Hilfe beim TFT-Monitorkauf

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo,

heute hat es meinen 19 Zoll Röhren Monitor erwischt. Es knallte laut und stinkt. Und jetzt geht nix mehr. Im Moment sitzt ich hier mit meinen alten 17 Monitor der aber einige Kratzer hat. Darum brauche ich einen neuen Monitor. Und da ich mir nicht erst nochmal ne Röhre zulegen will (zu groß) will ich nen TFT Monitor. Aber ich kenne mich damit nicht so aus um frag deshalb hier mal um Hilfe oder Tipps.

Darum frag ich was ich beachten sollte beim kauf oder ob ihr welche vorschlagen könnt? Ich brauche den TFT Monitor nur für Office Anwendungen, Internet und vielleicht mal nen Spiel (meist nur Call of Duty 2 und bald dann teil 4). Spielen tue ich aber vielleicht nur 2-4 Stunden in der Woche. Und wichtig ist das der Monitor nicht zu teuer ist da ich im Moment auf Job suche bin. Also sag ich mal höstens 200€, lieber wer aber billiger! Und sollte 19 Zoll haben! Farbe des gehäuses und so ist mir scheiss egal.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen da und gute Tipps geben was er auf jeden Fall haben sollte oder auch Links rein setzten.

Ich hab schon mal 2 grob rausgesucht. Aber hab da wie gesagt kaum Ahnung von. Nur so was man von hören weiß.

- LG Flatron L1919S

- LG Flatron L194WT

Schon mal großen dank an alle die mir helfen können hier.

Gruß, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal hier nach geschaut: http://prad.de/
Diese Seite könnte man schon fast Referenz zum Thema TFT-Monitore bezeichnen. ;)
 
Hallo,

ich habe bisher nur Samsung (samtron/syncmaster) Monitore gehabt (Röhre als auch TFT) und bin bisher kein einziges mal enttäuscht worden. Meinen 20 Zoll Syncmaster 205bw bekommst du z.B. bei www.n-oreal.de schon für 195,- + Versand. Außerdem bekommst du dort auch für einen kleinen Aufpreis einen Pixeltest, mit dem sie dir dann garantieren, dasss dein Monitor keinerlei Pixelfehler hat.