Hilfe!! PC kauputt?

M@ur!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe heute eine neue Externe Festplatte bekommen und wollte
diese über einen eSata Anschluss an meinen PC anschließen
(das habe ich auch mit meiner 1.Externen gemacht). Deshalb habe ich
einen Adapter an meinen PCI-SATA-Controller angeschlossen um den Sata Anschluss nach außen über ein Slotblech zu legen. Als ich das gemacht habe, fuhr der PC jedoch nicht mehr hoch. Ich betätige den Powerknopf und man hört nur die Lüfter und die Festplatten. Auch das markante piepsen meines PC´s wenn er normal hochfährt kommt nicht mehr.
Ich habe dann sofort den PC aufgeschraubt und habe mal alle Verbindungen gecheckt, ob was locker ist. Puste kuchen - hab nix gefunden.
Dann habe ich mal meine alte Grafikkarte reingebaut, da ich schonmal nen Grafikkartendefekt hatte.
Das bracht jedoch auch nichts - der PC fährt immer noch nicht hoch.
Dann habe ich just for fun mal am RAM "rumgespielt" (rausbauen und dann wieder reinbauen).
Auf einmal kam das "piepsen" und der PC fuhr hoch.
Jedoch wurden meine Externen Festplatten erkannt.
Deshalb habe ich dummerweise den PC wieder runtergefahren, da ich gedacht habe ich habe vergessen die SATA Kabel an meinen SATA-Controller gesteckt habe.:autsch:
Diese steckten jedoch. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, blieb das Lebenszeichen (das kurze Piepsen) aus und der PC fuhr nicht mehr hoch.:heul:
Jetzt bin ich total ratlos was ich machen soll.
Anscheinend liegts ja nicht an nem losen Kabel, da ich die alle, zumindest glaube ichs zumindest, geprüft habe. Ein Defekt kann es ja auch net sein, da er ja kurzzeitig ging.
Auch ein Defekt durch elektromagnetische Entladung kann ja auch net sein oder?
Bitte helft mir, da ich echt genervt und sauer bin!:motz:
Danke schonmal für eure Hilfe!

PS.: Ich hoffe meine Beschreibung kann man verstehen!
 
Steck mal die externen Festplatten raus und versuch, den PC hochzufahren.
 
den tipp gebe ich dir auch denn der pc versucht von der externen festplatte aus zu booten un deswegen fährt er net hoch weil ja kein betriebssystem drauf ist.
 
Danke für den Tipp.
Hab ihn grad getestet: Hab die ESata Anschlüsse rauszgerupft und es hat sich nix geändert. :motz:
Dann habe ich mal den ganzen SATA Controller aus dem PCI Slot gerupft und dann ging
der PC auf einmal wieder :D !!!
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt versuche ich mal den Treiber des Controllers zu deinstallieren und dann den Controller wieder
einzufügen.
Mal schaun obs dann funtzt :D !
THX A LOT JUNGS

EDIT:
Habe jetzt den Problemherd gefunden.
Es ist der SATA Controller. Denn immer wenn ich beide eSata Kabel an ihn schließe, fährt er nicht mehr hoch.
Wenn ich jedoch nur ein Kabel anschließen geht es einwandfrei!
An was kann das liegen?
THX für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück