Hilfe! Bei CSS FPS Probleme mit 7900GS

Hare Krishna schrieb:
Also du hast die 7900GS nach der Windowsneuinstallation eingebaut? Welche Graka hattest du denn vorher?

Vorher hatte ich eine ATI X600.
EDIT: Ich instaliere mal jetzt Steam neu.
 
Ok, dann sind vllt. noch Treiberreste vom ATI Treiber da und die vertragen sich nicht mit dem Nvidia Treiber. Lad dir mal bitte Driver Cleaner Pro runter und entferne damit alle restliche ATI Treiber Sachen die damit noch finden kannst.
 
Ich habe DriverCleaner aber weiss nicht genau wie das funktioniert...da steht was mit ATI, ATI CCC usw. wenn ich dann bei "Select multiple cleaning filters" einen Hacken mache, kann ich Remove klicken, dann kommt nichts. Da im Register steht aber immernoch ATI, ATI CCC...

EDIT: Jetzt habe ich die ATI sachen mit add in den Kasten gefügt, dann den Hacken gelassen und Start geklickt. dann musste ich ca. 3 Sekunden Warten aber die sachen sind immernoch im Register.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Driver Cleaner werden die Sachen immer im Register sein. ICh habs grad auch noch mal installiert und ich hab mein System erst letzten Monat beu aufgesetzt und mir zeigt er auch die ATI Treiber sachen an. ISt also normal.

Schau mal, ob es jetzt besser läuft.
 
MC.Iglo schrieb:
Du schreibst nirgends, auf welcher Grafikeinstellung du spielst!
1600x1200 mit vollen Details ist auch für eine 7900GS zu viel
Aber nicht bei CS 1.6 ;) Das schafft sogar meine 7900GT auf nem Plasmabidschirm mit ner 2048er Auflösung bei 50fps zu halten
 
Ja ich spiele mit 1280x1024 und mit empfohlenen Details (meistens immer hoch) und auch wenn ich alles niedrig stelle bringt das nicht mehr FPS.
 
Kann es sein, dass das Mainboard zu wenig FBS hat...wenn ja, wie stelle ich mehr ein? Bei 3DMark 06 habe ich nur etwa 2600 Punkte und bin der schlechteste mit ähnlichen Systemen...Beim CPU test habe ich stets 0 FPS :S HILFE DRINGEND NOTWENDIG
 
KaeX schrieb:
Kann es sein, dass das Mainboard zu wenig FBS hat...wenn ja, wie stelle ich mehr ein? Bei 3DMark 06 habe ich nur etwa 2600 Punkte und bin der schlechteste mit ähnlichen Systemen...Beim CPU test habe ich stets 0 FPS :S HILFE DRINGEND NOTWENDIG
ALso das du beim CPU-Test nur 1-2 FPS hast, ist normal.
Also ich hab mit meiner etwas aufgepitschten Variante der 7900GT knapp 4500 oder 4700 Punkte.
Also könnte das gut hinkommen mit der Punktzahl.
 
hi ertsmal
schonmal dran gedacht das, dass board von dir nur PCI Express x8 hat und deswegen nur die halbe leistung schaft???
guck mal in Everest oder so:

mfg
Boarder1306
 
Boarder1306 schrieb:
hi ertsmal
schonmal dran gedacht das, dass board von dir nur PCI Express x8 hat und deswegen nur die halbe leistung schaft???
guck mal in Everest oder so:

mfg
Boarder1306
hm hier steht Bustyp: PCI Express x16
Das mit dem Resultat das kann ergendwie nicht sein, da mein Freund X800GT hat 2.7GHz und 256 MB Ram und der sagt er bekommt im Ergebniss 4000 oder so Punkte.
 
KaeX schrieb:
hm hier steht Bustyp: PCI Express x16
Das mit dem Resultat das kann ergendwie nicht sein, da mein Freund X800GT hat 2.7GHz und 256 MB Ram und der sagt er bekommt im Ergebniss 4000 oder so Punkte.
Aber nicht im 06er. Nicht mit einer X800GT und 256MB Ram. Dann müsste ich mit meinen 3,2Ghz, 2048MB Ram und meiner 512MB 7900GT an der 8000er Marke oder da in der Nähe kratzen.
 
Ok kann sein, dass das nicht im 06 war, aber wieso bin ich der schlechteste der 5 mit der gleichen Grafikkarte und gleichem Prozessor? Das verstehe ich nicht... Gebt mir Tips was ich tun könte um Leistung zu bekommen.
 
hi
so ich muss noch mal stören, hast du denn treiber von deiner alten graka gelöcht???
so hattest du mit deiner alten graka mehr FPS???
wenn ja könnte es sein das dein mainboard die graka nicht unterstützt, kannste ja mal deine graka in denn rechenr eine freundes ein pflanzen der ein gutes mainboard hat, wenn das immer noch nicht klapt dann hat die graka einen weg.

mfg boarder1306
 
Boarder1306 schrieb:
hi
so ich muss noch mal stören, hast du denn treiber von deiner alten graka gelöcht???
so hattest du mit deiner alten graka mehr FPS???
wenn ja könnte es sein das dein mainboard die graka nicht unterstützt, kannste ja mal deine graka in denn rechenr eine freundes ein pflanzen der ein gutes mainboard hat, wenn das immer noch nicht klapt dann hat die graka einen weg.

mfg boarder1306
Wieso s0ollte das Mainboard die Garfikkarte nicht unterstützen? Wenn er ein PCI-e 16x Slot hat, werden alle PCI-e 16x und 8x Grafikkarten unterstützt.
 
Hare Krishna schrieb:
Wieso s0ollte das Mainboard die Garfikkarte nicht unterstützen? Wenn er ein PCI-e 16x Slot hat, werden alle PCI-e 16x und 8x Grafikkarten unterstützt.


es gibt manche Mainboard chipsätze die manche Grafickarten chipssätze nicht unterstützen deswegen mal ausprobieren.:)

mfg
Boarder1306
 
Boarder1306 schrieb:
es gibt manche Mainboard chipsätze die manche Grafickarten chipssätze nicht unterstützen deswegen mal ausprobieren.:)

mfg
Boarder1306
Also das ist mit bis jetzt nur bei den GX2 Chips von Nvidia untergekommen, dass die Grafikkarte nicht richtig erkannt wurde.
 
ja ich kann auch nicht hundertprozentiges sagen, aber man könnte es ja mal ausprobieren, dann kommt man jedenfalls schon mal ein schrit weiter, und ich versuche ja nur tips zugeben ob man die tips wahr nimmt ist jedem selbst überlassen.:)

mfg
Boarder1306
 
Zurück