielen, hab aber immer Probleme beim Kartenwechsel gehabt, musste dann immer wieder rejoinen. An sich nervig, aber doch nicht allzu schlimm. Keine Abstürze, Bluescreens etc, nichts.
Dann kam der Patch und danach ging nix mehr. Erst konnte ich es nicht starten, dann kam ich nicht ins Hauptmenü etc. Also ging gar nix. Hab die EA-Hilfe kontaktiert und eine "Lösung" präsentiert gekriegt, die ich durch Google auch heraus gefunden habe, nämlich virtuellen Speicher erhöhen. Gebracht hat es nix.
Das habe ich dann einige Monate ruhen lassen, hatte andere Sachen zu tun. Jetzt wollte ich wieder Battlefield zocken, weil ich das MP-Erlebnis einfach nur geil fand.
Nun gut, mittlerweile ist es so, dass ich maximal 5-10 Minuten spielen kann und dann stürzt das Spiel mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" ab. Einfach so.
Hab jetzt die EA-Hilfe kontaktiert, aber die sind weniger hilfreich als unhilfreich... ich solle doch mal alles updaten, was es zu updaten gibt und mein System durch den hier überprüfen lassen, ebenso Registry mit CCleaner aufräumen etc...gesagt, getan, Ergebnis war gleich Null.
Was bei der Überprüfung rauskam: meine Graka ist dafür angeblich nicht geeignet, halte ich aber für Schwachsinn, mein Kumpel hat die gleiche Graka und zockt damit ohne Probleme(wir haben wirklich dieselbe, weil ich sie gleichzeitig bestellt habe).
Die letzte Mail von Montag besagt, ich solle alles updaten, CCleaner drüber laufen lassen und dann Origin und BF3 deinstallieren und ALLE Ordner löschen und das ganze dann manuell installieren, Patch laden, Plugins für Mozilla laden und austesten...

Meine Frage an euch: macht das eurer Meinung nach Sinn, habt ihr andere Vorschläge, ähnliche Probleme, womöglich sogar Lösungen? Meiner Meinung nach liegt das an meinem alten Motherboard, aber vor dem Patch ging es ja auch.

Also, was meint ihr?

Ach und danke fürs lesen, der Text sollte nicht so lang werden. ;)

PS:Habe zweimal eine ähnliche Mail gekriegt, einmal mit dem oben beschriebenen und die zweite mit einem sehr identischen Inhalt, aber mit einer etwas anderen Anleitung, wie ich das Spiel installiere. Falls das hilft, meine ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten