Hilfe beim TFT-Monitorkauf

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo,

heute hat es meinen 19 Zoll Röhren Monitor erwischt. Es knallte laut und stinkt. Und jetzt geht nix mehr. Im Moment sitzt ich hier mit meinen alten 17 Monitor der aber einige Kratzer hat. Darum brauche ich einen neuen Monitor. Und da ich mir nicht erst nochmal ne Röhre zulegen will (zu groß) will ich nen TFT Monitor. Aber ich kenne mich damit nicht so aus um frag deshalb hier mal um Hilfe oder Tipps.

Darum frag ich was ich beachten sollte beim kauf oder ob ihr welche vorschlagen könnt? Ich brauche den TFT Monitor nur für Office Anwendungen, Internet und vielleicht mal nen Spiel (meist nur Call of Duty 2 und bald dann teil 4). Spielen tue ich aber vielleicht nur 2-4 Stunden in der Woche. Und wichtig ist das der Monitor nicht zu teuer ist da ich im Moment auf Job suche bin. Also sag ich mal höstens 200€, lieber wer aber billiger! Und sollte 19 Zoll haben! Farbe des gehäuses und so ist mir scheiss egal.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen da und gute Tipps geben was er auf jeden Fall haben sollte oder auch Links rein setzten.

Ich hab schon mal 2 grob rausgesucht. Aber hab da wie gesagt kaum Ahnung von. Nur so was man von hören weiß.

- LG Flatron L1919S

- LG Flatron L194WT

Schon mal großen dank an alle die mir helfen können hier.

Gruß, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal hier nach geschaut: http://prad.de/
Diese Seite könnte man schon fast Referenz zum Thema TFT-Monitore bezeichnen. ;)
 
Hallo,

ich habe bisher nur Samsung (samtron/syncmaster) Monitore gehabt (Röhre als auch TFT) und bin bisher kein einziges mal enttäuscht worden. Meinen 20 Zoll Syncmaster 205bw bekommst du z.B. bei www.n-oreal.de schon für 195,- + Versand. Außerdem bekommst du dort auch für einen kleinen Aufpreis einen Pixeltest, mit dem sie dir dann garantieren, dasss dein Monitor keinerlei Pixelfehler hat.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
 
onlinegamer schrieb:
Hallo,

ich habe bisher nur Samsung (samtron/syncmaster) Monitore gehabt (Röhre als auch TFT) und bin bisher kein einziges mal enttäuscht worden. Meinen 20 Zoll Syncmaster 205bw bekommst du z.B. bei www.n-oreal.de schon für 195,- + Versand. Außerdem bekommst du dort auch für einen kleinen Aufpreis einen Pixeltest, mit dem sie dir dann garantieren, dasss dein Monitor keinerlei Pixelfehler hat.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.


Ja danke! Aber 25€ versand kosten sind mir zu viel. :)
 
Gute das du das Thema ansprichst robert!

Mein Monitor macht auch bald Hufe der wechselt jetzt immer schneller mal die Farbtöne :D.
Ich möchte auch net viel Geld ausgeben und so, weil hab seit Heute Urlaub und brauche det Geld dann für andere Sachen :D.
Also ich habe mal bei Medion vorbei geschaut und die Bieten unter anderen Günstige B-Ware an, die Technisch einwandfrei sind und mit Gewährleistung.
Nur die Tipps von anderen können mir auch weiter helfen.
 
So hab mich jetzt erkundigt! Und da ich ja kaum spiele und Filme schaue reicht nen nomaler monitor der kein 16 zu 9 hat völlig. Ich brauch den mehr für Office anwendungen. Und hab da jetzt 3 augewällt.

- HANNspree HANNS-G JC198D

- LG Flatron L1919S

- Acer AL1917CSD


Aber werde denke mal zum Acer AL1917CSD greifen! Ist runtergesenkt und ein Top Produkt. Was meint ihr?
 
Robert1985 schrieb:
Aber werde denke mal zum Acer AL1917CSD greifen! Ist runtergesenkt und ein Top Produkt. Was meint ihr?

Nachdem der Acer in deiner kleinen Auswahl auch der einzige ist der über einen DVI-Ausgang verfügt, kommt als Empfehlung eigentlich gar kein anderer mehr in Frage. Ich würde jedenfalls von der Idee Abstand nehmen heutzutage noch einen Flachbildschirm ohne digitalen Ausgang zu kaufen.
 
Vitek schrieb:
Nachdem der Acer in deiner kleinen Auswahl auch der einzige ist der über einen DVI-Ausgang verfügt, kommt als Empfehlung eigentlich gar kein anderer mehr in Frage. Ich würde jedenfalls von der Idee Abstand nehmen heutzutage noch einen Flachbildschirm ohne digitalen Ausgang zu kaufen.

Hab ich gar nicht geshen! Denn die standen unter DVI ausgang bei Amazon. Naja, der Acer ist wieso top! Und nach der Preissenkung ist das idial. Denn vor ein paar tagen hat er noch 240€ gekostet und jetzt nur noch 173€. :D
 
Vitek schrieb:
Nachdem der Acer in deiner kleinen Auswahl auch der einzige ist der über einen DVI-Ausgang verfügt, kommt als Empfehlung eigentlich gar kein anderer mehr in Frage. Ich würde jedenfalls von der Idee Abstand nehmen heutzutage noch einen Flachbildschirm ohne digitalen Ausgang zu kaufen.
Naja, so gravierend wichtig emfpinde DVI nicht. Allerdings würde ich heute auch nicht mehr drauf verzichten, ist ja nicht mehr so, dass TFTs mit DVI-Anschluss 50€ mehr kosten.
Und Acer kann man sowieso empfehlen.
 
MadiX. schrieb:
Naja, so gravierend wichtig emfpinde DVI nicht. Allerdings würde ich heute auch nicht mehr drauf verzichten, ist ja nicht mehr so, dass TFTs mit DVI-Anschluss 50€ mehr kosten.

Kommt auch auf die Karte an die man im Rechner hat. Meine Liefert an dem D-Sub-Anschluß jedenfalls kein sauberes Signal mehr... Außerdem hat man sowieso das Problem das neuere Karten vermehrt nur noch DVI-Anschlüße haben. Da kann man ruhig mal etwas in die "Zukunft" investieren und gleich daraus setzen beim Monitorkauf.
 
Hey,

ich will ja nicht nerven oder so aber ich will einfach keinen fehl kauf machen. War gestern noch bei Expert und da ist jtzt der Fujitsu Siemens L19-2SD im angebot!

- Produkt Beschreibung bei Amazon

Ist der wohl besser als der Acer?

Edit:
Hey,

erstmal danke für die hilfe von euch! Hab mir heute für 180€ den "Fujitsu Siemens L19-2SD 19 Zoll TFT Monitor" bei Expert gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider war kein DVI kabel mit bei aber das kauf ich noch nach, anschluss dafür ist ja da!

Also nochmal danke für die tipps und hinweise!

Gruß, Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück