Hinweis: Umstellung der Foren-PNs abgeschlossen

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Soeben wurden die Foren-PNs auf die Hauptseiten-PNs umgestellt. Weitere Details dazu hier.

Bitte beachten: Es wurden nur Foren-PNs, deren Empfänger noch nicht gesperrt oder gelöscht wurde, zu den Hauptseiten-PNs kopiert.

Fragen oder Probleme dazu bitte hier posten.
 
Och nö. :( Find ich kacke, ich fand das Foren-PN-System immer besser. :/

Gibt es jetzt immerhin eine E-Mail-Benachrichtigung dafür?
 
Keine Fragen und Probleme, nur Freude. Eeeeeeeeendlich. Nie wieder PNs löschen müssen weil der Postkasten voll ist. Das war teilweise so nervig...
Daaaaaaaaaanke. :hoch:
 
Finde ich auch schade. Das PN System vorher war deutlich komfortabler. Ich kann mit dem auf der Hauptseite leider nichts anfangen.
 
Fand ich auch besser.
Es ist einfach bequemer gewesen und an konnte mehr damit anstellen.
Das System auf der Hauptseite ist einfach Lahm und absolut Retro.

Wie kommst du denn darauf?
Geschwindigkeitstechnisch ist es weit besser als die Foren PNs und wie bereits erwähnt ohne Limit. Und angelegt ist es wie ein Normales E-Mail Interface. (Abgewandelt) Ich finde es besser so wie es nun ist. :D
 
Gibt es jetzt immerhin eine E-Mail-Benachrichtigung dafür?
Wird kommen.

Es ist einfach bequemer gewesen und an konnte mehr damit anstellen.
Ist ja nicht so, dass das PN-System auf der Hauptseite nicht mehr weiterentwickelt und verbessert wird. Das im Forum wird sich allerdings nicht mehr verändern, so lange wir nicht das Forum auf Version 4 updaten, was wir aber nicht vorhaben.

Das System auf der Hauptseite ist einfach Lahm und absolut Retro.
Seit der Umstellung auf AJAX ist es von der Geschwindigkeit her definitiv schneller als das Foren-System.

Der Style ist eben noch der alte Cynamite-Style, wie im gesamten Community-Bereich. Der müsste natürlich generell mal optisch aufgefrischt werden, aber das ist eine andere (und sehr große) Baustelle. Design-technisch sind da leider die Ressourcen bei uns derzeit sehr knapp.
 
Seit der Umstellung auf AJAX ist es von der Geschwindigkeit her definitiv schneller als das Foren-System.

Der Style ist eben noch der alte Cynamite-Style, wie im gesamten Community-Bereich. Der müsste natürlich generell mal optisch aufgefrischt werden, aber das ist eine andere (und sehr große) Baustelle. Design-technisch sind da leider die Ressourcen bei uns derzeit sehr knapp.
Ich meinte auch nicht die Geschwindigkeit an sich, dass Lahm bezieht sich eher darauf das ich da alles nur umständlich zitieren kann, Bilder und Videos nur umständlich bzw. gar nicht einfügen kann und ich nicht eben mal schnell ne PN mit Bildchen verzieren kann.
Aber ok, wenns weiter entwickelt wird und nicht bleibt wie es ist passt das schon.
 
Das Problem wären ja bessere BB-Codes wie Quote und Grafik / Videos sowie Anhänge. Wenn das noch kommen würde wäre wohl alles bestens, finde ich.
 
Aber scheinbar fällt den Leuten jetzt auch auf, dass sie eine neue PN haben. Eben hab ich eine Antwort auf eine PN bekommen, die ich schon am 16.09.2010 abgeschickt hatte. :ugly: Ich denke, die Bitte keine uralten Themen auszugraben, da die Antworten dem Themenersteller eh nichts mehr nützen, lief so ein wenig ins Leere. :nice:
Dafür fiel mir das nur zufällig auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade ein: Kann man es so machen, dass man bei einer neuen PN wieder ein kleines Pop-up sieht wie es beim Forensystem möglich war? War ganz praktisch finde ich und den kleinen 1er da oben kann man schon manchmal übersehen.
 
Zurück