Hyper, Hyper

saint_sg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich spiele jetzt fast schon 25 Jahre Videospiele. Aber was die Spieleindustrie marketing technisch in den letzten Jahren ablässt ist echt nicht mehr zu fassen.

Hier wird in jeder Gamezeitung, auf jeder Game-Website eine Erwartung geschürt, teilweise Jahre bevor das Spiel erscheint, daß man den Eindruck als Spieler gewinnt, wow ein echtes Brett kommt da.

Versteht mich nicht falsch, die Spiele wie Mass Effect, Crysis, und insbesondere Assassins Creed sind ja keine schlechten Spiele. Aber die Erwartungen und die Features werden als ultimativ angepriesen und nachher kommt oft nur heisse Luft.

Das ist mir bei Assassins Creed besonders aufgefallen. Was wurde ein Geheimnis um Story und Gameplay gemacht. Immer nette Renderfilmchen dosiert an die Presse gegeben. Was kommt raus. Ein solides Action-Schleich Spielchen, was einen 2-3 Stunden motiviert, einen in Erstaunen versetzt was die Grafik betrifft. Danach aber vom Gameplay anödet und in Arbeit ausartet.

Da lobe ich mir Beispiele wie Chronicles of Riddick. Da hat man vorher kaum was drüber gehört. Und was kam dann für ein Super Spiel raus.

Also liebe Publisher und Studios. Weckt keine Erwartungen bei den Käufern, wenn es euer Spiel nicht halten kann.
 
Zurück