achja einen Thread gabs von mir dazu übrigens auch, hab das voll vergessen
http://forum.gamesaktuell.de/sony/85338-horizon-release-tba.html
naja, der alte kann dann mal geschlossen werden von mir aus
hier noch paar infos:
- Der "Thunderjaw" (der T-Rex) besteht aus 550.000 Polygonen
- Es besteht aus 93 Teilen, die alle einzeln angegriffen, bzw. sogar abgetrennt werden können
- Es hat 2 große Schwachstellen, einmal den Energiekern im Herz und den AI Kern im Kopf
- Es besitzt 15 verschiedene Angriffsmuster die sich je nach Situation ändern
- Das Spiel versteht sich als RPG mit ausrichtung Action
- Es gibt ein Quick craft Menü für die Pfeilköpfe (Schnellerzeugen von Pfeilen)
- Es gibt Dörfer, Städte und Missionen
- Crafting (Herstellung) wird ein wichtiger Aspekt des Spiels sein
- Release 2016 ist geplant
- Die Kämpfe sollen sehr taktisch aufgestellt sein (soll heißen, es gibt viele verscheidene herangehensweise an einen Gegner)
- Jeder Ort den man im Trailer gesehen hat ist erkundbar (die Stadt vor der Katastrophe mal außenvorgenommen)
- die RPG Elemente werden das Kampfsystem nicht sehr beeinflussen (Kämpfe sollen eben actionreich bleiben)
- Aloy's Job ist eine Maschinenjägerin zu sein
- Das RPG und Kampfsystem sollen beide top priorität haben im Spiel
- Der T-Rex im Gameplay hatte nur noch die Hälfte der HP, er war angeschlagen von einem Kampf gegen eine Vorherige Stammesgruppe
- Es wird auch leben abseits der Roboter geben, aber nur kleinere Lebewesen
- Es wird ähnlich wie bei The Witcher keine Ladebildschirme geben
- Der Hauptcharakter Aloy hat irgendeine spezielle Verbindung zu den Maschinenwesen
- Das Zero Dawn im Namen des Spiel hat eine Bedeutung, die man nur während des Spielens erfährt
Ansonsten will GG was die Story und die Gegner angeht so wenig wie möglich verraten, die Speiler sollen das meiste beim Spielen herausfinden.