I.T Berufsmöglichkeiten mit Haupschulabschluss?

Akija

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute freut mich das ich es nach 3 Jahren geschafft habe endlich auf "Cynamite.de" einen Account zu errichten und habe da gleich was auf dem Herzen, hoffe das ihr mir einen kleinen Rad geben könnt.

( habt Verständnis ist mein erster Trade und Vielleicht hole ich ein wenig sehr weit aus)

Bevor ich mit meinen Fragen anfange möchte ich ein bisschen Persönlichkeit in Text bringen und schreibe euch ein bisschen was über meine Situation...

Ich bin seit 2 Jahren Selbstständiger Gastronom werde meine Trattoria aber im November aufgeben.
Ein wenig enttäuscht aber dennoch Entschlossen strebe ich eine Berufsausbildung an.

Entschlossen habe ich mich für den IT Bereich mein Hauptabschluss (2,1 Durchschnitt ) ist mir zwar ein Dorn im Auge aber jetzt leider Tatsache.
Dementsprechend probiere ich nun zu reagieren und mich zu Informieren welche Möglichkeiten ich mit diesem habe. Anstatt von vorn herein zu designieren und ciao, Tschüss auf wiedersehen und bye bye zu meiner Idee zu sagen möchte ich erst einmal sehen was sich machen lässt.

Gut also für alle die bis hier durchgehalten haben mit dem lesen ein klares *Daumen hoch!* ihr seit ganz, ganz tapfer!!! *zwincker*

Seit je her Faszinieren mich Games angefangen beim SNES bis zur Ps3 war ich überall dabei, leider war ich recht mutlos und habe nie genug Engagement an den Tag gelegt um das Interesse auch Berufliche als Grundlage zu Nutzen und mich in diesem Berufsfeld zu Bewegen.

( obwohl ich ja schon wirklich viel gemacht habe für meine Knackigen 22 Jahre *zwincker* )
aber eben leider nie in die Richtung)

Natürlich bin ich Realist und probiere mich von Traumvorstellungen ganz klar zu lösen,
bin aber dennoch Motiviert und gehe da jetzt einfach flexibel und Neugierig an das Thema rann.