I Am Alive: Ubisofts Zombiespiel erhält kompletten Reboot

Sag mal, welcher Nuss-Kopf, wenn ich so sagen muss, hat denn jetzt iergendwas mit Zombies in die Welt gebracht?
Ich meine das stand doch jetzt nicht im Artikel oder sonst wo. Woher kommt denn jetzt auf einmal diese blöde Idee her?
Das Spiel wird einfach gerebootet, und es handelt immer noch vom selben Thema. Hier 'ne kleine, zusammengefasste Info vom bisherigen Spiel:
-First-Person, "wortwörtlich" Survival-Game
-Erdbeben in Chicago, das nachher ganz zertrümmert und wie eine Insel im Meer treibt. Kein Kontakt zur Aussenwelt.
-Nahrung und Wasser sind knapp.
-Gebäude und Strassen sind instabil, und können mit oder ohne Nachbeben zusammenbrechen und uns verletzen oder gar töten.
-Man beginnt am Anfang sich durch ein zusammengefallenes Gebäude aus den Trümmern heraus zu graben.
-Es gibt weitere Überlebende, die sich in Gruppen im animalischen Stil zusammentun und versuchen anderen Gruppen das Essen und Wasser wegzunehmen. Der moderne Mensch fällt zurück in seine instinktive Natur um zu Überleben.
-moralische Entscheidungen zu bewältigen (lässt man eine verletzte Person zurück und hält das restliche Wasser für sich, oder hilft man ihr und muss aber sein Wasser teilen und Überlebenschancen verringern sich, wenn auch nur leicht)
-clevere, konsequente Interaktion mit Gegnern: andere Überlebende wollen dir dein Wasser mit oder ohne Gewalt entreissen , man hat 'ne Pistole, doch keine Kugeln...man kann mit ihr trotzdem auf Gegner zielen und diese im Glauben lassen, sie wäre geladen, und so ihnen drohen und sie zurückhalten.

Wie zuverlässig diese Infos sind, weiss ich nicht...
Ich intressier mich voll für das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich

DAs gibt`s doch nicht wie lange soll man denn noch auf das Spiel warten?? Wenn es rauskommt kauft es dann keiner weil es alle vergessen haben :autsch:
 
freu mich auch schon voll auf das spiel.... :D wenn das spiel besser wird als zuvor hab ich auch kp damit das es verschobne wird....
bin mal gespannt wies wird....:rolleyes:
 
Sag mal, welcher Nuss-Kopf, wenn ich so sagen muss, hat denn jetzt iergendwas mit Zombies in die Welt gebracht?
Ich meine das stand doch jetzt nicht im Artikel oder sonst wo. Woher kommt denn jetzt auf einmal diese blöde Idee her?
Das Spiel wird einfach gerebootet, und es handelt immer noch vom selben Thema. Hier 'ne kleine, zusammengefasste Info vom bisherigen Spiel:
-First-Person, "wortwörtlich" Survival-Game
-Erdbeben in Chicago, das nachher ganz zertrümmert und wie eine Insel im Meer treibt. Kein Kontakt zur Aussenwelt.
-Nahrung und Wasser sind knapp.
-Gebäude und Strassen sind instabil, und können mit oder ohne Nachbeben zusammenbrechen und uns verletzen oder gar töten.
-Man beginnt am Anfang sich durch ein zusammengefallenes Gebäude aus den Trümmern heraus zu graben.
-Es gibt weitere Überlebende, die sich in Gruppen im animalischen Stil zusammentun und versuchen anderen Gruppen das Essen und Wasser wegzunehmen. Der moderne Mensch fällt zurück in seine instinktive Natur um zu Überleben.
-moralische Entscheidungen zu bewältigen (lässt man eine verletzte Person zurück und hält das restliche Wasser für sich, oder hilft man ihr und muss aber sein Wasser teilen und Überlebenschancen verringern sich, wenn auch nur leicht)
-clevere, konsequente Interaktion mit Gegnern: andere Überlebende wollen dir dein Wasser mit oder ohne Gewalt entreissen , man hat 'ne Pistole, doch keine Kugeln...man kann mit ihr trotzdem auf Gegner zielen und diese im Glauben lassen, sie wäre geladen, und so ihnen drohen und sie zurückhalten.

Wie zuverlässig diese Infos sind, weiss ich nicht...
Ich intressier mich voll für das Spiel...
Schon mal "I am Legend" gesehen? Zombies... ja schon irgendwie. "I am legend" <> "I am alive"!? ;)

Zum Reboot: hat wohl Splinter Cell Conviction/Alan Wake gut getan, kann auch hier von Vorteil sein. :)
 
Wo hat denn das Splinter Cell gut getan? Das Spiel ist jetzt ein 0815 Haudrauf Game. Sam Fisher könnte man auch genauso gut Jack Bauer nennen. Kennt man schon, nix neues. Hier sieht es doch ähnlich aus. Vorher eine ganz neue Art des Survival und könnte es genauso 0815 Zeug werden. Scheiße.
 
Wo hat denn das Splinter Cell gut getan? Das Spiel ist jetzt ein 0815 Haudrauf Game. Sam Fisher könnte man auch genauso gut Jack Bauer nennen. Kennt man schon, nix neues. Hier sieht es doch ähnlich aus. Vorher eine ganz neue Art des Survival und könnte es genauso 0815 Zeug werden. Scheiße.
Naja, nun sei mal gnädig. Den ersten Screenshots nach sah es aus wie ein Assassin's Creed 1 nur ohne klettern in einer Open World. Dann doch lieber linear. Ein bischen mehr schleichen hätte ich mir auch gewünscht. Aber nach der Demo bin ich ganz zuversichtlich, dass es ein ordentliches Game wird. Vielleicht wie God of War 3: kein Überflieger, aber solide. Wenn die Singleplayer-Kampagne stimmt, ist es auf jeden Fall was für mich. Man darf halt nicht immer nur in alten Zeiten schwelgen. Der alte Sam Fisher ist tot. Kann man storybedingt auch nachvollziehen. Geben wir ihm wenigstens eine Chance. Das war schon ein Reboot meines Erachtens, positiv gesehen.
 
Immerhin hatte Sam Charakter, jetzt ist er nur wieder einer von vielen, genauso wie schon in Double Agent. Klar war das alte Conviction anders und "Assassins Creed" aber es waren immer noch Jahre der Entwicklung. Stattdessen hat man sich ganz auf ein Splinter 24ell konzentriert. Ich war noch nie ein besonderer SC Fan gewesen aber zum ersten Mal sprach es mich an, weil man versucht das Game nach diesem Double Agent wieder in eine Richtung zu lenken, die etwas mehr tiefe bietet. Und dann kommt sowas. Natürlich kann Conviction noch immer ein gutes Spiel sein, aber keines das mich noch interessiert und auf PC erst recht nicht. Man ist halt doch wieder auf die Actionschiene gegangen.
 
Was stellst Du Dir denn vor? SC war schon immer ein Actiongame! Wenn Du Emotionen erwartest oder womöglich Sexszenen, dann ist SC nicht das richtige für Dich. ;)
SC verstärkte sich auf eine gescriptete Story die von Verrat, Intrigen und Korruption handelte. Allerdings nur in den Cut-Scenes. Alles andere, was der Spieler zu tun hatte, war lautlos töten, Agenten-Gadgets einsetzen und sich durch massenweise Schlauchlevels zu ballern. Warum sollte das jetzt in einer emotionalen Dramatik, in die man eingreifen kann enden? Es gibt doch schon Heavy Rain, da soll im Verlaufe der James Bond-Wiederauferstehung durch Craig auch mehr Power dahinter sein. Bitte nicht nochmal solche langweiligen Entscheidungen a la Double Agent - schieße ich, oder lasse ich ihn am Leben? Das hat Mass Effect besser gemacht.

Aber Mass Effect ist nicht SC. Von einem Actiongame erwartet man eben auch eine Steigerung der Action und der Story, aber bitte kurz und knapp in einem Briefing oder in Form von Texten an den Wänden. Die SC-Serie soll doch schließlich kein MGS-Verschnitt werden, nur weil die mit ihrem Kino-Szenarium einige Gamer darauf ansprechen. :uff:

btw.: SC Conviction kann auf dem PC genau so packend werden, wie auf der Xbox360, wenn die Grafik stimmt und es nicht nur eine Portierung wird, könnte der Titel sogar eines der letzten großen Action-Highlights neben Alan Wake werden. Mal abwarten...
 
Mir geht es nicht darum, aus einem SC nun plötzlich ein Rollenspiel zumachen. Splinter Cell hatte schon immer einen Actionanteil, wer hat das je bezweifelt? Der Unterschied zwischen 1-3 und Double Agent und dem hier ist einfach diese plumpe Art und Weise der Darstellung. Ein Penner-Sam ist einfach was anderes als der Jack Bauer und ersteres passt ja auch eher zu einer Serie die sich eben auf das Schleichen versteht. Ein Metal Gear Klon, ein selbstzerstörerischer Sam, nein, nein, daran denke ich gar nicht, nur darin die Spielserie zu etwas mit Seele zu entwickeln. Conviction hat nach dem Reboot für mich an Seele verloren.

Auf dem PC aber seh ich keinen Grund das Game zu spielen. UbiSoft hats einfach verschissen, ich werde mich nicht an die Kette legen lassen und auch der Konsole werde ich mir jetzt jedes Mal sehr, sehr, sehr streng überlegen ob ich ein Spiel mit ihrem Logo kaufe. Der Verein sieht mich nicht als Kunden sondern als ein Stück Vieh.
 
kenne zwar persoenlich keines der hier angesprochenen Spiele ausser ME, aber eine interessante Unterhaltung die Ihr da fuehrt!
 
Zurück