Hilfe zu Pro Evolution Soccer 6 (PSP)

Haeck_himself

Benutzer
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallihallo!

Vor einigen Tagen habe ich mir PES6 für meine PSP gebraucht ersteigert, nachdem ich an der PS2 bereits die Teile 2 und 4 gespielt habe. Und bei allen hatte und habe ich das selbe Problem (ich benötige aber nur Antworten zur Fassung für die PSP):

Spiele ich auf Amateur (Schwierigkeit 2), gewinne ich alle Spiele, meist mit ca. 3 Toren Abstand. Das wird also schnell langweilig, auch mit schwächeren Teams bestehe ich eigentlich immer recht locker. Wechsle ich aber auf Fortgeschrittener (Stufe 3), dann gehen fast alle Spiele 0:0 nach anstrengender Mittelfeldschlacht aus, meist mit ca. zwei Torchancen für mich (in 10 Minuten!) und einigen mehr für den Gegner. Selten gewinnt der Gegner mal 1:0, manchmal treffe auch ich - aber Spaß macht das nicht besonders, weil ich so immer auf der Stelle trete.
Klar bin ich kein Meister in PES, das merkt man schon an der Nennung der Stufen, aber ich komme einfach mit diesem Riesensprung von Stufe 2 auf 3 nicht klar, wenn die Gegner viel schneller werden, viele Pässe abfangen und nach vorne geschickter agieren.

Daher nun die Frage: Was soll ich tun? Kann ich mit Tricks agieren (und wenn ja: gibt es möglichst einfache ohne das zweite Analogpad)? Muss ich das System ändern (spiele meist 4-4-2 mit Raute, selten 3-5-2, bei guten Stürmern gern auch 4-3-3)?

Bitte helft mir, sonst hab ich wirklich bald keine Motivation mehr. Besten Dank im Voraus!

P.S.: Bitte keine Hinweise, dass ich dann zu Fifa wechseln soll, ich kenn die Reihe gut, wollte aber absichtlich PES für den Handheld!
 
Zurück