Hilfe! Bei CSS FPS Probleme mit 7900GS

KaeX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich drehe fast durch. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und wollte zoggen...jedoch bekomme ich bei CSS höchstens mal 50 FPS, Standart ist 20-30 und oft kommt es sogar bis zu 13 FPS...Was soll ich tun?
Mein PC:

Asus EN7900GS (Version schneller Getaktet mit Ghost Recon AW)

Pentium 4 3.4GHz

1GB RAM CL3 Dual Channel (nicht DDR2)

Fujitsu Siemens Board D1826-G
 
Edu schrieb:
Grafikkartentreiber aktualisiert?
Ich habe den neuen Treiber von der nVidia HP heute geladen und installiert.
Das Prob ist ja auch das ich bei 1.6 (ich habe nur LAN-Version) nur 50 FPS konstant komme
 
Nur mal so als Frage zwischendurch,aber wer zum Teufel hat diesem Thread 5Sterne gegeben?
Hier steht doch nichts interessantes oder sonst was,was alle wissen sollten!!!:motz: :autsch: :evil: :mad:
Naja,dass mit den FSP kann an der Lan Version von 1.6 liegen,jedoch muss dir auch klar sein:,,Deine Cpu ist nicht gerade die schnellste und desshalb limitiert sie die Graka!!":rolleyes:
 
OK also ich finde schon das das alle wissen sollten weil ich in vielen Foren war und nichts gefunden habe. Dann noch ich habe nicht nur bei CS Lan so kleine FPS sondern auch bei CSS und ich habe einige Leute befragt die auch Pentium 4 haben mit 3.2 GHz und die sagen, dass die mit ihrer X800XL 100-120 FPS konstant haben.
 
Hast du VSYNC aktiviert und die Wiederholfrequenz deines Bildschirmes entsprechend niedrig? VSYNC limitiert die max. Frames auf die eingestellte Wiederholfrequenz..
 
Ich habe Vsync beim Treiber anwendungsgesteuert und bei CSS aus... Wiederholfrequenz habe ich beim Treiber auf 72... edit: 75 gibt eben ergendwie Probleme
 
Hast du im Treiber an de AA/AF Einstellungen rumgespielt?
Weclhe Treiber Version hast du denn?
 
Wie lief es denn vorher? Vielleicht machen dir alte Treiber zuschaffen. Und wie sieht es mit AGP-Treibern aus (sofern das nicht PEG ist) ?

An der CPU liegt es garantiert nicht. Denn 3,4 GHz sind noch ganz ordentlich und CD 1.6 ist ja auch schon ewig alt.
 
Vorher liefs auch nicht besser... Kann es daran liegen dass ich 1GB DDR1 Ram habe mit (ich glaube) nur 200MHz???
P.S. Meine Graka ist die ASUS EN7900GS TOP (PCIe)
 
Hare Krishna schrieb:
Hast du im Treiber an de AA/AF Einstellungen rumgespielt?
Weclhe Treiber Version hast du denn?
Ja im Treiber habe ich AA und AF abgestellt. Ich habe den Treiber 93.71 oder sowas.
 
KaeX schrieb:
Vorher liefs auch nicht besser... Kann es daran liegen dass ich 1GB DDR1 Ram habe mit (ich glaube) nur 200MHz???
P.S. Meine Graka ist die ASUS EN7900GS TOP (PCIe)
Nein. 1GB ist jetzt Standart, wenn nicht schon 2GB. Aber als CSS rauskam, waren 512MB Standart. Und der 200Mhz-Takt ist normal für den Speicher. Hab ich auch, Company of Heroes läuft in maximalen Details wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte es dann liegen? Ihr wisst nicht wie ich mich aufrege...Grrr.

Edit:
Kann es daran liegen, dass mein Mainboard zu schlecht ist, also zu wenig FSB hat??? Ich habe damals einen Komplettpc gekauft, den Scaleo T von Fujitsu SIEMENS, und ausser der Grafikkarte nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann eigtl nicht am Board liegen. Hab mir vor 2 Jhren ein Aldi PC gekauft und nur 1GB Ram zusätzlich und eine neue Graka (Gainward Golden Sample 512MB 7900GT PCX) eingebaut und cih hab auch an die 145fps.
 
Aber woran liegt das sonst??? Das regt mich mal so richtig schön auf. Ich weiss auch nicht was ich machen soll...Liegt es schlussendlich an meinem PC, da ich auch fremde Configs ausprobiert habe und keine grosse Veränderung feststellen konnte.
 
Hastdu schon mal mit einer Neuinstallation versucht? Die wirken manchmal echt Wunder.
 
Hare Krishna schrieb:
Hastdu schon mal mit einer Neuinstallation versucht? Die wirken manchmal echt Wunder.
Ich hatte vor etwa 3 Monaten den PC neuinstaliert und da hatte ich noch die alte Graka drinn also kann ich das nicht beurteilen. Meinst du jetzt Windows Neuinstalation oder Steam?
 
Also du hast die 7900GS nach der Windowsneuinstallation eingebaut? Welche Graka hattest du denn vorher?

Und ich meinte den Steam bzw. das Spiel.
 
Zurück