• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hon Hai baut PS3 für Sony

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
also wenn sie 300€ kosten würde, und sie es in weiß geben würde, dann würde ich sie mir auf jedenfall nochmal holen

das ist sher gut.damit kann man den preis der ps3 senken.weiter so sony ihr habt genug zeit.bin der ps3 fan aller zeiten und für ist 600 für die ps3 eine geschenk.

HITMAN47DD schrieb:
das ist sher gut.damit kann man den preis der ps3 senken.weiter so sony ihr habt genug zeit.bin der ps3 fan aller zeiten und für ist 600 für die ps3 eine geschenk.
Achso;)

Ich würde mir trotzdem eine "original" PS3 kaufen...

Vector schrieb:
Ich würde mir trotzdem eine "original" PS3 kaufen...

diese billigvarianten (so es sie denn geben wird) werden ohnehin kaum den weg auf den europäischen markt finden.
allerdings glaub ich viel eher, dass hon hai einfach ein neuer ps3- fabrikant ist, womit versucht wird die kosten zu senken.

...

Das sind doch auch 'Original'-PS3s! Warum denkt ihr steht auf fast allen Sony-Controllern 'Made in China' oder Made in Taiwan'??? Das sind auh Firmen wie die beiden genannten!

WiNgZz schrieb:
Das sind doch auch 'Original'-PS3s! Warum denkt ihr steht auf fast allen Sony-Controllern 'Made in China' oder Made in Taiwan'??? Das sind auh Firmen wie die beiden genannten!
sehe ich auch so, sony wird bestimmt auch ihre Normen haben...

Ich finde das gut, dann wird sie billiger.
Dann werden viele auch die PS3 kaufen, weil vielen der Preis zu hoch ist.

Es darf aber keine Qualitäts unterschiede geben.

Es müsste erst mal näher definiert werden, was unter "Niedrigpreismodellen" zu verstehen ist. Gleiche PS3 wie bisher nur mit billigeren Komponenten? Oder ohne Speicherkartenslots und kein WLAN? Abgespeckte Variante ohne Full-HD? :ugly: Oder basteln die Kinder aus Indien jetzt die PS3 für Westweltzocker zusammen, wo sie einst Teppiche für unsere Eltern und Oma&Opa knüpften? :huh:
Diese "News" ist einfach zu kurz gefasst und sagt erst mal nichts aus.

mal sehen...

es kann zwar gut möglich sein das der preis evtl. fällt, aber was ist mit den materialien die verbaut werden ( netzteil, kühler etc.), ich bin da mal gespannt was sony uns diesmal präsentiert.
aber ich habe zum glück schon eine :)

Kurare schrieb:
Es müsste erst mal näher definiert werden, was unter "Niedrigpreismodellen" zu verstehen ist.

Es kursieren ja Gerüchte um ein 40GB Modell.
Sollte dieses Modell tatsächlich kommen, wäre es doch möglich das dort nicht nur an GB gespart wird.

SaschaE. schrieb:
Es kursieren ja Gerüchte um ein 40GB Modell.
Sollte dieses Modell tatsächlich kommen, wäre es doch möglich das dort nicht nur an GB gespart wird.

Hmm... 40GB Modell? Der Festplattenspeicher ist mittlerweile so günstig, da denke ich auch, daß es schon mehr sein muss wie nur an diesem zu sparen, um den Preis entscheidend drücken zu können. Das was den Preis an der Ps3 derzeit so nach oben schraubt ist immer noch das Blu-Ray Laufwerk (ich denke hier an eine News, die von Cynamite veröffentlicht worden ist, wo die XBOX360 mit den Kosten einzelner Komponenten der PS3 gegenüber gestellt worden ist) - und auf dieses können sie schlecht verzichten.

SaschaE. schrieb:
Nur weil sie billiger produziert werden kann, bedeutet dies nicht das Sony diese Kostenreduzierung auch an den Konsumenten weitergibt,
Natürlich wird im originalen Artikel von EMSNow spekuliert. Zum derzeitigen Augenblick würde ich aber davon ausgehen, das dadurch der Preis der PS3 fallen wird. Zur Zeit ist es einfach unvermeidbar für Microsoft und SONY die Preise so niedrig wie möglich anzusetzen. Es wird allerdings noch etwas dauern, bevor bei Hon Hai die ersten PS3s vom Band purzeln.

Ebenfalls von gamefront.de

Sony zieht Verkauf der Cell-Chip-Produktion an Toshiba in Betracht
16.09.07 - Sony untersucht derzeit verschiedene Möglichkeiten für sein zukünftiges Chip-Geschäft. Im Gespräch sind laut einem Firmenvertreter auch Verkäufe von Chip-Fabriken, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg meldet.

Wie die Nikkei News schreibt, will Sony seine Produktionslinien für hochentwickelte Chip-Produktion an Toshiba verkaufen - Quellen hierfür nennt die Zeitung nicht. Speziell Fabriken in der Nagasaki-Präfektur sollen zum Verkauf stehen, in denen auch der Cell-Chip der PS3 gefertigt wird.

Die Asahi Shimbun meldet indes, dass Sony bereits mit Toshiba verhandelt und die Produktion des Cell-Chips im nächsten Frühjahr an Toshiba verkaufen will.

Zurück