Ich, du und dieser Spam

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Ich möchte euch hier die Geschichte von einem kleinen Jungen der keine Freunde hat und auch sonst nichts mit seiner zeit anzufangen weiß erzählen.

Es ist schon spät und der Mond scheint in seiner ganzen Pracht. Es regnet und der Wind lässt die dicken Tropfen heftig an die Scheibe des Zimmers klatschen in dem noch immer Licht brennt. Es ist das einzige Zimmer im Dorf das noch erleuchtet ist.
In diesem Zimmer sitzt ein kleiner Bengel vor seinem PC und zockt Counter Strike. Er sitzt dort auf seinem alten Drehstuhl. Die Beine reichen kaum bis zum Boden. Er trägt eine alte Jeans und auf seinem T-Shirt ist zu sehen was seine Mutter vor drei Tagen zum Mittag gekocht hatte. Seine Haare sind lang und fettig und sein Gesicht ist von Pickeln übersät.
Ihm ist langweilig und er fängt an stumpfsinnig durchs Internet zu surfen und bleibt mit weit geöffneten Augen vor einer Seite hängen. CYNAMITE.DE
Als er wieder bei Sinnen ist denkt er sich "Geil da melde ich mich an. Da kann man Punkte sammeln."
Gedacht, getan. Ein Username und ein Avatar sind schnell gefunden. Schon nach den ersten Minuten ist er total von dem Punktesystem angetan und schreibt erstmal zu allen Artikeln, Threads im Forum und Blogs seine ehr von wenig Sinn und Inhalt geprägten Kommentare. Aber es ist ihm egal da sein Punktekonto und sein Userlevel immer weiter steigen. Er füllt sich schon wie der Held aus seinem lieblings Rollenspiel und entschließt sich sogleich diesen als neuen Avatar hochzuladen.
Dabei schmiedet er den Plan das sein Avatar der Beste auf Cynamite sein soll und fängt an alle anderen User mit einem Stern zu bewerten. Wo er schon dabei ist gibt er auch für die Profil und Blogs nur noch einen Stern. Er liest sich die Blogs und Artikel gar nicht mehr durch. Er denkt sich "Ich könnte ja auch mal einen Blog schreiben." Er fühlt sich schlauer als alle anderen und schreibt einen dreizeiligen Blog darüber was seine Mutter vor drei tagen zum Mittag gekocht hatte. er weiß selber nicht wie er zu diesem Thema kommt aber das stört ihn nicht weiter da schon die 50 Punkte seinem Konto gut geschrieben wurden.
Voller Freude über die leicht verdienten Punkte macht er sich ran die Clubs zu durchforsten. Er bleibt beim Hentai-Club hängen und gibt hier auch mal wieder 5 Sterne. Nach einiger Zeit und 3 Selbstbefriedigungen hat er erstmal genug von diesem Club und fängt an allen Clubs beizutreten in denen er aufgenommen wird. "Gibt schließlich Punkte" brummelt er vor sich hin.
Inzwischen bei Level 13 angekommen, aber in seinem Drang Punkte zu sammeln noch nicht gestoppt, guckt er erstmal wie die Community auf seinen Blog reagiert hat. Als er sich die Kommentare so anschaut fängt er an sich zu fragen wer dieser Spam ist von dem alle reden. "Komischer Username" fällt es aus ihm raus. "Aber ich werde ihm hier schon über den Weg laufen"
Noch immer in Gedanken bei diesem "Spam" klickt er ehr zufällig auf das Hütchenspiel. Mit Begeisterung liest er das man pro Tag 1250 Punkte hier sammeln kann. "Super" denkt er sich und fängt an zu spielen. Da seine Reflexe und seine Augen durch das ganze zocken so geschult sind fällt es ihm leicht diese 1250 Punkte zu holen. "Klasse das mach ich jetzt jeden Tag"
Nachdem er noch eine weile mit der Suche des Users "Spam" verbracht hat und seinen Level nochmal um zwei Stufen steigern konnte merkt er das er müde geworden ist und beschließt morgen weiter zu machen.
Als er im Bett liegt lässt er den Abend noch mal an sich vorbei ziehen und da kommen ihm die Bilder aus dem Hentai-Club wieder in den Sinn. Mit der Hand am Sack und einem breitem Grinsen im Gesicht schläft er genüsslich ein.

*FIN*

Die Moral dieser Geschicht: Weißt du sie? Ich weiß sie nicht!

PS. Ich möchte hier nicht das Punktesystem auf Cynamite anprangern sonder User die damit ihren Schabernack treiben zeigen was sie dieser geilen Community damit antun.
 
fordere hiermit die sofortige Aufnahme dieses Blogs in das Higlhlightkasterl da rechts daneben !!!

Damit ist eigentlich alles gesagt denke ich.^^ Superlustig geschrieben...aber das traurige ist. Wahrscheinlich ist der Blog verdammt nah an der Wirklichkeit bei vereinzelten (ich hoffe vereinzelten) User. Und weil mich das so traurig macht kriegst 5 Tränen.^^
 
Danke für dein Lob.
Mal gucken wie der Blog noch so ankommt.

Vorstellen kann ich mir auch das es ein paar User gibt die sich hier vielleicht angesprochen fühlen.
AHHHHH nein der 1Stern Bewerter ist schon auf dem weg zu mir um mich zu holen.
 
Da hast Du aber schön einen rausgehauen, Sanchez... Super! *****
 
endlich weiß ich, wie es in dem Hirn eines solchen... ähm Individuums abgeht, konnte mich nie in sowas reinversetzen...

Danke, dass du mir die Auge geöffnet hast, dafür 5 Sterne :D
 
Dieser Blog ist mir auch fünf Sterne wert, insofern dir diese Bewertung wichtig ist. Das Thema des Blogs ist sehr dominant auf Cynamite.de, weshalb ich den Vorschlag von d.night, ihn in die Community Highlights aufzunehmen, nur zustimmen kann.
Also wie man auf so eine geile Idee kommt? Hut ab! Super geschrieben, gründlich durchdacht, anprangernd und zynisch zugleich. Da kann man sich noch eine Scheibe von abschneiden! Sehr gut.

Lieben Gruß, Leonynn_1987
 
So, dann ? bewerte ich diesen Blog mit einem Kommentar.
Erstmal vorab: Geschrieben ist die Geschichte gut, frag mich zwar, ob du vielleicht sogar ein paar User im Blickfeld hattest, aber ist ja auch egal. Die Erkenntnis, dass diese User auch in irgendeiner Weise die Community ruinieren (siehe Beispiel Turrican), ist auch richtig. Insofern kann man den Blog durchaus positiv bewerten.

Mich stört ein anderer Umstand: Den Zweck. Ich bezweifle, dass dieser Blog zu einem Zweck geboren wurde. Fände ich schade, denn je kreativer die Einfälle, umso beeindruckter ist die Redaktion.
Schließlich beleidigst du den 1-Sterne-Spammer ja direkt. Problematisch wird es, wenn dann Vergleiche gezogen werden ? das finde ich nicht korrekt, denn damit erreichst du die entsprechende Person gar nicht. Vielmehr steigerst du die negative Stimmung auf Cynamite.

Ich würde einen anderen Weg vorschlagen: Nehmt euch ein Beispiel an Leonynn. Ich bin dermaßen beeindruckt von der Entscheidung und den Handlungen Leonynns: Sie pfeift ? das schreibst sie ausdrücklich auf ihrem Profil ? auf Bewertungen (und auf Clubs). Und sie schreibt ebenso, dass sie jedem GB-Eintrag antwortet, genauso jede Mail. Dabei gibt sie sich Mühe, nimmt nur Freunde in die Liste. Echte Freunde.
Ich finde, sie hat einen sehr richtigen Weg gewählt. Ich werde mir darüber auch mal Gedanken machen, wie man hier tatsächlich etwas bewirken könnte.

Trotzallem will ich abschließen: Der Blog ist gut und die Intention war sicher nicht in der Art, wie ich sie mir vorstelle, deswegen sehe ich das nicht krumm und würde den Blog mit 5 Sternen würdigen.
 
Für das ganze Lob und auch für die Kritik.

@Xeno Ja an die böse Hintergrundsoftware hab ich ja gar nicht gedacht. Naja vielleicht hat sie ja mal einen guten Tag. :)

@Walli schön das ich dir noch was beibringen konnte ;-)

@Leonynn Hab die Form der Geschichte gewählt da sich ja schon mehrere User hier in Blogs über dieses Thema beschwert haben. Ich wollte halt niemanden direkt ansprechen. Ich glaube einige Leute wissen schon das sie gemeint sind. :)

@balthier Ich wollte auf keine Fall schlechte Stimmung verbreiten. Das ist und wird auch nie meine Absicht sein. Ok in dem Punkt das ich die hier angeprangerten User nicht direkt erreiche hast du natürlich recht. Aber jetzt stell dir doch mal vor ich hätte in dieser Geschichte User mit Namen erwähnt. Ich glaube das hätte zu schlechter Stimmung geführt. :)
Aber du hast recht. Der Weg von Leonynn ist echt empfehlenswert.

@Kratos666 @Falconer auch euch möchte ich für das mir entgegen gebrachte Lob bedanken. :)
 
Was für einen bodenlose Frechheit Sanchez. Ich bin total entsetzt!

Erst schreibst Du mir, Du hast es nicht so mit den Blog schreiben und Du kannst es nicht gut. Nee neee neee völliges Unverständnis.

Und was lese ich hier?

Ein Blog von Sanchez ...

und heee mal ehrlich, ich finde den echt gut!!!

Also sach mir nie wieder Du kannst das nicht, einen bodenlose Frechheit, das Du mich so hinter das Licht führen wolltest.

*loooooooooooooooooooool*

5 Sterne ganz klar

Achja eine Bitte noch an die Hintergrundsoftware ...

Liebe Hintergrundsoftware,

ich bitte hiermit wie auch schon d.night, höfflichst darum, dass dieser Blog in das Kasterl rechts, sprich in den Community Highlights aufgenommen wird.

Hochachtungsvoll

Indi
 
... liebe Indi möchte ich für dein Kommi danken und ich werde versprechen dich nie wieder hinters Licht zu führen. :D
Freut mich das dir der Blog gefällt.
 
bekommst auch von mir 5 sterne für den blog is einfach hammer
liest sich super leicht sarkastisch top
schließe mich d.night und den anderen an und hoffe das der blog bald im kasten ist
 
auch an euch beide für dir lobenden Worte. Freut mich das euch der Blog gefallen hat.
 
das euch der Blog so gut gefallen hat und danke für die ganzen guten Bewertungen von euch.
 
Danke dir für deine ehrliche Meinung. Wenigstens sagst du es wenn es dir nicht gefällt. Aber was genau hat dir denn nicht gefallen? Vielleicht kann ich es besser machen?
 
Zurück