Hilfe mit Origin

SirPinguinIX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr euch mit der Onlineplattform Origin auskennt. Ich habe mir nämlich die Retailversion von Kingdoms of Amalur vorbestellt und gemerkt, dass ich Origin dafür brauche. Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich bei Origin nicht einloggen kann.

Das Problem sieht so aus:
Jedes mal, wenn ich meine Logindaten eingebe kommt eine 'Fehlermeldung', dass das Originnetzwerk nicht erreichbar ist oder, dass mein Zugangsdaten falsch eingegeben wurden. Trotzdem kann ich mich mit den Origindaten (die ja zeitgleich auch die normalen EA Logindaten sind) auf den Websites zu EA und Origin einloggen.

Ich hab schon alles möglich versucht:
- Origin neu installieren (die Version der KoA CD und die Version, die ich von der offiziellen Seite habe)
- Antivirus Programm geschlossen, Origin als Ausnahme in der Firewall eingetragen
- Ports geöffnet
- Registry gesäubert
- etc, usw,...
- Ich habs sogar mit neuen Zugangsdaten versucht...

Leider geben die Troubleshootings von EA keine Hinweise darauf, was man sonst noch tun könnte. In BF3 Foren und im Origin Forum hab ich auch ein Haufen an Threads zu dem Thema gefunden. Allerdings waren die Meisten davon von EA unbeantwortet und die wenigen Antworten von EA Mitarbeitern waren auch nur Fragen, ob man denn ein Antivirus Programm geöffnet hätte...

Zu allem Überfluss erreiche ich keinen Support, da ich blöderweise momentan kein Telefon habe und der amerikanische Livechat bei mir nicht angezeigt wird. Support-E-Mail-Addresse von EA gibt es wohl auch nicht mehr...

Da ich gesehen hab, dass das Problem bei mehreren Usern und schon seit einiger Zeit existiert (die meisten Forenthreads zu dem Thema wurden dank BF3 im September/Oktober eröffnet), habe ich die Befürchtung, dass das Problem eher an den Origin Servern liegt, als an meinem Rechner.

Natürlich könnte ich jetzt einfach zum GameStop gehn und dene das Spiel hinklatschen und mich beschweren... Um mir KoA dann über Steam zu holen, oder es sein zu lassen. Allerdings kommt ja nächsten Monat Mass Effect 3, dass im August vorbestellt wurde. Da braucht man dann natürlich auch Origin. Und wie ich EA kenne werden zukünftige Spiele wohl auch Origin benötigen...

Also hat irgendwer von euch noch eine Idee, wie ich Origin zum Laufen bringen könnte, oder wo ich mich (am besten per E-Mail) melden kann, dass mir dabei geholfen wird?

Danke schonmal im voraus,

Pingu :)
 

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Ich weiss ja nicht ob sich dein Problem entzwischen gelöst hat, wenn nicht
versuch es mal mit einer PW zurücksetzung hatt bei mir damals geholfen.
Wenn das nicht geht, kannst wohl nur abwarten das EA das problem behebt;)
 
Oben Unten