Hilfe, mein Herz - oder Filme bei denen ich mich so richtig erschrocken habe

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Gebt doch mal ein paar Filme an,wo Ihr euch so richtig erschrocken habt.

Also in Erinnerung geblieben ist mir

The Descent
Die Vergessenen
Deep Blue Sea

die fallen mir ganz spontan ein
 
Also der heftigste Film in diesem Bereich war bei mir wohl "The Grudge - Der Fluch". Die Schockeffekte waren teilweise ziemlich heftig.
Ansonsten kämen noch The Ring oder The Descent in Frage, die mir so spontan einfallen.
 
Also ganz vorne auf meiner Liste steht:

The Village, der Film hatte vielleicht nicht viele extreme Schockeffekte, aber einer war für mich der größte Schock den ich je in einem Film gehabt habe.

Sonst noch:
Schatten der Warheit
Blair Witch Project
Signs
Der Exorzismus von Emily Rose

Mehr fallen mir zurzeit nicht ein.

MFG Willy Wonka
 
The Ring war eindeutig zu gruselig. Ich hatte im Vorfeld wenig über den Film gelesen und ich habe mich noch nie im Leben so gegruselt.
Dann würde ich noch alle Horrorfilme dazuzählen das ich mit meinem Freund gesehen habe, weil der angewohnt hat mich immer bei spannenden Stellen im Film zu erschrecken. Das ist tausendmal schlimmer als von dem Film gegruselt zu werden :D
 
The Descent fällt mir an dieser Stelle auch ein, die Stelle
an der die Kamera auf das Kind zoomt, sich aber als Monster entpuppt.


Addieren möchte ich noch

- Audition, ich sag nur
Stichwort: Katze im Sack!

-Se7en:
Als der Typ auf dem Bett plötzlich aufwacht.

-Herr der Ringe:
Als Bilbo sein Gesicht zu einer hässlichen Fratze verzogen hat.



Nur einige Beispiele, die mir spontan einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCM Remake, das Original ist sowas von langweilig - grade perfekt zum einschlafen. Vom Remake dachte ich mir der kann ja nur besser werden und als Leatherface am schluß Jessica Biel jagt hat sich mein Puls gradezu erhöht so spannend und gruselig war es gemacht.
The Grudge (Remake)
als die Japanerin im Schrank auf den Dachboden guckt und plötzlich der Geist auftaucht
(Da ich die Code 3 vorm Kinostart hatte hab ich mich bei der Szene schon auf die reaktionen der anderen leute im Kino gefreut :nice:)
 
Echoes ist auch so ein Film.
dann noch the Grudge, TCM, Final Destination ( Teil 1 )
und Sieben & Schatten der Wahrheit sind Nervenkiller
lg. Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grudge

Also bei der Grudge bekam ich fast einen Herzanfall.

Zuvor hab ich auf meinen Souround-System Musik gehört und voll aufgedreht. Später am Abend hab ich mir dann die Grudge DVD angeschaut.

Nichts ahnend und völlig vergessen das die Boxen auf voll augedreht waren startete ich die DVD.

Zuerst die gewohnten Werbefilmen wie (Stirb Raubkopierer usw...)

Dann die Schockszene der Superlative - das DVD-Menü startet - der Bildschirm schwarz alles ruhig - wuschhhh - das Geisterkind gibt einen Ohrenbeteubenden Schrei und ich war wie gelämt.

Ich sags euch, wenn ihr jemanden zu Tode erschrecken wollt, dann mit dem Hauptmenü von The Grudge.
 
Von der Atmo her fand ich das US Remake von "the Ring" mit am schaurigsten - allerdings nur beim ersten mal sehen.
 
LivingDead schrieb:
Also der heftigste Film in diesem Bereich war bei mir wohl "The Grudge - Der Fluch". Die Schockeffekte waren teilweise ziemlich heftig.

Ganz deiner Meinung. Ich bin schon gespannt auf Teil 2. Der Film hat mich dazu gebracht, vor dem schlafen gehen unters Bett zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Gebt doch mal ein paar Filme an,wo Ihr euch so richtig erschrocken habt.

Also in Erinnerung geblieben ist mir

The Descent
Die Vergessenen
Deep Blue Sea

die fallen mir ganz spontan ein
Ja die gibt es noch.
Besonders bei Dog Soldiers.
Und zwar die Szene wo.....
die Soldaten im Wald ums Lagerfeuer sitzen und sich ihre größten Ängste erzählen. Als plötzlich aus heiterem Himmel eine tote zerfleischte Kuh mitten in die Runde fällt. Ünterstützt wird dieser Schockeffekt noch durch den kraftvollen DTS-Sound. Während der Unterhaltung ist es sehr leise und mit dem Aufschlag der Kuh auf den Boden gibt es einen Höllenlärm


Klappt aber leider immer nur beim ersten Male. Außer neue Zuschauer kennen den Film noch nicht :evil:
 
Event Horizon
Obwohl ich dort vor allen von meiner Freundin erschrocken wurde.
Sie hat mich 3-4 mal vor schreck gehauen, was mich wiederum erschreckte.:)
 
Suspiria:
Die Szene mit dem blinden Mann und seinem Hund, der sich im nächtlichen Freiburg verfolgt fühlt,
und dann von seinem eigenen Hund zerfleischt wird.

Profondo Rosso:
Die seltsame Aufzieh-Puppe, die urplötzlich aus dem Nichts auftaucht - hatte was von David Lynch... :D

Die alten Filme von Dario Argento erschrecken mich einfach immer noch am besten.
 
Despair schrieb:
Profondo Rosso:
Die seltsame Aufzieh-Puppe, die urplötzlich aus dem Nichts auftaucht - hatte was von David Lynch... :D

Den wollte ich auch schon immer mal sehen. Ich hoffe, es gibt eine DVD zu dem Film. Mir ist noch Es eingefallen. Der ist auch sehr heftig, z.B. die Duschszene.
 
Cannibal Corpse schrieb:
Den wollte ich auch schon immer mal sehen. Ich hoffe, es gibt eine DVD zu dem Film.

Es gibt mehrere DVDs, einige sind brutal geschnitten. Empfehlenswert ist die Version von Anchor Bay.
 
Agent Orange schrieb:
The Descent und The Grudge.
The Grudge war mir echt ne Spur zu heftig, weswegen er die Sammlung verlassen musste. Häte ich mir kein zweites mal angesehn.
was haben alle mit "the grudge"? ich dachte, der wäre so schlecht. aber hier... muss ich mir den doch zulegen?
 
Am gruseligsten fand ich eigentlich The Ring (US), habe mir den Film seitdem auch nicht wieder angeschaut, The Grudge fand ich garnicht so schlimm!
 
Zurück