Ich habe keine Ahnung von Crossfire

Boarder1306

Benutzer
HI
wie der titel schon ahnen lässt, brauche ich hilfe oder informationen über Crossfire.
Ich habe vor mir jetzt eine x1950CF zu holen mit einem entsprechen Mobo für Crossfire so und später würde ich mir dann gerne noch einen 2 karte holen nur worauf muss ich dann achten und klapt das mit dem crossfire, ich weis nur das crossfire schneller ist als SLI deswegen dachte ich mir dann hole ich mir eine graka die auch crossfire unterstützt nur ich habe kein plan:confused: wie das jetzt genau klapt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D .

so schon mal danke an alle die mir helfen können.
mfg
Boarder1306

SLI und Crossfire sind beide unnütz. Nicht nur das es reine Geldverschwendung ist, wird die Leistung der Karten spätestens mit der nächsten Grafikkartengeneration überholt. Sprich wenn du vor hast, dir 2 Karten zu holen, lass das und hol dir eine 8800 GTS. Die ist um einiges schneller als die beiden x1950 im CF betrieb und ist dazu noch DX10 und damit Windows Vista Ready.

Ich habe die GeForce 8800 GTS in meinem Rechner und muss sagen noch hat nichts geruckelt oder gezuckt wenn ich auf maximalen Grafikeinstellungen spiele, die Karte kann ich dir nur empfehlen.

ja recht habt ihr ja schon aber die 8800Gtx lostet ja 600€ :ugly: und die habe ich nicht so schnell deswegen dachte ich mir zwei halb so teuren karten müssten ja ungefähr die selbe leistung erzeugen, aber ich lasse mich schnell überzeugen jetzt nur eine frage zur Nvidea neuen grakas haben die jetzt wieder besser Bild qualität als die alten, weil das ist mir auch sher wichtig. weil die x1xxx von ATI hat ja bis jetzt die beste Bild qualität, ich weis jetzt nciht ob sich das jetzt geändert hat gegenüber denn Nvidea.:confused:
vielleicht habt ihr ja recht ich weis aber nciht recht klärt mich mal bitte ei bischen auf über die 8800 ob die wirklich so viel besser ist .:nice:

mfg
Boarder1306

Soweit wie ich das mitbekommen habe ist die G 8800 das Maß aller Dinge bis jetzt.Du kannst auch wenn du willst auf die neue Ati karte warten die auch demnächst erscheint.

Mitte Februar erscheint eine auf 320MB DDR3 RAM abgespeckte 8800GTS für um die 300 Euro. Das wäre sonst so der Preis-Leistungstipp. Alternativ die normale GTS mit 640MB RAM, die kostet auch nur noch 380 Euro. SLI und Crossfire sind unfug, sperrig und kostet im Endeffekt doch mehr als sie an Leistung bringen.

Zurück