Hilfe für ATI Grafikkarten Neuling

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Hi,
seit heute arbeitet bei mir eine X1950Pro von PowerColor mit dem Artic Cooling Lüfter (sehr leise). Davor hatte ich nur Nvidia Karten und hab jetzt so meine Orientierungsprobleme

Ich verwende den Catalyst 7.3.
Nun hab ich allerdings so einige Fragen:

1. Gibts das auch in Deutsch (also das CCC)?
2. Wo kann ich einstellen, dass Spiel xy bestimmten Qualitätseinstellungen (AA,AF) starten soll und Spiel zq in anderen Einstellungen?
3. Muss ich sonst noch was wichtiges wissen?

Gruß

ich98 schrieb:
Hi,
seit heute arbeitet bei mir eine X1950Pro von PowerColor mit dem Artic Cooling Lüfter (sehr leise). Davor hatte ich nur Nvidia Karten und hab jetzt so meine Orientierungsprobleme

Ich verwende den Catalyst 7.3.
Nun hab ich allerdings so einige Fragen:

1. Gibts das auch in Deutsch (also das CCC)?
Ja, das CCC gibt es auch auf Deutsch.
Findest Du hier
Dort die Sprache auf Deutsch stellen.
ich98 schrieb:
2. Wo kann ich einstellen, dass Spiel xy bestimmten Qualitätseinstellungen (AA,AF) starten soll und Spiel zq in anderen Einstellungen?
Das sollte alles unter Profile einstellbar sein.

ich98 schrieb:
3. Muss ich sonst noch was wichtiges wissen?

Gruß
Solange Du den alten Nvidia Treiber sauber und vollständig deinstalliert hast, nein.

Anbei schrieb:
Das sollte alles unter Profile einstellbar sein.

Sollte ist gut. Da kann ich Profile erstellen, die beim Laden verschiedene Einstellungen z.B.: 3D laden, wie leg ich die fest?

Muss ich dann das Profil aktivieren und es startet dann Anwendung xy oder geht es auch so, dass ich Anwedung xy starte und sich dann automatisch Profil xy aktiviert?

ich98 schrieb:
Sollte ist gut. Da kann ich Profile erstellen, die beim Laden verschiedene Einstellungen z.B.: 3D laden, wie leg ich die fest?

Muss ich dann das Profil aktivieren und es startet dann Anwendung xy oder geht es auch so, dass ich Anwedung xy starte und sich dann automatisch Profil xy aktiviert?
Mit den Profilen habe ich mich noch kein Stück beschäftigt, sorry.
Ich lasse in den meisten Fällen das Spiel bestimmen welche Einstellungene s haben will und justiere gegebenenfalls nach.

leider bietet PES6 keine solche AA und AF Einstellungen :(

ok bei pes6 ist aa/af eher überflüssig, da es so schon gut aussieht, ggf auflösung erhöhen oder details...

bei 3D shootern macht aa/af mehr sinn

Auflösung ist schon bei 1024*768, das war auch nur ein Beispiel, weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist. :D

Zurück